Pixar's Ratatouille [Kritik]

SofAKinG

New Member
Warum meckern alle über zu viele Filme von Pixar in diesem Genre??
Sollen sie etwa die Arbeit fürn paar Jahre komplett einstellen?
 

.adversus

New Member
Den Trailer dazu habe ich gestern im Kino gesehen.
Er war irgendwie - langweilig.
Ich weiß nicht, langsam nerven mich die Animationsfilmchen einfach nur noch. Ist ja wirklich süß gemacht & schaut auch gut aus, aber ich brauch sowas einfach nicht. Es ist meist eh immer dasselbe.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein paar neue Clips zum neuen Pixar-Film:

TV Spot
Featurette - Getting Into Character
Featurette - The Comedians of Ratatouille

Kann aber nichts über Spoiler oder ähnlichem sagen, da ich mir die Clips selber nicht angesehen habe.

@.adversus
Ist doch okay. Wenn du sie nicht brauchst, kannst du ihnen doch ohne weiteres aus dem Weg gehen. Es gibt genug Genres, mit denen ich nichts anfangen kann, aber die nerven mich persönlich nicht, weil mich ja niemand zwingt, die Filme zu sehen. :wink:
 

Wilhelm Scream

New Member
Ich war nach den ersten Bildern und Teasern noch nicht wirklich angetan, obwohl Brad Bird verantwortlich ist, aber die amerikanischen Kritiken (auf rottentomatoes.com z.Z 100%) sind absolut überschwänglich und loben den Film bisher über den Klee. Da wird was von erster Oscaranwärter des Jahres hin zu Pixars bisher bestem Film geschrieben. Das macht neugierig und eigentlich wird mir jetzt wieder bewusst, das halt Brad Bird dahinter steckt und der kann glaube ich wahrscheinlich nichts falschmachen. Der Mann ist einfach genial. Ich freue mich wohl doch auf den Streifen, denn ...
To watch Ratatouille is to recognize we're living in another golden age of American animation.
Peter Canavese Groucho Reviews
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Technik von Ratatouille sieht stark aus, aber der Film an sich? Bislang habe ich von Kinobegleitschaft immer nur gehört "niedlich, aber langweilig".

Liegt wahrscheinlich am fehlenden Humor und dem eher lustlosen Setting. Eine kochende Rache in einem französischen Restaurant? "Magnifique!"
 

Sacrifice

New Member
Der Vorspann im Kino hat mir doch ganz gut gefallen, klar ist der Film bestimmt mehr süß als alles andere, doch auf DVD wird er bestimmt geschaut.

Mit der Technik muss ich dir wirklich recht geben Jigsaw, gigantisch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In den Staaten wird er als "der kleine europäisch wirkende Pixar" betitelt. Als hätten die Macher von "Die fabelhafte Welt der Amelie" einen Animationsfilm gemacht. (Nur ohne "Höhepunkte")
 

gimli

Elbenfreund
Will nur mal sagen, dass es heute zahlreiche Vorpremieren von dem Film gibt. Werd ihn wahrscheinlich heute gucken gehen.
 

gimli

Elbenfreund
So, war wie gesagt gestern in der Vorpremiere und ich hatte schon beim Kurzfilm Tränen in den Augen vor Lachen und auch beim Hauptfilm war dies nicht anders und ich würde Ratatouille sogar als besten Film bezeichnen, den Pixar je gemacht hat und die haben für mich eh als einziges Studio noch keinen schlechten Animationsfilm gedreht.
Besonders gut gefiel mir, dass diesmal wirklich die Hauptfigur Remy und Linguini für die Lacher des Films sorgen und nicht immer die Nebenfiguren dafür verantwortlich sind. Was wäre Shrek ohne Esel und Kater oder Ice Age ohne Scrat. Bei Ratatouille funktioniert der Film auch so.
Animationstechnisch war der Film auch wieder super, was bei Pixar aber auch nicht anders zu erwarten war. Auch war der Film nie auf Action aus. Es gibt zwar vereinzelt kleine Actionsequenzen, aber diese dienen ganz alleine der Story.
Storymäßig funktioniert der Film auch besser als erwartet. Die Geschichte mit dem Tellerwäscher ist charmant, aber auch daneben gibt es auch vereinzelte Nebengeschichten, die die Geschichte doch recht komplex erscheinen lässt. Auch die Moralschiene bei diesem Film funktioniert und wirkt keinesfalls störend.
Negativ könnte man höchstens erwähnen, dass man nicht sonderlich viel von Paris sieht, außer den Eifelturm aus jedem Fenster. Aber im Endeffekt ist mehr auch gar nicht nötig.

10/10 Ratten
 

Envincar

der mecKercheF
die tv ausschnitte oder trailer fand ich allesamt sowas von unlustig glaub kaum dass mich der film da mehr überzeugen würde
 
Oben