Transformers [Kritik]

D

Dignam

Guest
Original von Tyler Durden
Original von Dignam
Transformers ist ein "Sci-fi"-film und keine doku über ausserirdische die auf der erde landen und sich abnormal verhalten.
Ist keine Doku, das stimmt. Aber wenn man die Bezeichnung "Sci-Fi" benutzt, sollte man nicht vergessen, dass "Sci" für "Science" steht, also für Wissenschaft. Gab es in dem Film etwas Wissenschaftliches?

Warum nur die halbe wahrheit ? Du hast das wort Fiktion weg gelassen und Fiktion steht für etwas erdachtes, imaginäres, erfundenes . Gab es in dem film was erdachtes,erfundenes bzw. imaginäres ? Und ob. Gab es was "Wissenschaftlich erfundenes" wo für Sci-Fi steht ? Jawohl ja. Und zwar roboter die durchs all fliegen können, und zwar lichtjahre und durch ihre scanner formen von fahrzeugen annehmen können. Wie können roboter durch all fliegen ? Wie können sie sich in andere formen verwandeln, das mein freund ist sci-fi , wissenschaft die erfunden wurde :jabba:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Payton
Aber wie sich in einigen Szenen mal einfach die Tageszeit innerhalb von Sekunden von Nachmittags in stockfinstere Nacht ändern kann ist mir ein Rätsel. Wobei es ja auch sein kann das dazwischen Szenen fehlen die dann irgendwann mal auf DVD oder so drauf sind.

Ja das fiel mir auch auf, besonders am Anfang als der Hubschrauber-Transformers kam von Ankunft bis Landung sank die Sonne sehr schnell... :ugly:
 

Payton

Heckenschütze
Bei uns im Freundeskreis gehen wir davon aus das Bay das Schnittmässig einfach nur lausig gemacht hat. Deshalb wirkte der Zeitsprung mit der untergehenden Sonne wohl auch so plump.

Wahrscheinlich sollte die Szene einfach nur zeigen das sich der Heli unbehelligt über einen langen Zeitraum der Base nähern konnte.

Vielleicht klärt sich das mal in einem eventuellen Regiekommentar auf der DVD.

@BenGrimm

Ich denke die Szene sollte einfach nur lustig rüberkommen.
 

SethGecko09

New Member
War am Dienstag in der Spätvorstellung bis 1.30 Uhr puh...

Also Action, Bilder und Musik 1A!!! Wie immer Bay haut hier wieder mal kräftig rein(Die Busszene auf dem Highway, Wahnsinn!!!)... Humor war ebenfalls sehr gut vorallem immer wenn Shia zu sehen war.

-Shia machte seine Sache sehr gut und sammelte viele sympathiepunkte bei mir. Wie bereits erwähnt der Junge wird noch was...

-Megan Fox war echt geil mehr aber auch nicht...

-Das Special Ops Team gefiel mir ebenfalls sehr gut da sie nicht zu unrealistisch rüberkamen, hatte da schon schlimmeres erwartet.

-Optimus Prime, Bumblebee und der Heli-Transformer gehörten zu meinen Favoriten. Die anderen waren einfach etwas zu blass. Megatron's einsatz erst zum Schluß und den Rest konnte man nicht gut unterscheiden in den Fights.

- Das mit der Schleichwerbung im Film fiel mir zwar auch auf aber störte mich nicht großartig. Kommt ja in Zukunft immer öfter vor.

Großer negativpunkt dieser kleine Killerroboter mit seinen aussergewöhnlichen Waffen, kam mir viel zu albern rüber. Wo wir bei dem größten Kritikpunkt wären. Mir ist schon klar das Transformers auch viele Kinder begeistern soll, allerdings hätte ich ihn doch noch viel düsterer und brutaler gemacht. An manchen Stellen einfach viel zu kindisch wie z.B. (der kleine Roboter, bepinkeln des FBI Agenten, zuviel gelabber der Transformers). Man hätte sie mysteriöser und unheimlicher machen können.

Trotzdem aus diesem Stoff einen derartigen Blockbuster zu machen, wiedermal hut ab vor Michael Bay. Ich hoffe trotzdem, dass er das nächste mal wieder einen erwachseneren Film dreht wie "Die Insel" oder "The Rock" usw...

Von der Action her das absolute Highlight des Jahres dennoch kommt er vom Gesamtpaket nicht ganz an Die Hard 4.0 vorbei, eben weil dieser nicht so kindisch ist. Trotzdem hab mich sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf das nächste Leinwandspektakel von Michael Bay und dem Score von Zimmer/Jablonsky...

10/10 Die Insel, The Rock, Armageddon
8/10 Bad Boys 2, Pearl Harbor, Bad Boys

7,5/10 Transformers

wenn er brutaler und etwas härter gedreht worden wäre min. 9/10
 

Payton

Heckenschütze
Original von SethGecko09
freue mich schon auf das nächste Leinwandspektakel von Michael Bay und dem Score von Zimmer/Jablonsky...


Woher hast du die Info das Zimmer an dem Score beteiligt war? Meines Wissens nach war es nur jablonski. Übrigens ist noch nicht raus ob er Score überhaupt erscheint.
 

SethGecko09

New Member
Das war verallgemeinert von mir. War eher für das nächste Projekt gedacht, dass ich es mir erhoffe und egal wer von beiden bin immer überwältigt von der Filmmusik.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zimmer war ausnahmsweise nicht beteiligt, aber ein paar andere Co-Composer wie immer....

------

Übrigens das Versprechen von Bay, dass die Trailer nicht alles zeigen war ja nichts. U.a. die besten Einstellungen waren bekannt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Payton
@Tyler Durden
Ich übersetze solche Filme als Wissentschaftliche Fiktion". Sehe daher dein Problem nich - wenn die Transformers keine Fiktion sind, was sind sie denn dann?! Fantasy?
Ihr habt mich leider falsch verstanden. :squint:
Da war doch nur eine Frage, ob ihr es als Sci-Fi seht oder nicht, keinesfalls Kritik - habe den Film ja noch gar nicht gesehen :wink:
 

Payton

Heckenschütze
@Neo

Jablonski stammt zumindest aus Zimmers Talentschmiede. Ist ja dann fast wie eine Zusammenarbeit :wink: Der Typ gibt in Hollywood im wahrsten Sinne des Wortes den Ton an.
 
J

jeremybentham

Guest
so wie ichs mitbekommen hab sollte das die "freundin" von bumblebee sein und das moped im endkampf ersetzen :rolleyes:

wo hier kollege soldat durch de stadt heizt
 
D

Dignam

Guest
Original von qu4d
so wie ichs mitbekommen hab sollte das die "freundin" von bumblebee sein und das moped im endkampf ersetzen :rolleyes:

wo hier kollege soldat durch de stadt heizt

Sowie ich es mit bekommen wurde sie durch irionhide im film ersetzt.
 

Garrett

Meisterdieb
Weiß übrigens jemand wann dieser richtige OST in den Laden kommt? Gibt momentan glaub ich nur den Soundtrack mit den Rocknummern von Linkin Park und Konsorten :sad:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wurde heute/gestern gewissermaßen gezwungen mir den anzusehen. Hatte nich mal Geld, aber es hat sich gelohnt.

War ich anfangs von der Geschichte um ausserirdische Roboter alles andere als begeistert, so wurde ich bald eines besseren belehrt.

Ich fand den Film einfach rundum klasse und wurde bestens unterhalten, so komm ich auch gleich einfach nur zu den wenigen Kritikpunkten, das kürzt das ganze ab.

Die Kamera war in den meisten Kämpfen sehr hektisch und man hat leicht den Überblick verloren.
Manchmal blieb die Logik, selbst in diesem Format Film sehr auf der Strecke, aber das ist angesichts der Tatsache, das es sich eben kaum um einen ernst zu nehmenden Film handelt, noch verschmerzbar.

So, das waren die Kritikpunkt.

Besonders hervorheben möchte ich noch den Score, der war wirklich Klasse. :yeah:

Und so bleibt: Ein astreiner Popcornstreifen mit einem sehr hohen Unterhaltungswert. Unbedingt empfehlenswert.

9/10

Kleiner Nachtrag: Fands auch toll, noch ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Jon Voight, John Turturro, Anthony Anderson zB :smile:
 

Payton

Heckenschütze
@Ash Evil Dead

Ich hab gelesen das die Chance besteht das der noch diesen Monat rauskommt. So richtig dran glauben tue ich noch nicht. Ich will den auch unbedingt haben.
 

Garrett

Meisterdieb
Also gestern nochmal im Kino hat der Score mich wiedermal sehr beeindruckt, der passte wirklich immer. Nach internetrecherchen bin ich aber nur auf diesen Rock-Soundtrack gestoßen, da gefallen mir eigentlich nur das von Linkin Park und The Used (Bumblebee vs. Barricade Verfolgungsjagd)...
 
Oben