Silent Hill 2: Revelation - Der Film [Kritik]

Toschman2007

New Member
So sieht das aus! Nur zur Ergänzung: athomasphärisch war der Film sicherlich phasenweise gelungen... nur das allein macht eben noch keinen guten Film aus! Es sei denn, man heisst David Lynch!
 
V

vlad

Guest
Zitat:
Original von Janno

David Fincher oder David Lynch wären doch auch mal was



Wunschtraum...

Aber ein Schöner

abwarten das zweite spiel geht auf jeden fall in seine Richtung. :ugly:
nein Wunschdenken stimmt schon aber...
 

Joel.Barish

dank AF
Lynch und Fincher passen aber Beide nicht zu Silent Hill. Fincher ist zwar düster, dabei aber immer realistisch, abgesehen von Alien³. Lynch ist zwar surreal, aber auf eine andere Weise, ohne bizarre Wesen/Monster, sondern eher aus der Handlung und Atmosphäre heraus. Abgesehen davon, würde er das niemals machen.:squint: Man bräuchte Jemanden in der Mitte von Fincher und Lynch und das hat Gans einigermaßen hinbekommen. Nicht perfekt, aber durchaus gut.

Die Produzenten und das Zielpublikum wollen ja keinen total verkopften, surrealistischen meta-Slasher voller Wirr Warr und reinen abgefuckten opischen Extremen. Von daher wird der Film einer Filmhandlung folgen müssen, die aber hoffentlich nicht zu lahm, altbacken und klischeehaft ist.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Mein Wunschtraum wäre Christopher Nolan. :biggrin:

Ist schon schade, dass die Macher von Teil 1 nicht mitwirken. Aber vielleicht ist es doch besser.
 

Toschman2007

New Member
Nur mal zur Klarstellung: ich wollte nicht sagen, dass Lynch einen Silent Hill Film machen soll! Um Gottes willen! Das wäre ja so, als würde Beethoven ein Lied von Dieter Bohlen nachspielen!

Bezogen war meine Aussage auf Filme, die einzig und alleine von der Athmosphäre leben!
 

Janno

New Member
Hier mal was Neues von imdb.de:

Kurzbeschreibung:
Brett Cartland tries to help a young woman named Kara learn more about her mysterious past.
 
S

SlyFan

Guest
Jepp,zumal ich den 1 als bisher beste Spiele Verfilmung sehe.
:pro:
 

Baraka

New Member
Teil 1 ist ja immer noch die beste Spieleverfilmung :super:
Und ein zweiter Teil macht wieder mal Lust auf den ersten :smile:
:pro:
 

Alvar Hanso

New Member
Hammer! ich liebe Silent Hill. Bin absoluter Fan der Spiele und den Ersten Tei von Gans fand ich Grossartig. :super:
Ich hoffe der kommt bald und wird auch gut...
 
Oben