Warcraft: The Beginning - Der Film [Kritik]

odem

New Member
@ Lord Dralnu: AHHHHH! (jetzt ist der Groschen gefallen)
Vielleicht wird da bei dem neuen Addon zu WOW ein wenig mehr drauf eingegangen? Also wie dieser Sinneswandel zu erklären ist.
So wie ich das mitgekriegt habe, sind die Blutelfen seit diesem Zuwenden zu der Magie entwas menatl angeknakst... da kann man Storytechnisch wieder was rausholen.

Bin mal gespannt welche Rassen noch vorkommen. Gerade die Tauren stelle ich mir schwer umzusetzen vor und die sind bei WC3 auch schon dabei.
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Original von odem
Interessant...
Vor allem wenn man das Wesen der Stämme betrachtet. Die Blutelfen sind... ich will nicht sagen böse, aber charakterlich unterscheiden sie sich schon von den Blutelfen.

Und einfach eine moralische Kehrtwende zur Horde? Merkwürdig.

In welcher weise unterscheiden sich die Blutelfen von den Blutelfen nochmal genau?
 

Sesqua

Lebt noch
Original von Sprühwurst
Original von Sesqua
Meine Größte angst is ja nicht wie der film wird sondern wie die syncronisation wird,,, ich will nicht das die denken sie müssen jedes wort eindeutschen! Das ist und war im Spiel immer schon ein riesen Problem :headbash:

Ah seht Ihr, noch ein WoW'ler der Schiss vor Lokalisierungswahnsinn hat. Hast Du den den .de Client? Wenn ja, mein Beileid, wenn nein, dann auch, weil im Kino wird einer der Darsteller sagen: Ich wohne in Ei-sen-schmie-de und ich gehe jetzt nach Sturm-wind. :uglylol: Das wird im Film noch grottiger klingen als von Playern.

Leroy muss dabei sein :wink: und für insider vom Kdv > ähm... Warsong? soll auch ne gastrolle bekommen.

Meinst Du Hellscream? Der wär dann schon gestorben, wenns ein jahr vor WoW spielt... Oder is das nen KdV Insider? Btw ich hab nen Chattwink da stehen und will auch nen KdV Insider wissen.:sauer:



Ja ich bin arm drann da ich die .de hab.... und ich benutz trozdem nich die deutschen wörter :wink:

Auf dem Kult gabs nen Player namens Lurd. und als der Suche nach gruppe channel noch exestierte hatte mal alle 10 - 15 min eine chatmitteilung drin > Lurd: Ähm.... Warsong? /oder auch / Lurd: Ähm...Blackrock
Aber in die geschichte ist er mit Warsong eingegangen,,, der is bei uns so legendär wie der brachlandchat :wink: wie gesagt insider
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von odem
@ Lord Dralnu: AHHHHH! (jetzt ist der Groschen gefallen)
Vielleicht wird da bei dem neuen Addon zu WOW ein wenig mehr drauf eingegangen? Also wie dieser Sinneswandel zu erklären ist.
So wie ich das mitgekriegt habe, sind die Blutelfen seit diesem Zuwenden zu der Magie entwas menatl angeknakst... da kann man Storytechnisch wieder was rausholen.

Ist mit The Burning Crusade Add On schon passiert. Klingt zwar nicht plausibel, aber Blizz wills so haben. :wink:
Und nein, angeknackst waren die Nachtelfen durch den Mißbrauch von arkaner Magie, die Blutelfen haben sichtlich Spaß daran irgendwelche Dinge zu unterwerfen, solange sie irgendwas mit Magie zu tun haben. Siehe auch der neue Sonnenbrunnen etc...
Hier der Link von der TBC Seite, auf deutsch.

Bin mal gespannt welche Rassen noch vorkommen. Gerade die Tauren stelle ich mir schwer umzusetzen vor und die sind bei WC3 auch schon dabei.

Warum sollte Blizz auf irgendeine der Rassen verzichten. Die WC Story ist so platt, das muß irgendwie visuell Ownen, wie wir Zocker sagen. :wink:
Die Horde wird im Allgemeinen viel Aufwand kosten, wenns nach was Aussehen soll, die Allianz hat immerhin ihre Gnome und Draenei (Die dann aber wohl nicht im Film auftauchen würden), die etwas neben der Spur laufen und die ganzen anderen neutralen Factions sind eh allesamt Fantasy Pur.

Ich denke mal sie machens Ganz, oder sie machens gar nicht. Die Story ist lame, die Charakter haben zwar teils nette Hintergründe, das wars aber auch schon. Optisch allerdings kann das Projekt alles wegrocken, das bisher an Fantasy in die Kinos kam. Und genau sowas erwarte ich persönlich auch. Sonst schmeckt das Popcorn einfach nich. Freu mich schon auf die ganzen Geeks im Kino, rundherum lauter junge Leute und Stubenhocker, bis irgendwann ein total durchgeknallter Fanboy im Kinosaal aufspringt und 'For the Horde' schreit. Sowas will ich einfach nicht verpassen. :yeah:

Original von Sesqua
Auf dem Kult gabs nen Player namens Lurd. und als der Suche nach gruppe channel noch exestierte hatte mal alle 10 - 15 min eine chatmitteilung drin > Lurd: Ähm.... Warsong? /oder auch / Lurd: Ähm...Blackrock


Das erinnert mich an was. :uglylol:
 

odem

New Member
Freu mich schon auf die ganzen Geeks im Kino, rundherum lauter junge Leute und Stubenhocker, bis irgendwann ein total durchgeknallter Fanboy im Kinosaal aufspringt und 'For the Horde' schreit. Sowas will ich einfach nicht verpassen.

ROFL

Noch ein "schönderes" Scenario.
nach dem film treffen sich alle WoW (und Warcraft) Spieler vor dem Kinosal und haue sich in guer alter Manie die köppe ein. Horde gegen Allianz. (Klar: ich bin Hordenspieler und werde es auch immer bleiben)

Wir Raiden den Kinosal bis zum Endboss "Kioskverkäufer". Bei Erfolg winkt jedem Mitglied eine Epische Kinokrate und sie startet die Folgequest: "Kampf um den BigMac bei Mac Donalds"! :jabba:

Das wird ein Spass!

Aber wieso soll die Story Mist sein? Ich denke, dass nur diverse Hintergründe aufgegriffen werden wie z.B. der Grundplot Horde gegen Allianz.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von odem
Aber wieso soll die Story Mist sein? Ich denke, dass nur diverse Hintergründe aufgegriffen werden wie z.B. der Grundplot Horde gegen Allianz.


Der Info nach soll der Film ja nach WCIII FT spielen und ein Jahr vor WoW. Sind wir mal ehrlich, allzuviel passiert in der Zeit nicht.

Die Grundidee von Warcraft ist allgemein recht simpel. Man hat die Guten und die Bösen und wenn die Bösen nicht mehr Böse genug sind, kommen noch Bösere dazu und die alten Bösen sind gar nicht mehr so Böse und irgendwie schon wieder cool.

Für nicht WC aber LOTR Kenner: Das ist so, als wenn Sauron irgendwie nicht mehr Böse genug ist und man statt dessen Saruman hergenommen hätte, der sich einfach weiß der Geier was Gemeines ausdenkt und damit Mittelerde bedroht, während Sauron mittlerweile fast schon ein Guter ist, weil der ist ja ansich gar nicht so gemein und hat die Ringe gar nicht aus bösartigen Gründen hergestellt und wollte den Einen Ring nur unbedingt zurück haben, damit keiner Schabernack damit treibt.

Was ich mir halbwegs für den Film vorstellen kann - und das würde auch zeitlich gut passen wegen der Lücken im bisherigen Content - wäre die Ausbreitung der Geißel (So tituliert man in WC eine Seuche die Lebendes in Untotes verwandelt und man nennt auch die Resultate so, sofern sie unter dem Einfluß eines gewissen bösen Mannes Namens Arthas stehen) über die Eastern Kingdoms. Könnte man dann so weit treiben, das auch nicht WC Kennern und Fans der Streifen gefällt. Braucht man (fast) keine Vorkenntnisse und die Geschichte erzählt sich wie von selbst, wenn gut gemacht.
 

Godzilla

Shadowrunner
Wenn man so will ist die Grundidee von so ziemlich jedem Spiel einfach. Warcraft hat sicherlich in seinem Genre, von der Story her, die Nase ganz vorne.

Ich kann deine Kritik an der Story jetzt mal überhaupt gar nicht nachvollziehen. Das bezieht sich doch auf die Strategiespiele, oder?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wenns denn wenigstens nen handfesten Krieg gegeben hätte. Aber ok, ich meine irgendwie durfte das für WoW auch nicht zu sehr ausufern, der ganze PvE Aspekt wäre den Bach runtergegangen, wenn man einen Krieg in den Content einbauen müßte.

Vielleicht nehmen sie ja auch Porudmoore, aber ich frag mich echt, wie Nicht Kenner des Fluff das jemals verstehen sollen, wo doch eh soviele offene Handlungen erst mit WoW 2 abgeschlossen werden.

Ich denke halt, das es bei einem Kinofilm so sein sollte, das man Leute da reinschleifen kann, die überhaupt keinen Schimmer von WC haben müssen. Wobei, wenn der Plot gut wird, klappts ja vielleicht auch.

Egal, mal schauen. :smile:
 
B

Brother

Guest
der film wird bestimmt mies freu mich voll das game selber spiele ich aber nich nur die story mag ich ehr =)
 

XeroX

New Member
Tom Cruise muss Arthas spielen. Das wäre super und die Effekteleute von Herr der Ringe müssen die Orks und Nachtelfen machen.
 
J

JEL

Guest
Da musste ich mich doch direkt mal anmelden, wenn ich so lese was hier über die Warcraft-Story und Elfen geschrieben wird...

Es gab ursprünglich nur eine Art von normalen Elfen, dies ist aber schon wirklich lange her und liegt vor der gesamten Warcraft-Story - es wird nur in den Büchern erzählt.
Diese Elfen haben sich in Hochelfen und Nachtelfen gespalten, je nach ihrer Form der Magie:
Die Hochelfen haben sich der arkanen Magie verschrieben, während die Nachtelfen sich komplett von dieser losgesagt haben und mit den Kräften der Natur handeln...
Diese Trennung ist dann einige Zehntausend Jahre her, wenn die Story in den Warcraftspielen beginnt - die Rassen haben sich inzwischen sehr stark von einander entfernt.

Nun wurden in Warcraft3 die Hochelfen fast komplett von Arthas und seiner Untoten Geißel ausgerottet - die überlebenden versammelten sich unter Kael'Thas und bildeten die Blutelfen. Diese verbündeten sich mit Illidan und den Nagas.
Von diesen (inzwischen ziemlich korrupten) Blutelfen spaltete sich dann jedoch wieder ein Teil ab, der nicht mit der Führung Kaelthas zufrieden war und gründete die alte Stadt der Hochelfen Silvermoon neu - Das Startgebiet der spielbaren Blutelfen. Dies erklärt auch warum man als Blutelf-Char gegen Kaelthas agiert.

Ähnlich lief es bei den Untoten - Von Arthas Geißel spaltete sich ebenfalls ein Teil ab - Die Verlstoßenen (Forsaken) unter der Führung von Sylvanas Windrunner, die nicht Arthas (ihrem Mörder) dienen möchte. Dies ist die spielbare Rasse der Untoten, die ebenfalls gegen Arthas Geißel vorgeht.

Durch diese Spaltungen ist es durchaus logisch, das die Blutelfen aus Silvermoon sich mit den Verstoßenen unter Sylvanas verbinden, denn schließlich war Sylvanas früher ebenfalls eine Hochelfe und hat einen starken hass auf Arthas und die Geißel.

Die Nachtelfen bleiben bei diesen ganzen vorkommnissen eigentlich die ganze zeit über nachtelfen - an der rasse ansich verändert sich nichts, außer dass sie in der Zeit von WorldofWarcraft von ein paar teilweise korrupten Druiden (Fangal Staghelm) regiert wird, da Cenarion tot und Furion Stormrage im Emerald Dream gefangen ist.

Illidan Stormrage (Bruder von Furion) bekam vor ca zehntausend Jahren einen immer größer werdenden hass auf seinen Bruder, da er merkte, das Furion bei Tyrande viel besser ankam als er :smile:
Anders als Furion machte er sich nicht viel aus den Künsten der Druiden und wandte sich der dunklen Magie zu, wodurch er von den Nachtelfen verbannt und letztendlich eingekerkert wurde für zehntausend jahre, in denen er dann auch erblindete.
In Warcraft3 wird er dann von Furion und Tyrande befreit, in der Hoffnung er würde ihnen helfen gegen Archimonde und die Brennende Legion zu kämpfen - dies tut er zuerst auch, kommt jedoch recht schnell von diesem pfad ab und schafft sich seinen neuen erzfeind arthas, dem er bis nach Northrend folgt.
Die Nachtelfen entsenden dann Maiev Shadowsong, die ihn wieder einfangen soll, was ihr aber nicht gelingt. Diese dreht bei der jagt nämlich selbst ein wenig durch und wird fanatisch - letztendlich wird sie dann von Akama und seinen Leuten festgehalten, wie man dann in wow in shadowmoon valley erkennen kann.

Nachdem Illidan von Arthas besiegt wurde, flüchtet er, zusammen mit Lady Vashj und Kaelthas (und deren untertanen) in die Outlands, wo er den Black Temple einnimmt und zu seinem neuen Sitz ernennt.

Es gibt also im Grunde 4 große Parteien in WoW, die alle untereinander verfeindet sind:
1. Allianz
2. Horde mit den Silvermoon Blutelfen und den Forsaken
3. die "Illidan-Fraktion" mit den korrupten blutelfen unter Kaelthas und den Nagas
4. Die Scourge (Geißel) unter dem neuen Lichkönig Arthas zusammen mit der Brennenden Legion

Dann natürlich noch irgendwelche unbedeutenden abbilder irgendwelcher Götter wie Ragnaros oder Cthun, die aber letztendlich keine wirklich große Rolle in der Story spielen.
Zusätzlich gibts noch die Drachenschwärme, dazu kann man jedoch noch soviel sagen, das es wohl den post hier sprengen würde, deshalb lass ichs lieber...

Ich hoffe das war erklärung genug :biggrin:
 

Schlumpfmaster

New Member
Ich habe ja selbst fast 2 Jahre begeister WOW gezockt.

Aber ein Film mit Schauspielern hört sich für absolut grauenhaft an, Blizzeard hin oder her!!

Die sollten sie an dem hervorragend gemachten Intro des Spieles orientieren und nen Animationsfilm draus machen!! :headbash:

Als Live-Action-Movie wird es entweder super lächerlich aussehen oder eben nicht nach Warcraft....

Die Studioverantwortlichen haben es einfach nicht drauf!!
 

hakaone

New Member
Oh mein Gott ...ich hab gerade voll den Schock bekommen .

Ich verspreche mir ja einen Film in guter Qualität da sie ja soweit ich weiß einen Realfilm machen hoffe ich ja das Blizzard so schlau ist und ihre was weiss ich wieviel xxx Millionen in dieses Projekt gut investieren und was vernünftiges rausbringen.

Aber wenn Boll da auch nur in geringster Weise seine Finger mit im Spiel hat boykottiere ich den Film.

Ich stell mir gerade Jason Statham als Mensch Krieger vor der sich durch eine Reihe von Orks schnetzelt. *grusel*
 
Oben