Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
ich zahl 7 € an normalen Tagen.
Der Aufschlag für die Überlänge entfällt, weil der Film im kleinsten Kino kommt und man dafür einen euro oder 50 cent Rabatt bekommt.
 

Joel.Barish

dank AF
Aber irgendwie sträubst du dich gegen meine Frage, oder? Warum gehst du denn nicht jetzt diese Woche (Dienstag) in den Film, wenn er dich wirklich interessiert?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ups, hab nur Tylers neuen Beitrag gesehen sorry.

Ja ich wollt mit nem Freund rein, aber der ist jetzt diese Woche nicht mehr da.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hui...:wow:

Steht in einem starken Kontrast zu den Kritiken, die ich bisher so mitbekam.

Mal sehen was in den nächsten 14 Tagen noch so startet, evtl. ist das ja dann doch ein Film, den ich schnellstens sehen sollte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Steht in einem starken Kontrast zu den Kritiken, die ich bisher so mitbekam.
Die waren nicht zufällig von Reese oder so? :wink:

Klar, wer solchen langen und anspruchsvollen Filmen nichts abgewinnen kann, wird sich bei Jesse James langweilen, aber allen anderen wird er gefallen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Tyler, ich bitte dich! :uglygaga:

Wenn sie von Reese käme, wüßte ich ja, das mir der Film gefiele. :wink: :jabba:

Nein, die Kritiken die ich gelesen habe, waren in 2 Zeitungen. Sie waren nicht schlecht, aber auch nicht so euphorisch wie die vom Chef.

In den nächsten 2 Wochen laufen aber eh´Sachen an, auf die ich mich bereits im Vorfeld freute. Läuft "...Jesse James..." dann noch im Kino, gehe ich auf jeden Fall rein.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich bin eigentlich mit einer ganz anderen Erwartung in den Film gegangen. Ich dachte, mich erwartet typisches Westerngeballer von Schützen, die ihr Opfer genau mit einem Schuss Schachmatt setzen. Aber interessanterweise entpuppte sich der Film als genau das Gegenteil. Für mich ein sehr gut gespieltes Drama, endlich mal wieder im Wilden Westen. Die Schauspieler überzeugen allesamt, aber teilweise hab ich Probleme mit der Story gehabt. Erst als ich später mit nem Kollegen drüber gesprochen hab, konnt ich das so rekonstruieren und hab schließlich alles verstanden.
Was ich auch sehr positiv hervorheben muss; Die Behandlung der Schusswaffen. Da wurde endlich mal Authentizität an den Tag gelegt.


8.5/10
 

Reese

New Member
hab gestern gesehen und fand den todlangeweilig. wieso findet ihr denn gut? passiert doch nichts den ganzen film lang. stehen nur rum und labern.

1 / 10

:flop:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ach Reese... :ugly: :biggrin:

Aber nach den bisherigen, durchweg guten Kritiken und nun deiner schlechten Bewertung, steigt die Möglichkeit, das er mir gefällt. :wink:

Warum hast du ihn dir eigentlich angesehen? War doch klar, das er dir nicht gefällt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Reese ist so ziemlich genau das Gegenteil von Capote, was den Anspruch an Filme anbelangt. So wirkt es zumindest auf mich. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber man sollte einen Film nicht auf Grund des Titels ansehen, sondern sich vorher auch ein wenig schlau machen, worum es in dem Film geht. Sonst kommst du noch auf die Idee in There Will Be Blood zu gehen und da kann ich dir jetzt schon sagen, dass da wohl extrem viel geredet wird. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Oh Mann, Reese. Ist das dein Ernst? Ich sage noch mal: Du bist doch nicht echt! Das kann doch wirklich nicht sein.

Hast du hier überhaupt keinen Trailer zu gesehen? Keine Kritik gelesen? Selbst bei Yuma wäre ich vorsichtig, dir den zu empfehlen, aber "Jesse James"? Tja, wer sich nicht informiert oder zu blöd ist (sry) muss mit der Enttäuschung leben.
 

Das Blubb

New Member
habe den film zwar noch nicht gesehen. aber ich habe auch neben den sehr guten BG Kritiken hier und dort negatives gehört. der film würde in augen anderer bis zum ende hinplätschern.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Das Blubb
habe den film zwar noch nicht gesehen. aber ich habe auch neben den sehr guten BG Kritiken hier und dort negatives gehört. der film würde in augen anderer bis zum ende hinplätschern.
Dann würde ich sagen: selber ins Kino gehen und sich ein Bild davon machen :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Bin zwar kein western fan (hab auch nie spiel mir das lied vom tod angeschaut) aber Deadwood fand ich immer genial :smile:

Wäre da Jesse James was für mich ?
Und ja ich habe kein problem mit Pitt :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Scofield
Bin zwar kein western fan (hab auch nie spiel mir das lied vom tod angeschaut) aber Deadwood fand ich immer genial :smile:

Wäre da Jesse James was für mich ?
Und ja ich habe kein problem mit Pitt :smile:
Ich bin ja auch absolut kein Westernfan, fand den Film aber gut (7,5/10). Deadwood habe ich leider nicht gesehen, dafür aber Dead Man :squint: Und fand ihn ebenfalls sehr gut.
 
Oben