Von Löwen und Lämmern ~ Tom Cruise [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja ich hoffe da kommt nochmal ein Trailer, weil der ist meiner Meinung nach nicht so gelungen und geht auch nicht so auf das "Babel-ähnliche" ein.
Cast spricht für sich ja, aber das kanns ja noch nicht sein...
 

Sacrifice

New Member
Ich halte weder was vom Trailer, noch vom Film. Bin zwar mal gespannt wie die ersten Rezensionen dazu aussehen, doch ist dies für mich kein Film für den ich ins Kino gehe.

Tom Cruise, R.R, Meryl einfach Top besetzt vielleicht machen die ja sogar was draus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Wolverine
Der Film wird nicht geguckt ist mit tom. :flop:

Wenn du alle Filme mit Tom Cruise ignorierst, verpasst du aber einige große Filmhighlights.

Interview mit einem Vampir
Mission Impossible
Collateral
Last Samurai
Krieg der Welten
Die Firma
usw.
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Trailer zu Tom Cruise' neuen Film, in den er einen Kongressmann zur Zeit des Afghanistan-Krieges spielt.

Ebenso mit an Bord: Robert Redford und Meryll Streep.

Klick mich
 

gimli

Elbenfreund
So einen Film hab ich nach dem ersten Trailer überhaupt nicht erwartet, aber dieser Trailer macht richtig Lust auf mehr.
Außerdem, der Film wird eh geguckt, ist mit Tom. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier ist der neue Trailer für das kommende Kriegsdrama Von Löwen und Lämmern, in dem sich drei Storylines befinden: ein Professor (Robert Redford, auch Regie) versucht seinen Studenten etwas über die nationale Krise beizubringen, eine Reporterin (Meryl Streep) streitet sich mit einem sturen US-Senator (Tom Cruise) und der Kampfeinsatz eines Soldaten (Derek Luke), der mit beiden Szenarien direkt verknüpft ist.

Trailer 3
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Trailer gefällt mir doch schon viel besser, als die vorigen.
Ich hoffe, dass auch der Film etwas das Tempo und die Dramatik des Trailers erreicht.
 

NewLex

Well-Known Member
Beid der sehr positiven Kritik von filmstarts.de wird auch der Titel "Von Löwen und Lämmern" erklärt:

In der Schlacht von Somme im Ersten Weltkrieg waren die Deutschen so beeindruckt von dem Mut der britischen Soldaten, dass sie Gedichte und Geschichten über sie schrieben. Allerdings war das Entsetzen über die Unfähigkeit der britischen Offiziere, die ihre jungen Männer gnadenlos verheizten, riesengroß. In einem dieser Gedichte heißt es: žIch habe noch nie solche Löwen gesehen, die von solchen Lämmern geführt wurden.

Der Film soll die großen Misstände von Amerika genauer beleuchten und sehr kritisch sein :top:

Ich freue mich drauf

PS: Und anscheinend spielt Tom ein richtiges Arschloch :biggrin: Also kann ich mich mit ihm auch abfinden
:top:
 

gimli

Elbenfreund
Gestern gesehen und fand ihn im Großen und Ganzen ok.
Die Story zwischen Streep und Cruise war gut, die zwischen Redford und dem Studenten sowie die in Afghanistan Mittelmaß, wobei die Verbindung dieser beiden Storys doch ein bisschen sehr komisch wirkt.
Schauspielerisch war der Film gut, wobei Redford und Cruise ihre Rolle nur solide runterspielen und Streep spielt sowas nachts um 3 ohne das Drehbuch zu kennen.
Ein paar Pluspunkte gibt es noch fürs Ende.

7/10
 
Oben