Geht ihr zum Karneval/Fasching?

Starscream

New Member
Bei uns heisst das auch Fasching...aber ich mache da schon seit Jahren einen großen Bogen drum herum...

Und Fasten...eher auch nicht. Bin da viel zu undiszipliniert. :ugly:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Das es im Norden nicht so beliebt ist hatte ich mal gehört (weiß jetzt allerdings nicht aus welcher ecke Payton kommt).

In Köln soll es ja sehr extrem gefeiert werden mein ich
 
D

duffysoldaccount

Guest
Nicht beliebt kann man auch nicht sagen. Man feiert es hier einfach nicht :wink::biggrin:

Sicher, in Schulen und so wird sich schon verkleidet, aber das war es auch schon. Gott sei Dank! :ugly: :biggrin:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
duffy: das wäre doch was für dich, wie ein zweites mal weihnachtsmarkt:biggrin:


bei usn wirds gefeiert, zwar nciht so groß wie in köln, aber ahlen, beckum und umgebung haben alle samt umzüge


aber ich werde mir dafür nicht frei nehmen
 

Payton

Heckenschütze
@Vega

Ausm Norden bin ich. Aber hier macht man eben nich so´ne große Nummer aus dem ganzen. Es gibt schon Vereine und was weiss ich nich alles. Aber die breite Masse zieht nich so mit wie in Köln und Co.

Mir is das ganz recht.
 

Garrett

Meisterdieb
Joa hier bei uns wird das auch noch gefeiert wie verrückt, war auch immer gut dabei aber irgendwann ist man dieser doch sinnlosen Sauferei entwachsen :ugly: Und mehr ist das in meinen Augen auch nicht mehr, leider :headbash:

Kurz gesagt: In den letzten 2 Jahren fliehe ich immer davor :biggrin:
 

Layla

Nordisch by Nature
Original von duffy
Nicht beliebt kann man auch nicht sagen. Man feiert es hier einfach nicht :wink::biggrin:

Sicher, in Schulen und so wird sich schon verkleidet, aber das war es auch schon. Gott sei Dank! :ugly: :biggrin:

Ach was, Fasching wird hier eigentlich schon viel gefeiert, nur sind die Veranstaltungen meist nicht öffentlich auf den Straßen (in Marne aber machen sie einen großen Faschingsumzug!).

An mir selbst geht der Trubel allerdings auch vollkommen vorbei, allerhöchstens das Nonnenkostüm meiner Mutter für ihren Kindergarten erinnert mich daran. :wink:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Na also hier nicht :ugly:

Das letzte Mal, als ich mit Fasching zu tun hatte, war in der Grundschule :wink:

Bei euch auf dem Land mag das anders sein :wink::biggrin::biggrin:
 
L

Lois Lane

Guest
Original von Vincent Vega

Die wichtigsten Karnevalstage

31.1. = Weiberfastnacht
04.2. = Rosenmontag
05.2 = Klingeldienstag
06.2. = Aschermittwoch / Beginn der Fastenzeit

:biggrin: klingeldienstag :rofl: nie gehört...
bei uns heißt der veilchendienstag!!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bei uns in Rheinlandpfalz sagen wir Fasnacht (aber Fasching und Karneval ist uns auch ein Begriff).

Also jeder der das noch nicht erlebt hat sollte das mal nachholen. Es ist irgendwie nicht nur sinnlose Sauferei. Leider fehlt mir die Zeit dieses Jahr so ausgiebig zu feiern wie letztes Jahr. Aber jeckig werd ich scho noch!

Man wächst da schon etwas raus und celebriert nicht mehr so heftig wie in den vergangenen Jahren. Wenn man es noch nicht richtig gefeiert hat sollt man das schleunigst nachholen, denn es ist schon ein Erlebnis wert und macht zudem noch süchtig.

Kann nur sagen: - einfach mal hingehen und sich betrinken und man findet seinen Narren an dem Festchen!

Helau!!! Alaaf und Ende!

Gruß Raphi
 

bleak

let's die just a little tonight!
Is überhaupt nix für mich. Allerdings is es hier Tradition, sich inner Stadt zu treffen und sich gemeinsam zu besaufen. Da kann ich mich nicht vor drücken. :ugly:
 

Payton

Heckenschütze
:rofl:

Ich musste grade herzlich über Rahls Posting lachen. Die Büttenreden sind aber auch echt das letzte.
 

ironheiner

Well-Known Member
Original von Payton
Bei uns heisst es nich Karneval sondern Fasching. Und ums verrecken würde ich da nich mitmachen. kein Wunder das immer alle besoffen sind. Anders kann das ja kein Mensch ertragen.

ich hab das schon als Kind gehasst. Fasten ist im übrigen auch nich so mein ding. :biggrin: :jabba:

DITO

Ist für mich die schlimmste Zeit des Jahres! Überall diese drecks Musik, man kann nicht mal normal in die Kneipe gehn. Bei uns ist es zum Glück nicht so wild, sind halt eine "Beamtenstadt" (Darmstadt). Nur ein paar Kilometer entfernt tanzt allerdings der Bär (Dieburg) - aber ohne mich!!!

Mich kotzt diese zwanghafte Lustigkeit total an! Da sind Leute, die das ganze Jahr mies drauf sind und dich nicht mal mit dem Hintern angucken, aufeinmal super drauf und fallen dir um den Hals. Ich bin lustig wann ich will, und meine Freunde und "Saufkumpane" such ich mir auch immer noch selst aus!

Aber, wie bei allem: Wem´s gefällt, der soll von mir aus seinen Spaß haben.
 
L

Lois Lane

Guest
Das blöde ist, dass ich Zwangsurlaub über Karnval nehmen muss..

Wir haben am Montag und Dienstag nämlich zu...

ätzend für Leute die nichts mit Karneval am Kopp haben... 2 Urlaubstage dahin .. für nix :angry:
 

Payton

Heckenschütze
Original von Lois Lane
Das blöde ist, dass ich Zwangsurlaub über Karnval nehmen muss..

Wir haben am Montag und Dienstag nämlich zu...

ätzend für Leute die nichts mit Karneval am Kopp haben... 2 Urlaubstage dahin .. für nix :angry:

Das ist ja mal obermüll. Geht das Arbeitsrechtlich überhaupt?
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Lois Lane
Das blöde ist, dass ich Zwangsurlaub über Karnval nehmen muss..

Wir haben am Montag und Dienstag nämlich zu...

ätzend für Leute die nichts mit Karneval am Kopp haben... 2 Urlaubstage dahin .. für nix :angry:


Dann musst dich wohl doch betrinken. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nein, ich hoffe bloß, dass das schnellstens vorbei geht und dass ich möglichst wenig davon mitbekomme.:terror:
 
Oben