Von wegen Geburtstagsgeschenk "erhalten"....

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
ich musste mir das am Freitag hart erarbeiten. Meine Freundin hatte sich richtig mühe gegeben.

Zuerst habe ich einen schön verzierten Brief im Stil von Harry Potter erhalten (jedoch nicht aus Hogwarts sonder von der Bullworth Academy (Bully-Die Ehrenrunde).

Die erste Aufgabe bestand darin das "Geheime Buch" zu finden (Vermächtnis des geheimen Buches). Nachdem ich das gefunden hatte befand sich in dem Buch der nächste Brief, nur war dieser mit einer Playfair-Verschlüsselung verschlüsselt (wieder Vermächtnis des geheimen Buches).
Sie war aber gnädig und es gab ne kleine Anleitung dazu :smile: Das schlüsselwort musste ich aber erraten.

Die Verschlüsselung war dann nach knapp 20 Minuten geknackt und ich fand einem Tipp zum Ort des nächsten "Rätsels"

In der Kiste war dann ein Kryptex (The Davinci Code). Nachdem ich das richtige Schlüsselwort wusste lies sich das öffnen und die letzte Aufgabe war schnell bewältigt und mein Geschenk gabs dann dazu :smile:

Jetzt frag ich mich..wie soll ich das nur toppen. Wenn ich daheim bin kann ich auch mal Bilder davon Online stellen.

Schöne Grüße
SaniFox
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von sanifox
und die letzte Aufgabe war schnell bewältigt und mein Geschenk gabs dann dazu :smile:


Nachdem du alles bis ins Detail erklärt hast, finde ich das du die *zwinkerzwinker* "letzte Aufgabe" und dein *zwinkerzwinker* "Geschenk" ziemlich schnell abhakst?

Komm schon, wir wollen die ganzen schmutzigen Details! :wink: :omg:
 

narn5

Elwood Blues
Da muss ich mr. anderson aber recht geben. Soooo gehts ja nicht. Raus damit. Dann können wir dir vieleicht! auch sagen wie du das toppen kannst :omg:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
JAJA :smile: Wenn ich wieder daheim bin mach ich nen Foto vom Brief..da steht dann auch die Aufgabe :smile:

Das Geschenk war die erste Staffel von "Ein Colt für alle Fälle"

@Wurzelgnom:

machen wir schon ab und an :smile:

@Esum:

Nein..der Sinn des Threads ist es einfach nur darüber zu erzählen, deshalb ist es ja auch im Off-Topic, und es zwingt dich auch keiner es lesen :ugly:

Aber wer Tipps hat :smile:
 

#LoRd

#$partan
Kauf die einen Liter Schweineblut und schreib auf die Wand Happy Birthday :ugly: oder ja wie Tyler meinte Schlüsselanhänger...
 

Grobi

New Member
:wow: das schaut ja wirklich richtig gut aus, da hat dich aber wer SEHR lieb :wink:

und tipps um DAS zu toppen ??? vergiss es :squint: sowas kann man (fast) nicht toppen (sonst wird´s zu groß und jeder glaubt immer mehr und mehr machen zu müssen) geh lecker mit ihr essen oder sonst was :smile:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich würde sagen, da hat sich einer aber richtig Mühe gegeben. Nicht schlecht :super:

Oh man... also mit toppen könnte das son Problem werden :omg:

Hast du vor, ihre Leidenschaft für eine Sache mit ihrem Geburtstag zu verbinden? Oder würdest du auch in eine ganz andere Richtung gehen?
 

Jenny

Gefangen im Cube
Macht ihr eine Party ?

Wenn ja: fotografiere alle Partygäste, klebe die Bilder in ein Fotoalbum und ein jeder soll dann gleich was dazuschreiben oder zeichnen.

Ich hab das meiner Mama gemacht, sie hat sich total gefreut. Auf irgendeiner anderen Fete hat sie es mal gesehen und so erwähnt, das war eine nette Idee. Habs mir gemerkt und ihr eben gemacht.

Ist eben nur eine schöne Erinnerung an eine Feier.
------------------------

Vielleicht mit ein paar Freunden ein "Wer wird Millionär" Quiz nachmachen, mit Fragen die eben Dich oder eueren Freundeskreis betreffen. Sowas haben sie einen Bekannten von uns gemacht. War wirklich zum lachen.

Er bekam eben Fragen über seine Frau:
Welche BH Größe hat,....?

Als er dann alle richtig beantwortet hat, gabs dann eben das Geschenk....

............................


*g* könnte mal unseren dicken Ordner studieren, da haben wir einiges an Spielereien und Ideen drinnen.

...........................
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
@ Jenny: Dieser Idee habe ich einmal zugesehen. Ist aber deutlich nach hinten losgegangen... Welche BH-Größe war richtig, ein paar Dinge allerdings nicht.

@ sanifox: Alter schwede das nenn ich mal ein geniales Geschenk! Und da sagt unsereiner heutzutage noch, selbstgemachtes ist öde!

Leider kann ich dir keinen Tip geben, außer das du ihr eventuell auch etwas schenken solltest das von herzen kommt und nichts gekauftes (wie sie es eben getan hat, die staffel war nur das sahnehäubchen, die story an dem ganzen das eigentliche geschenk in meinen augen).
 

Layla

Nordisch by Nature
Original von Jenny

Wenn ja: fotografiere alle Partygäste, klebe die Bilder in ein Fotoalbum und ein jeder soll dann gleich was dazuschreiben oder zeichnen.

Au ja, das merke ich mir!! Mein Vater feiert nächstes Jahr mit seinem besten Kumpel seinen 40. riesengroß und juhu, jetzt hab ich ein Geschenk. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hier nur mal so ne Idee:

Falls sie gerne liest, gibt es so ne Internetseite, wo man Bücher bestellen kann, in die dann eure Namen und eure Beschreibungen eingegeben werden. Dann bekommt man einen Roman, in dem sie dann die Hauptrolle spielt und du zb ihr Gatte bist.

Da gibt es echt viele verschiedene Geschichten. Und was wäre interessanter als der Held in einem Kriminalroman zu sein?

Nur mal so als Idee... :bye:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Raphiw
Hier nur mal so ne Idee:

Falls sie gerne liest, gibt es so ne Internetseite, wo man Bücher bestellen kann, in die dann eure Namen und eure Beschreibungen eingegeben werden. Dann bekommt man einen Roman, in dem sie dann die Hauptrolle spielt und du zb ihr Gatte bist.

Da gibt es echt viele verschiedene Geschichten. Und was wäre interessanter als der Held in einem Kriminalroman zu sein?

Nur mal so als Idee... :bye:

Hey..das wäre wirklich ne witzige Idee...sie liest ziemlich gern. Hast nen Link dazu?
 
Oben