Mirror's Edge und Catalyst

Garrett

Meisterdieb
30 Minuten Präsentation

Was mir gefällt:
+ unverbrauchte Spielidee
+ hohe Sichtweite
+ man kann seinen Körper sehen, wenn man an sich runter schaut

Was mir nicht gefällt:
- Steriliät
- Gegnerverhalten
- kann der Entwickler ein Spiel mit Story entwickeln? (ist er bislang schuldig geblieben)

Knackpunkte werden Performance, Orientierungsmöglichkeiten und Steuerung sein. Wenn das klappt, dann kann das Spiel gut werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hier ein paar kurze Szenen aus dem Spiel: Mirror's Edge

Irgendwie scheint die Orientierung nicht ganz so leicht zu sein, aber vielleicht hat der Typ, der gespielt hat, auch einfach nichts auf dem Kasten. Der Look ist auf jeden Fall sehr schick, aber ich hoere jetzt schon die ersten Stimmen, die von Motion Sickness reden. :ugly:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Auf der GC hab ich das Game angezockt und genau die Szene, die man am Anfang im Trailer sieht. Die Grafik hält sein versprechen und die Steuerung ist auch wirklich gut gelungen. Also ich werde mir das Game auf jedenfall holen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
NEWS

Wie David Reeves, CEO von Sony CEE sagte, soll das Spiel imn diesem Jahr nur exklusiv für die PS 3 erscheinen. Und erst nächstes Jahr für die Xbox 360.

Offiziell bestätigt ist das Gerücht zwar nicht aber wer weiss was Sony da für ne Deal mit EA abgeschlossen hat?!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
EA: 'Mirror's Edge nicht PS3-exklusiv'

25.08.08 - Mirror's Edge wird nicht zeitlich exklusiv auf der PS3 und erst später auf der Xbox 360 erscheinen. Das bestätigte Electronic Arts gegenüber Buttonmasher.

Damit widerspricht der Publisher einer Aussage von David Reeves. Der CEO von Sony CEE sagte zuvor gegenüber Heise.de, dass Mirror's Edge zuerst auf der PS3 erscheint. Erst deutlich später sollte es dann eine Xbox 360-Fassung geben.

Laut Electronic Arts soll Mirror's Edge auf beiden Konsolen in diesem Winter ausgeliefert werden.
---
Quelle: Gamefront

Soviel dazu. :wink:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Wie VGChartz.com berichtet, hielten sich die Verkaufszahlen von Mirror's Edge in überschaubaren Grenzen. Seit der Veröffentlichung am 13. November für Playstation 3 und Xbox 360 seien lediglich 90.000 Exemplare über die weltweiten Ladentheken gerutscht: 60.000 in den Vereinigten Staaten, 30.000 in Europa.

Ziel von EA sind(waren) 3 Millionen Exemplare auf allen Plattformen.


Hier gibts übrigens das Musikvideo zum Spiel.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Das Spiel ist wirklich genial. Tolle Inzenierung, unverbrauchtes Szenario, schnelles Gameplay. Einzig und allein der Umfang stinkt schon ein wenig ab, nach 4-5 Stunden hat man schon fast die Hälfte gesehen.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Was für nen Game natürlich noch ganz klar durchschnitt ist wenn man nach 4-5Stunden grade mal halb durch ist. Die meisten Games sind ja bereits nach 6-8 Stunden durch wenn ich an Dead Space, Star Wars, Bourne etc denke.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Loomi82
Was für nen Game natürlich noch ganz klar durchschnitt ist wenn man nach 4-5Stunden grade mal halb durch ist. Die meisten Games sind ja bereits nach 6-8 Stunden durch wenn ich an Dead Space, Star Wars, Bourne etc denke.

Ja, muss man mittlerweile ja leider sagen. Hast du es schon angezockt? Lohnt sich wirklich!
 

Garrett

Meisterdieb
Mein Eindruck ist ziemlich zwiespältig. Habe es gestern zu Ende gebracht und war wirklich froh, dass es vorbei war, der "Endkampf" war sowieso ein schlechter Witz...

aufn Hubschrauber springen und Gegner einmal raustreten
:headbash:

Das Spiel ist sehr rasant, gibt einem eigentlich auch eine recht nette Hilfe an die Hand, man wird aber trotzdem tausend Tode sterben. Die Grafik ist stilsicher, eher comichaft und auch schlicht und steril bis auf wenige Ausnahmen, da ist ein herumstehendes Fahrrad schon als Highlight aufzuzählen. Im Prinzip ist es aber nichts anderes als ein Prince of Persia aus der Ego-Perspektive mit miserabler Shooter-Komponente - und das vom Multiplayer-Shooter-Referenz-Entwickler Dice.

Ich hatte mir nach der schönen Demo mehr davon versprochen. Das Spiel hat man als richtiger Profi in 3 Stunden durch höchstens - schaut euch mal die Speedruns auf youtube an, manch einer schafft es sogar locker in 90 Minuten.

Würde so 7,6/10 geben.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hab einige Videos angeschaut, gefällt mir alles ziemlich gut was ich da sehe. Das und Little Big Planet wären für mich der Grund ne PS3 zu kaufen.
 

Puni

Well-Known Member
Hab es mir für 20€ zugelegt und macht mir wirklich sehr viel Spaß. Die Ich-Perspektive macht richtig Spaß, dazu ein teilweise kerniger Schwierigkeitsgrad - prima. Hab um einiges weniger erwartet.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich werds demnächst wohl auch mal wieder spielen. Habe es eigentlich schlechter bewertet als ich es in Erinnerung habe im Nachhinein.
 
Oben