Left 4 Dead

M

Master Chief

Guest
So habe grade die 360 Demo des Games ausführlich angetestet und muss leider sagen, dass das Spiel nicht meinen Nerv trifft- zumindest nicht auf der Konsole. Als ich es vor ein paar Monaten auf der GC auf PC antesten konnte gefiel es mir noch recht gut, da dort die Steuerung wesentlich besser ist. Und das sagt einer, der nichtmal einen Headshot bei CS hinkriegen würde, da er eigentlich immer alle Ego-Shooter auf Konsolen gespielt hat :wink: Aber dieses schnelle, fast schon gehetzte Gameplay passt nicht auf Konsolen, da die Steuerung so schnell sie ohnehin schon ist, einfach zu träge daherkommt. Ansonsten begeistert mich der Rest jetzt auch nicht allzu sehr, da das Spiel doch mit vielen Übersichtsproblemen und desöfteren mit Clipping-Fehlern zu kämpfen hat. Ich mag eigentlich stumpfe Egos, aber das ist mir dann doch zu öde- Teamaspekt hin oder her. Wenn mans irre stumpf mag und Coop liebt kann mans ma anzocken- aber bitte auf PC :bye:
 
J

jeremybentham

Guest
So, Demo mal getestet... mit Bots als Kollegen. Macht schon Spass. Selbst auf meiner alten Kiste läufts noch gut, hab erstmal alles auf Medium gestellt. Umgehauen hats mich jetzt aber noch nicht.

Wenn Valve zu Weihnachten wieder massig Rabatte raushaut, werd ichs wohl holen.
 

Scofield

Fringe Division
So Steam hat es mir heute freigeschaltet . Hat es noch jemand ?

Gerade reingeschaut das gibts ein wald level was an "Crystal Lake" errinert und ziemlich abgeht :smile:

Würd mich freuen auf eine gemeinsame Runde
 

Envincar

der mecKercheF
jemand ders für 360 hat und ne runde online gamen will?

dann bitte "tiTTeNboNus" adden...habs bis jezz noch kein bisschen gezockt :wink:
 

#LoRd

#$partan
Original von Scofield
So Steam hat es mir heute freigeschaltet . Hat es noch jemand ?

Gerade reingeschaut das gibts ein wald level was an "Crystal Lake" errinert und ziemlich abgeht :smile:

Würd mich freuen auf eine gemeinsame Runde

Habe es erst bestellt , in ca. einer Woche bin ich so weit und 2 Freunde von mir auch :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
OHHH MEIN GOTT

ich habe gerade mit 3 Randoms das Wald Kapitel gespielt auf "Advanced"Wir haben uns 1 stunde durchgekämpft und meistens echt nur mit 1hp noch zum Safe Punkt durchgeschlagen..

Am Ende im Finale sind wir in einem Farmhaus und nehmen Kontakt mit dem Militär auf.Die versprechen uns abzuholen , wenn wir solange durchhalten..

Also verstecken wir uns oben in ein Schlafzimmer und die Hölle bricht aus.Tanks/ Hunter / Zombies kommen ins Haus , Stürmen die Fenster , Kommen einfach von überall !!!

2 Meiner Kameraden haben leider beim versuch unsere Defensiv zu halten ihr leben verloren...

Bis auf einmal der Militär Panzer angebraust kommt und wir nur fix vom 1 stock springen und versuchen lebend mit 1hp noch die Laderampe zu erreichen.
Hinter uns noch 50 stürmende Zombies die was dagegen haben...

ADRENALIN PUR !!!!! Das Kapitel eben war für mich wohl das heftigste Spiel Flair aller zeiten...

Geil ist auch das nach jedem Kapitel ein Abspann kommt ...

Da steht dann "in This Movie 1.755 Zombies got harmed"
Und "In memory die 2 Spieler"

NUR GEIL NUR GEIL NUR GEIL
 

#LoRd

#$partan
kann dir nur zustimmen:super: die Atmo und das Koop-Gameplay sind wirklich seit langem das Beste.

Habe die Demo ca. 6mal mit Freunden auf Expert durchgezockt, und wenn man nicht wirklich 100% dabei ist und sich abspricht bzw. hilft kann man die Flinte sofort ins Korn werfen.

Zombies, sind schnell, klug und wirklich erbarmungslos solange du noch einen letzten Funken leben in dir hast. Wenn so eine Zombielawine losgetreten wird hört man im TS2 eigentlich nur noch: OHH MEIN GOTT, FU** FU**, HINTER UNS OMG!!!!

Teamplay, wird in diesem Spiel wirklich groß geschrieben, sobald einer zu Boden geht muss schnell reagiert werden da man ansonsten kostbare Feuerkraft verliert. Smokerattacken sind sehr gemein da man aus der Weite per Cameleonzunge von der Gruppe weggezogen wird und man sich nicht wirklich wehren kann , hier kann nur ein Teammitglied versuchen einen gezielten Treffer zu landen und den Zombie zu killen. Gegenseitig heilen und Tabletten weiterreichen sind Lebensnotwendig.

Das Spiel ist wirklich jedem Shooterfan zu empfehlen, da es nicht wirklich um die Zombies oder den Gore geht sondern um wirkliches Teamplay, Einzelaktionen werden mit dem Tod bestraft und das Team hat 2 Pistolen bzw. ein Gewehr weniger.

8/10 Rohrbomben
 

Progress

New Member
Sanfte Grüsse,

wird es das auch für die PS 3 geben?

und kann man mit 4 Leuten auch an einer Konsole spielen(so ungefähr wie Hunter damals auf der normalen x-box)?

MfG
Progress
 

Envincar

der mecKercheF
du kannst mit 4 leuten an einer Konsole gamen und nein es wird definitiv nicht für PS3 erscheinen, das haben die Entwickler ziemlich harsch betont als man die einmal danach fragte.
 

Scofield

Fringe Division
hmm gerade eine Kampagne auf normal gespielt...
Da geht das Flair irgendwie echt verloren.Man stirbt eigendlich nie und hat auch selten Health Probleme.
WEil an jeder 2 ecke kits oder Painkiller gibt

Nicht zu empfehlen :squint:
 

Scofield

Fringe Division
Ach einen Bomben Pc brauchst du garnicht.
Da Das Spiel eigendlich die gleiche Engine benutzt wie HL2 oder CSS...

Wenn einer von den beiden Spielen bei dir 1a funzt , geht auch left 4 Dead :smile:

Wenn du sicher gehen willst check bei
http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest

Da überprüft der dein Pc auf jedes Spiel was du spielen möchtest...Und sagt dir ob möglich oder eher nicht...

Ach ja
http://www.youtube.com/watch?v=tV95xbgBnh4

Die Szene gerade erlebt *gg
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe mir das Speil für den PC vorbestellt und hoffe das ich auch Zeit zum zocken habe. Hey, hat jemand von euch Bock sich mal auf eine Runde Left 4 Dead einzulassen?

Die Stelle mit dem Flugzeug ist ja mal geil.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Scofield
Ach einen Bomben Pc brauchst du garnicht.
Da Das Spiel eigendlich die gleiche Engine benutzt wie HL2 oder CSS...

Wenn einer von den beiden Spielen bei dir 1a funzt , geht auch left 4 Dead :smile:

Naja,das ist doch ne aufgeborte Engine oder? Würde jetzt nicht gleich sagen das du es zocken kannst nur weil HL2 bei dir läuft.

Aber Valve hat das spiel sicher massenkompatibel gemacht und sollte keinen High end PC benötigen!
 

Scofield

Fringe Division
Hmm

Du hast es dir vorbestellt und wartest nun ?
oder hast du es nun und willst jetzt zoggen ?

Versteh nur Bahnhof *gg
Kannst mir ja Steam Nick geben dann lad ich dich in die L4D Steam Grp ein...

Zur Grafik:
Ja es ist aufgebohrt, aber man muß ja nicht das Spiel mit allem anhaben um es zoggen zu können.Denke mal wie ich Valve kenne , das es auch auf Mittel oder so schick aussieht und gut spielbar ist
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Ghost5000
Naja,das ist doch ne aufgeborte Engine oder? Würde jetzt nicht gleich sagen das du es zocken kannst nur weil HL2 bei dir läuft.

Aber Valve hat das spiel sicher massenkompatibel gemacht und sollte keinen High end PC benötigen!
Ja, is die Orange-Box Fassung...

Ich hab immer noch meinen Athlon XP 3000+, ne 6600GT und 1GB Ram und L4D läuft auf Medium gut spielbar...

Is halt nich super schick, aber n 5 Jahre altes System. Was soll ich erwarten?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Scofield
Hmm

Du hast es dir vorbestellt und wartest nun ?
oder hast du es nun und willst jetzt zoggen ?

Versteh nur Bahnhof *gg
Kannst mir ja Steam Nick geben dann lad ich dich in die L4D Steam Grp ein...

Zur Grafik:
Ja es ist aufgebohrt, aber man muß ja nicht das Spiel mit allem anhaben um es zoggen zu können.Denke mal wie ich Valve kenne , das es auch auf Mittel oder so schick aussieht und gut spielbar ist

Ich habs noch nicht, daher "vorbestellt".

Aber klar, ich adde dich dann und dann zocken wir mal. :bye:
 

Scofield

Fringe Division
Zur Site:
Wie gesagt kann ich nur empfehlen.Schau immer bei neuen Games einmal nach , damit ich mir keine sorgen mache muß wie bei GTA 4 nun das ich es net spielen kann....

Zum Game:
Qu4d beweist ja mit seinem Pc das es wohl auch auf älteren recht locker spielbar ist

Ich persönlich zogg ja auch nur mit einem 4800+ 2gig ram und einer 8600GTS und ich kann es sogar auf High mit Anti Aliasing spielen und hab locker meine 30-60 frames
 

Janno

New Member
Also ich werd jetzt mal ein paar Worte zu Left4 Dead verlieren, wenn's nicht stört :smile:

Erst hab ich ja gedacht, daß das Spiel unendlich langweilig ist, da es sich eigentlich auch langweilig anhört. Man rennt durch ein Level und bürstet einen Zombie nach dem anderen um. Im Grunde ist es auch nicht mehr, aber mit soooo vielen geilen Momenten und Adrenalin vollgestopft, das es nicht mehr zum aushalten ist.
Hier mal zwei (typische) Beispiele, die ich gestern selber erlebt habe (4 Spieler-Coop):

Beispiel 1
Mein Team (ich und drei andere) sind auf einer angeblich verlassenen Straße, die in einen Tunnel führt. Neben uns viel bewaldetes Gebiet. Wir gehen alle dicht beieinander, weil niemand traut sich, sich weit von der Gruppe abzusetzen. Plötzlich ein Geräusch, doch niemand weiß, woher es gekommen ist. Ein Zombie kommt aus dem Tunnel gelaufen. Ein Teamkollege reagiert schnell und feuert mit einer Maschinenpistole auf den anlaufenden Unruhestifter ein, bis er auf dem Boden zusammensackt.
Doch die Ruhe wirkt nicht lange, denn kurz darauf strömen zig Zombies aus dem einst verlassenen Tunnel auf uns zu und es ertönt aus dem Headset nur ein bedeutungsschweres "Großer Gott", bevor anschließend die Hölle losbricht.
Ich sehe, wie ein pfeilschneller Untoter direkt auf mich zustürmt und zu einem gewaltigen Sprung ansetzt, um mir an die Kehle zu gehen. Ich sah seine moderige Fratze schon direkt vor mir. Rechts von mir ein Lauter Kanll und plötzlich verwandelte sie sich genau vor meinen Augen in eine rote Wolke von Blut und Gehirnmasse und der Rest des Angreifers schlug genau vor mir auf dem harten Asphalt auf.

Beispiel 2
Mein Team und ich kämpfen uns durch einen Stadtteil. Überall schreie, platzende Köpfe und Schreie. Man denkt, dass das Leben gleich vorbei sein wird. Doch plötzlich bemerkt man, dass einen irgendetwas nach hinten zieht. man kann sich nicht wehren und sieht nur zu, wie man sich immer weiter vom Geschehen entfernt und an einer Hauswand hochgezogen wird.
Dann wird einem klar, dass es ein Zombie der Kategorie "Smoker" ist, der einen mit seiner langen Zunge am Hals gepackt hat. Man haucht ein hektisches "Hilfe verdammt, ein Smoker hat mich!" ins Headset und schon erkennt man, daß deine Gruppe dir zu Hilfe eilen will und sich um den Schurken auf dem Dach kümmern. Nach ein paar Schüssen landet man wieder auf den eigenen Füßen, kommt aber nach dem Sturz nicht mehr auf die Beine. Man liegt also ein da, nur noch die Pistole im Anschlag. Unfähig sich zu bewegen schießt man auf die heranströmende Menge Untoter, denen man so gut wie hilflos ausgeliefert ist.
Die Sicht wird schlechter und man feuert, was die Kanone hergibt, doch die Hoffnung ist bereits gestorben und man blickt dem Tod ins Auge. Doch dann sieht man schemenhaft, wie ein Zombie nach dem anderen den Geist aufgibt und man ist sich sicher, daß das nicht von der eigenen Pistole kommen kann. Dann erscheinen Teamkollegen in dem ganzen Chaos, woraufhin einer verartzet und mir wieder auf die Beine hilft.
Und genau hier wird klar, daß man ohne sein Team in diesem "Krieg" nichts wert ist.

Das ist nur ein Bruchteil der absolut genialen Momente in diesem Spiel. Es würde zu lange dauern, all diese Momente hier auszulisten.
Und auch die Grafik ist klasse. Sie ist zwar kein Crysis oder Bioshock, aber dennoch sehr gut, flüssig und detailiert. Es ist eine etwas aufpolierte Version der Source-Engine (Half Life 2) und sollte auch auf älteren Rechnern laufen.
Die Soundkulisse ist absolut klasse und sorgt für ständige Spannung und gepflegtes Unwohlsein. Und endlich krachen die Waffen auch malwieder richtig schön :smile:

Also wer auch nur bisschen was für Zombies (oder Zombiefilme) übrig hat, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Und es ist definitiv mal etwas komplett anderes, als diese "Einheitsshooter" wie Battlefield oder Call of Duty.
Nur die deutsche Version sollte man wie die Pest meiden, da diese nur geschnitten daherkommt.
 

Scofield

Fringe Division
Sehr schöne Beispiele :smile: Das erlebe ich auch ständig.
Und gerade durch die Soundkulisse denk ich manchmal..... OHH MEIN GOTT !!
 

Janno

New Member
Muß aber dazu sagen, daß ich das Spiel auch noch nicht habe und es bei einem Freund gespielt habe.
Meins ist bei amazon.co.uk für insgesamt 31€ bereits geordert :smile:
 
Oben