Ich war letztes Jahr in Kroatien im Urlaub.
Auf der Nachhausefahrt durch Slovenien standen wir an einem Berg im Stau. Durch das ständige weiterfahren/stehenbleiben ging meine Motortemperatur (laut Anzeige) auf >90°C.
Was ich damals gelernt hatte war, Lüftung volle Pulle an um die warme Luft rauszulassen, Motor aus.
Dieses Jahr fahren wir wieder in den Urlaub, diesmal nach Griechenland. Da ich in Italien bzw. Österreich nicht im Stau stehen will, werden wir warsch. Pässe fahren müssen. Diese sind meistens steil und auch hier heizt sich der Motor gewaltig auf.
Da ich nicht möchte, dass mir z.b. die Zylinderkopfdichtung etc. kaputt geht, wollte ich mal fragen ob ihr Ideen zur Minderung von der Motorwärme habt.
Das Kühlsystem ist vollstens okay, wurde 2x geprüft. Es läuft so, wie es laufen soll.
Es handelt sich bei dem Auto um einen 4 Jahre alten Peugeot 307 Combi.
Auf der Nachhausefahrt durch Slovenien standen wir an einem Berg im Stau. Durch das ständige weiterfahren/stehenbleiben ging meine Motortemperatur (laut Anzeige) auf >90°C.
Was ich damals gelernt hatte war, Lüftung volle Pulle an um die warme Luft rauszulassen, Motor aus.
Dieses Jahr fahren wir wieder in den Urlaub, diesmal nach Griechenland. Da ich in Italien bzw. Österreich nicht im Stau stehen will, werden wir warsch. Pässe fahren müssen. Diese sind meistens steil und auch hier heizt sich der Motor gewaltig auf.
Da ich nicht möchte, dass mir z.b. die Zylinderkopfdichtung etc. kaputt geht, wollte ich mal fragen ob ihr Ideen zur Minderung von der Motorwärme habt.
Das Kühlsystem ist vollstens okay, wurde 2x geprüft. Es läuft so, wie es laufen soll.
Es handelt sich bei dem Auto um einen 4 Jahre alten Peugeot 307 Combi.