Rachels Hochzeit ~ A. Hathaway [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/rachel1.jpg

BG Kritik: Rachels Hochzeit (joel.barish)

http://img179.imageshack.us/img179/7977/rgmvl2.jpg

Regie: Jonathan Demme (Schweigen der Lämmer, Philadelphia)
Darsteller: Anne Hathaway, Rosemarie DeWitt, u.a.
Genre: Tragikkomödie

Story: Kym (Hathaway) verbrachte die letzten 10 Jahre immer mal wieder in Entzugskliniken und hat den letzten Schritt nie richtig geschafft. Als sie zur Hochzeit ihrer Schwester kommt, bringt sie ihre persönliche Lebenskrise und die Familienprobleme mit.
-----

Lief just auf dem Filmfestival in Venedig und kam dort ziemlich gut an. Besonders Anne Hathaway hat, so hieß es, durchaus Chancen auf einen Darstellerpreis. Heute Abend wissen wir mehr. :wink:

Der Trailer (click) sieht schon ziemlich gut aus (zeigt vielleicht aber schon etwas viel) und Jonathan Demme ist ja auch ein fähiger Mann.
Ich erwarte eine Mischung aus "Das Fest" und "Pieces of April", zumindest inhaltlich. Wenn dieser Film auch das Emotionspotential einlösen kann, umso besser.

In den USA startet der Film Anfang Oktober, laut imdb.com ist für Deutschland aktuell der 2. April 2009 als Starttermin vorgesehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Wieso denn das? Nur weil geheiratet wird und eine Figur ihre Probleme hat? Hm... also ich konnte frühe Abneigung gegen einen Film schon mal besser nachvollziehen. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich weiß nicht wieso mir der Titel im Kopf so präsent ist. Irgendwo hab ich den Titel oft gelesen. :headscratch:

------------------

Anne Hathaway sehe ich immer mal wieder gerne und es freut mich, dass es sie neben Rollen a la Get Smart weiterhin im Charakterollen-Bereich was ihr Ansehen betrifft steigt.

Hab den Trailer, wenn er denn so viel zeigt, erstmal gemieden. Die Story klingt nicht schlecht und da man jetzt auch was die Darsteller betrifft gutes hört, dürfte das interessant werden.
 

gimli

Elbenfreund
Hab den Film gestern gesehen und bin total begeistert. Anne Hathaway ist echt klasse und auch auch die Geschichte ist sehr schön. Es passiert zwar nicht viel und das meiste ist Vergangenheitsbewältigung, wo viele Dinge wegen der Hochzeit wieder hochkommen, aber erst nach und nach wirklich offengelegt werden. Dies führt des öfteren zu sehr ernsten Gesprächen, welche aber nie überdramatisiert werden, so dass man, wie Joel so schön sagt, trotzdem auf die Hochzeit gehen möchte.
Die Inszenierung mit der Handkamera fand ich ziemlich klasse und auch die anderen Darsteller waren durchweg gut gewählt. Auch die Musik fand ich sehr schön, besonders im Abspann.
Allerdings hätte ich den Film gerne an einem Stück gesehen, denn während der Aufführung gab es gleich zwei Filmaussetzer, was dann mit zwei längeren Pausen verbunden war. Aber zum Glück bin ich in dem Kino ja nicht so oft. Der Film lief aber woanders leider nicht.

10/10
 
Oben