Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

gimli

Elbenfreund
Hier noch die Zahlen vom Wochenende:

1. Selbst ist die Braut 34,1 Millionen
2. Hangover 26,9 Millionen (152,9 Millionen)
3. Oben 21,3 Millionen (224,1 Millionen)
4. Year One 20,2 Millionen
5. Pelham 123 11,3 Millionen (43,3 Millionen)
6. Nachts im Museum 2 7,3 Millionen (156 Millionen)
7. Star Trek 4,7 Millionen (239, 4 Millionen)
8. Die fast vergessene Welt 4 Millionen (43,7 Millionen)
9. Imagine that 3,1 Millionen (11,4 Millionen)
10.Terminator: Die Erlösung 3 Millionen (119,5 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

Sehr guter Start für die neue Sandra Bullock-Komödie. Aber auch Hangover und Oben halten sich noch ziemlich gut. Oben könnte nächste Woche sogar Star Trek als bislang erfolgreichster Film des Jahres ablösen. Wird dann aber bestimmt nicht lange vorne bleiben, denn Transformers dürfte zumindest in Amerika sehr sehr gut laufen. Nächste Woche dürfte es also interessante Zahlen geben, zumal Transformers ja schon Mittwoch startet.
 

gimli

Elbenfreund
Der Film wird über die Woche hinweg ja auch noch etwas mehr einspielen als Star Trek, von daher könnte das schon klappen, auch wenn es sicherlich eng wird. :smile:
 

KoRnFlake

New Member
Och das mit Up wird wirklich knapp aba 15 Mio. sollten am WE drinnen sein, ansonsten wirds schwer mit den 300. Ja ich bin gespannt auf Transformers, in UK hat der ja einen schlechteren Start gehabt als der erste. Versteh ich auch, ich seh kaum Tv Spots oder so auf den Sendern die ich reinkrieg von UK, gleiche gilt aber auch für Österreich und Deutschland wirklich viel Marketing scheint hier nicht statt zu finden sorry wenn ich mich irre.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von KoRnFlake
Ja ich bin gespannt auf Transformers, in UK hat der ja einen schlechteren Start gehabt als der erste. Versteh ich auch, ich seh kaum Tv Spots oder so auf den Sendern die ich reinkrieg von UK, gleiche gilt aber auch für Österreich und Deutschland wirklich viel Marketing scheint hier nicht statt zu finden sorry wenn ich mich irre.

So viel schlechter ist der zweite nun auch nicht gestartet. :wink:

Transformers: £8,718,561 (IMDB Wertung: 7,4)
Transformers 2: £8,349,739 (IMDB Wertung: 7,6)
 

KoRnFlake

New Member
TF2 hat am Starttag 60 Mio USD eingespielt.

Wahhhnnnsiinnn...

für so einen langweiligen eintönigen Film :wow:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kann man immer gut als Beispiel nutzen, wenns darum geht, ob die Einspielergebnisse was zur Quaität der Filme sagen. :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von TheRealNeo
Kann man immer gut als Beispiel nutzen, wenns darum geht, ob die Einspielergebnisse was zur Quaität der Filme sagen. :wink:

Sprach der Kostverächter sinnentleerter Zerstörungsorgien ohne intellektuellen Anspruch. :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von TheRealNeo
Öhm hä? :ugly:

Also der Beitrag war nicht Pro Transformers gemeint. :wink:

Ja sicher war er das nicht. Sonst würde mein Reply genauso wenig Sinn machen wie Deiner jetzt. :ugly:

Kostverächter = Fanboy? :uglylol:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Ghost5000
Transformers: Revenge of the Fallen steht jetzt bei $169,429,801 (USA + Rest der Welt) nach 2 Tagen!

Jo das ist heftig. Ich glaube die 140 Minuten Lauflänge tun ihr Übriges, hör ständig, daß vielen genau das schon reicht, um sich mal wieder ne Kinokarte zu gönnen. Stichwort "Schnittwahnsinn".

War eben beim Kinopolis gucken, bei uns ist der Film bis Sonntag in Kategorie A in beiden Kinos ausgebucht, B gibts auch fast nichts mehr. Heftig, das war nichtmal bei HdR so.
 

gimli

Elbenfreund
The 400 critics around the globe spoke. Then fans around the world spoke.

... und machen Transformers 2 zum absoluten Überflieger des Jahres, wenn man sich die ersten drei Tage betrachtet. Hier nun die Freitagszahlen:

1. Transformers - Die Rache 36,7 Millionen (126 Millionen)
2. Selbst ist die Braut 6,2 Millionen (56,7 Millionen)
3. Hangover 5,3 Millionen (171, 3 Millionen)
4. Beim Leben meiner Schwester 5, 1 Millionen
5. Oben 4 Millionen (241,1 Millionen)
6. Year One 2 Millionen (28,5 Millionen)
7. Pelhalm 123 1,5 Millionen (49,5 Millionen)
8. Nachts im Museum 2 1,2 Millionen
9. Star Trek 1,1 Millionen (243, 7 Millionen)
10.Away we go 0,5 Millionen (2,9 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/daily/chart/

Transformers 2 startet gigantisch und hat jetzt schon mehr eingespielt als Terminator: Salvation während seiner gesamten Laufzeit. :ugly:
Werden dann wohl knapp 200 Millionen nach dem Wochenende sein und es zeichnet sich jetzt schon ab, dass er erfolgreicher als sein Vorgänger werden wird (zumindest in Amerika, wobei es außerhalb auch nicht schlecht aussieht). Mit ein bisschen Glück kann er in Amerika sogar die 400 Millionen Marke knacken, an "The Dark Knight" wird er aber sicherlich nicht heranreichen, denn ich denke mal, dass die Einspielergebnisse recht schnell nachlassen, immerhin startet nächste Woche ja auch schon Ice Age 3.
Ansonsten gibt es diese Woche nichts neues, außer das Oben dieses Wochenende vom Einspiel her noch an Star Trek vorbeiziehen wird (was ich ja letzte Woche schon sagte). Ansonsten läuft Pelhalm 123 mittlerweile doch recht enttäuschend und zeigt deutlich, warum die Produzenten ein R-Rated-Movie scheuen. Knapp 50 Millionen bei einem Budget von 100 Millionen ist absolut enttäuschend, da können auch Washington und Travolta nichts dran ändern.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von gimli
Mit ein bisschen Glück kann er in Amerika sogar die 400 Millionen Marke knacken, an "The Dark Knight" wird er aber sicherlich nicht heranreichen, denn ich denke mal, dass die Einspielergebnisse recht schnell nachlassen, immerhin startet nächste Woche ja auch schon Ice Age 3.

Public Enemies wird sicherlich auch ein harter Konkurrent in der nächsten Woche! :wink:
 

KoRnFlake

New Member
Yop bin sehr gespannt aufs zweite Wochenende.

TF2 hat ja jetzt über Freitag bis Sonntag knapp 112 Mio eingespielt, liegt jetzt bei 200M nach 5 Tagen, knapp hinter TDK.

Das Zweite Wochenende wird wohl der große Knackpunkt sein, ob er an die 400 rankommen wird. Wünschen tu ichs dem Film allerdings nicht, leider ziemlich schwach geworden.... aber naja.. moviegoers has spoken.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Angesichts der vielen negativen Kritiken sollte der eigentlich 50%-70% in der 2.Woche verlieren, aber da wirds wohl doch noch genügend geben, die da nochmal und nochmal reingehen.
 

gimli

Elbenfreund
@Ghost

Hast recht, den hab ich glatt verpennt, da der bei uns ja erst im August startet.
Hier jetzt die Freitagszahlen:

1. Transformers - Die Rache 17,8 Millionen (268,7 Millionen)
2. Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los 17 Millionen (41,9 Millionen)
3. Public Enemies 10,1 Millionen (25 Millionen)
4. Selbst ist die Braut 5,2 Millionen (86,6 Millionen)
5. Hangover 4,5 Millionen (198,3 Millionen)
6. Oben 2,7 Millionen (261,0 Millionen)
7. Beim Leben meiner Schwester 2,5 Millionen (23,2 Millionen)
8. Pelhalm 123 1,0 Millionen (56,9 Millionen)
9. Year One 0,9 Millionen (56,9 Millionen)
10. Nachts im Museum 2 0,8 Millionen (166,5 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/daily/chart/

Scheint ein ziemliches Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Ice Age und Transformers zu werden. Transformers hält sich im Vergleich zur Vorwoche doch recht solide und die 400 sind immer noch erreichbar. Bis auf Bruno startet nächste Woche nichts besonderes, also könnte man auch nächste Woche nochmal ordentlich Geld einnehmen. Darauf die Woche sollte es damit dann aber auch vorbei sein.
Ice Age 3 startet auch ganz solide, wirkliche Überfliegerzahlen sind es aber nicht. Würde mal darauf tippen, dass er deutlich unter dem Einspiel von Oben und wahrscheinlich auch unter dem von "Monsters. vs. Aliens" bleibt.
Public Enemies kann ich noch nicht so ganz einschätzen. Bislang läuft er noch ganz gut, aber man muss abwarten, wie er sich entwickelt. Pelhalm 123 ist nach gutem Start ja auch ordentlich eingebrochen. Die wirklich guten Kritiken blieben auch aus, so dass sich der Film aus dem Oscarrennen nächstes Jahr wohl schon verabschiedet hat.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von gimli
Ice Age 3 startet auch ganz solide, wirkliche Überfliegerzahlen sind es aber nicht. Würde mal darauf tippen, dass er deutlich unter dem Einspiel von Oben und wahrscheinlich auch unter dem von "Monsters. vs. Aliens" bleibt.

Naja, die US Zahlen für Ice Age 3 sind jetzt nicht sooo wichtig. Der zweite Teil hat ja immerhin 70% vom Gesamt Einspielergebnis im Ausland gemacht. Desweiteren hat Ice Age 3 im vergleich zu den aktuellen Dreamworks und Pixar Filmen nur ca die hälfte gekostet.

Prognose USA: Ice Age 3 bleibt hinter UP und Monsters vs. Aliens
Prognose Ausland: schwer zu sagen ob Ice Age 3 oder UP das rennen machen wird
 
Oben