Die Chroniken von Narnia 2: Prinz Kaspian [Kritik]

Godzilla

Shadowrunner
Das sind mal gute Nachrichten. Hatte Befürchttungen, dass es länger daauern wird, weil der deutsche Kinostart so viel später war als in den USA:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich hoffe (und ich glaube auch) das Disney sich hier wieder Mühe gibt ne Klasse DVD mit super Aufmachung auf dem Markt zu bringen, wäre auf jeden Fall wünschenswert.
 

Denyo

New Member
Es soll auf jedenfall ne Einzel DVD, 2 Disc Special Edition und eine Blu-ray Fassung geben. Mehr ist noch nicht bekannt.
 

Denyo

New Member
Ich denke mal auch, das die sich da was einfallen lassen werden. Vieleicht kann man mit der selben Edition rechnen, die es beim 1. Teil auch gab.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Digital Copy Geschichte scheint ja wirklich extrem beliebt in den USA zu sein. Bin mal gespannt, wann der Trend auch nach Deutschland rüberschwappt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
US DVD-NEWS

Extras der 3-Disc:

Disk 1:

* Hauptfilm
* Audiokommentar mit Regisseur Andrew Adamson
* BD-Live (nur bei Blu-Ray)
* Circle-Vision Interactive: Die Entstehung des Angriffs auf die Burg (nur bei Blu-Ray)


Disk 2:

* Verpatzte Szenen
* Entfallene Szenen
* Inside Narnia: Das Abenteuer geht weiter
* Schauplätze in Narnia: Ein Klassiker erwacht zum Leben
* Ein großer Film kommt in eine kleine Stadt
* Voranimation von Narnia
* Sprechende Tiere und laufende Bäume: Die magische Welt von Narnia
* Geheimnisse des Duells
* Zu Trumpkin werden
* Warwick Davis: Der Mann hinter Nikabrik


Disk 3:

* Digitale Kopie des Films für portable Geräte
 

gimli

Elbenfreund
Hab jetzt den Film gesehen und bin im Endeffekt einfach nur froh, dass ich mir diesmal den Gang ins Kino erspart habe, denn Prinz Kaspian fand ich nochmal ein ganzes Stück langweiliger als sein Vorgänger. Hatte zwar jetzt keine allzu großen Hoffnungen, da ich von Kaspian wie auch vom ersten Teil sogar die Bücher kenne und diese mich schon nicht fesseln konnten und Teil 2 auch da der deutlich schlechtere Teil war. Allerdings hätte es immer noch besser werden können, als was Adamson daraus gemacht hat. Meiner Meinung nach beging er wie schon in Teil 1 den Fehler, solch dünne Bücher auf überlange 140 Minuten auszudehnen, was bei Kaspian noch deutlich schwerer wiegt als bei Teil 1.
Effektemäßig und kostümemäßig ist der Film sicherlich auf der Höhe der Zeit und die Schlachten sehen auch relativ ordentlich aus, auch wenn
laufende Bäume und besonders die Wasserszene nicht mehr wirklich neu sind
Ändert aber nichts daran, dass für mich der Rest zäh wie Gummi war. Adamson vermisst es total eine halbwegs interessante Geschichte aufzubauen geschweige denn sowas wie Spannung aufzubauen. Es ist zwar gut, die Vorgeschichte Caspians nicht wie im Buch in einer Rückblende zu erzählen und direkt damit anzufangen, was aber zum Nachteil hat, dass diesmal die Geschwister nur eine relativ kurze Einführung haben und direkt ins Geschehen eingreifen und ihre Rolle als Soldaten (was für mich eh etwas komisch wirkt) einnehmen, welche sie auch über den gesamten Film hinweg ausfüllen. Die Interaktion untereinander fällt da fast komplett weg. Sonst bleiben die vier genauso farblos wie im Vorgänger, einzig Lucy hat da einen kleinen Bonus.
Von den neuen Darstellern ragt auch keiner hinaus. Caspian wirkt wie das fünfte Rad am Wagen und ist einfach nur eine Ergänzung zu den Geschwistern. Starke Szenen hat er kaum. Besonders nervig war jedoch, dass man ihm auch noch einen Akzent verpassen musste. Hat irgendwie nicht passt.
Der Bösewicht bleibt ähnlich blass wie Swinton im ersten Teil, die ebenfalls für eine kurze Sequenz zurückkehrt, für mich aber eher ein Paradebeispiel dafür ist, dass dem Film 30-40 Minuten weniger Laufzeit echt gut getan hätte.
So ist für mich Prinz Kaspian aufgeblasen bis zum geht nicht mehr, ohne das man die Laufzeit effektiv nutzt.

2/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von gimli

laufende Bäume und besonders die Wasserszene nicht mehr wirklich neu sind

Das macht ja nix. Ich fand die
Wasserszenen am Schluß ziemlich cool gemacht

Auch sonst hat mir der Film sehr gut gefallen. Teil 1 fand ich ziemlich mies, aber Teil 2 war ganz stark.

Habe mir die BR angeschaut die ein sehr gutes Bild (gemessen an der Lauflänge des Films 150 min) und Ton hat.

Film 8/10

Becks
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nochmal auf DVD gesehen.

Wie zuvor war ok, aber was mir diesmal stark aufgefallen ist und was dem Film sehr schadet ist, dass er keine richtige Atmosphäre aufbauen kann. Die Sets zum Beispiel wirken einfach nicht so wie sie könnten.

Die Effekte sind natürlich gut, aber z.b. Alsan finde ich im Vergleich immer noch ausbaufähig, trotz allem wird der Film beim Effektoscar wohl was mitzusprechen haben.
 

Kiddo

bereits angemeldet
:argh:

2 Stunden wurde ich jetzt dermaßen gelangweilt wie schon lang nicht mehr. Wie kann eine Fortsetzung schlechter animiert sein als sein Vorgänger? Die Story ist langweilig, die Charaktere dermaßen nervtötend... Und dann noch der nervige Akzent von Kaspian... :no:

Passiert nicht oft, dass mich ein Film so oft zum Augenrollen animiert wie dieser hier.

Ich habe wenigstens noch auf eine Gänsehaut gewartet, die mir eventuell der Soundtrack verpasst - Nicht mal das wurde erfüllt.

Einzigstes Highlight des Filmes war der Flussgeist und der Kurzauftritt von Jadis.


Fazit:

Alles Spektakuläre wird im Trailer gezeigt und ich hoffe, dass uns ein 3. Teil erspart bleibt!

btw:

Ich brauch ´nen Schnaps. Ich möchte vergessen. Schnell.

1/10
 
W

Wurzelgnom

Guest
Gestern gesehen... so halb. Irgendwann hab ich angefangen die langweiligen Kämpfe einfach mit doppelter Geschwindigkeit abzuspulen.

Den ersten fand ich ja schon langweilig, mies und nur für Kinder geeignet. Prinz Kaspian bietet zwar wesentlich mehr Actionszenen, allerdings sind diese dermaßen langweilig inszeniert, dass es keinen großen Unterschied macht.
Und wiedermal werden Leute gekillt, Köpfe abgehackt ect... aber Blut gibt es nicht. Wie soll man so eine Schlacht den ernst nehmen, wenn man älter als 10 Jahre ist?

Für Kleinkinder definitiv ein schöner Fantasyfilm, solange, bis man alt genug ist Herr der Ringe zu gucken.
 
Oben