Pixar's Ratatouille [Kritik]

Original von Paddywise
Original von sieisteingutesmädchen

keine angst ich konnte schlafen :biggrin: aber weiss nicht ob nen kind von 5 jahren oder so das lustig findet hehe. ab wieviel jahren ist der denn nu???

Also ich habe bei 2 Animationsfilmen erlebt das Kinder sich erschrocken haben bzw geweint haben. Ratatoule hat nicht dazu gehört. Gerade die besagte Stelle war so übertrieben das man die nicht ernst nehmen konnte.

und die waren??? naja kann schon sein das das sehr übertrieben war. ich fand ihn trozdem doof. villeicht deshalb!!! aber dafür gibts ja verschiedene geschmäcker net wahr!! :jabba: :jabba:
 

Paddywise

The last man
Original von sieisteingutesmädchen

Also ich habe bei 2 Animationsfilmen erlebt das Kinder sich erschrocken haben bzw geweint haben. Ratatoule hat nicht dazu gehört. Gerade die besagte Stelle war so übertrieben das man die nicht ernst nehmen konnte.

und die waren??? naja kann schon sein das das sehr übertrieben war. ich fand ihn trozdem doof. villeicht deshalb!!! aber dafür gibts ja verschiedene geschmäcker net wahr!! :jabba: :jabba:[/quote]

Dann hat es eben was mit deinen Sinn für Humor zu tun.

Bei Madagascar hab ich im Kinosaal mitbekommen das sich ein paar Kinder erschrocken haben als Alex wieder zum wilden Löwen mutiert ist.

Bei Shrek 3 , hat ein Kind geweint als am Anfang der Froschkönig gestorben ist. Und das hat man durch den Saal gehört. Ein lautes Schluchzen und dann " Papa nein, das darf nicht passieren !"
 

Cassandra

Miezekatze
Die Story selber ist sehr interessant, doch irgendwie wurde mir durch die Trailer eine andere Vorstellung von dem Film geboten. Aber das ist egal, habe den trotzdem geguckt. Und es ist das Problem vieler Filme. Zuerst drehen die sich in einen interessante Punkt der Geschichte. Dann wird es gnadenlos in die Länge gezogen. Am Ende so ein Typisches Happy End. Warum muss man einen Kinderfilm so in die Länge ziehen!
 
B

batgadget

Guest
weil es eben kein reiner kinderfilm ist- klein UND groß sollen sich angesprochen fühlen.
 

Cassandra

Miezekatze
Ja aber, wenn ich schon als Erwachsener das Gefühl habe dass die jetzt das Ende mit Absicht langziehen, wir wird der Erst für Kinder sein. Mein Gefühl nach dem Film war *Puh Vorbei*

Aber das ist mein Eindruck!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt auch gesehen.

Sehr niedlich, charmant und rasant inszeniert. Technisch über jeden Zweifel erhaben.
Mag immer noch keine animierten Filme und bin skeptisch, aber der hier war mehr als nur unterhaltsam.

8/10
 
G

geblubbel

Guest
Ich liebe Pixarfilme :squint: Hab mir aber anhand des trailers irgendwie mehr von dem Film versprochen. Er war langatmiger als ich erwartet hatte. Aber trotzdem zweifellos süß und witzig :squint:
 

Lacrizera

New Member
also ich hatte mir eigentlich fast jeden animationsfilm gekauft aber irgendwas sagte mir, dass ich den nicht gut finden werde und sie da...ne absolute gurke......ganz ehrlich...ich habe nicht einmal auch nur geschmunzelt.
also wären die animationen nicht so verdammt perfekt würde er von mir null von 10 bekommen.
zum glück wartete danach noch shrek 3 auf mich und endlich gab es wieder bösen witz mit sarkasmus ohne ende und nicht diese weichspüler...zusammen mit cars für mich der tiefpunkt von pixar
 

Bandi

New Member
Gerade ein zweites Mal gesehen, ich find den Film nach wie vor gut nur hab ich den im Kino ein wenig besser gefunden.
Darum korrigiere ich meine Punktzahl um einen Punkt nach unten.
Aber so in der Richtung muss für mich ein Animationsfilm aussehen.

8/10 Ratten
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hach, was für ein wunderbarer Film. Wäre nicht ein kleiner Roboter namens WALL-E könnte ich den Film mit Sicherheit als besten Pixar überhaupt bezeichnen.

Warum? Weil der Film wirklich wieder einmal alles vereint was Pixar ausmacht: Es gibt eine kreative und außergewöhnliche Story, voller unterschiedlicher Charaktere. Die Art Diretion ist absolut unglaublich und zaubert ein Paris auf die Leinwand (oder den Fernseher), das man in solch einer Pracht noch nicht gesehen hat. Auch die gesamte Art Direction überzeugt voll und ganz: Vom Charakterdesign bis zu den Umgebungen. Einfach nur: Wow. Und die Animationen könnten nicht besser sein: Allein, der Detailreichtum ist so groß, dass man bei jedem mal schauen etwas neus kleines entdeckt. Ein witeres sehr gelungenes Beispiel ist auch die Szene, in der Remy durch die Hauswände läuft, wobei die Kamera hier wirklich sensationell ist.

Scön ist auch das man hier wieder den typischen Stil von Brad Bird durchschimmern sieht, obwohl der Film völlig anders als Der Gigant aus dem All oder Die Unglaublichen ist, was aber großteils dem Humor zuzuschreiben ist, der wechselt nämlich ab von feinem Witz, Slapstick und völlig abgedrehten, bildlichem Humor. Auch der gesamte Stil (Vor allem die Charaktere) sind typisch für Bird. Wie auch schon bei den Unglaublichen kommt dann noch eine wirklich außergewöhnlich gute Storyline dazu, die durch verschiedene Nebenplots zu einem schon komplexen Ganzen wird. Das wundebrare an der Story ist aber, dass sie so gemütlich ist: Im Film gibt es kaum Action und extrem viele ruhige Szenen, die dem ganzen diesen gemütrlich französischen Touch geben und auch zeigen, dass es sich hier nicht um einen Kinderfilm handelt.

Abgerundet wird der bildliche und storytechnische Augenschmaus dann noch durch die kongeniale Musik von Michael Giacchino, der seine bis dato beste Arbeit abliefert. Alles in allem nicht ganz so genial wie WALL-E, aber auch nur knapp dahinter.

10/10
 
Oben