Silent Hill 2: Revelation - Der Film [Kritik]

MamoChan

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Nein, überhaupt nicht. Weder die Story, noch die Charaktere, noch die Atmosphäre, noch sonst was war in dem Film auf den Durchschnitts-Kinogänger (und schon gar nicht auf Teenies) zugeschnitten. Hast du ihn nicht gesehen? :headscratch:

Doch, der lief doch gerade erst vor ein paar Wochen auf RTL. Ich fand den Film ja ganz gut, aber was da nicht massenkompatibel sein soll, erschließt sich mir nicht.
 

Miesmacher

New Member
:contra:

Teil 1 wird oft (zu recht) bezeichnet als die beste Spieleverfilmung überhaupt. Warum muss das denn bei Teil 2 zwingend verhindert werden? :headbash:
 

nachoz

New Member
Original von Tyler Durden
Und will dann etwas "Umgänglicheres" für das breite Publikum daraus machen, also quasi aus etwas Besonderem etwas nach Schema F.:-/

Joar, auch selten etwas dermaßen dämliches gelesen wie das hier. Die Fans sollten ihm die Bude eintreten...unglaublich ey.

Verstehe sowieso nicht wieso Spiele nicht originalgetreu verfilmt werden. Alle Spiele die bisher verfilmt wurden hatten an sich eine tolle Story. Soweit ich mich zumindest erinnern kann.

Mindert meine Vorfreude um einiges. SH1 war einfach genial.
 

The_Force

ehemals Macht06
So ein Käse! SH ist einer der weniger Horror streifen die ich mag. Für einen zweiten, würd ich nicht "nein" sagen, aber wenn die aus dem 2ten, ein 0815 streifen machen wollen. Dann ohne mich.
 

Kred

Well-Known Member
Wenn die jetzt nen Teil2 in mainstream-Manier machen können wir den Film doch gleich vergessen. Wenn ich das schon lese mit jungen Hauptdarsteller da kommt mir das leichte Erbrechen. Entweder man orientiert sich an die Spiele (was Teil1 super hinbekommen hat) was eigntl Sinn einer GAMEVERFILMUNG ist oder man kann es doch gleich lassen :headbash:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Alessa
[...]
Und ich finde nicht, dass sich die Spiele jetzt radikal unterscheiden. Wenn ich wirklich von den ersten Teilen ausgehe dann war kein großer Unterschied zwischen SH und RE zu sehen. Das Prinzip war das selbe. Inwiefern sich RE in den kommenden Spielen verändert hat, kann ich nicht sagen, da ich bei irgendeinen der vielen Teile aufgehört habe zu spielen. Ich hatte einfach keinen Durchblick mehr :biggrin:
[...]

Da musst du aber gänzlich andere gespielt haben als ich. Der Horror und die Atmosphäre, die in SH eingesetzt wird, ist viel subtiler und eindringlicher, als alles was jemals in einem RE-Spiel umgesetzt wurde. Davon ab unterscheidet sich das Gameplay und damit die Vorgehensweise des Spieles frappierend voneinander. Wenn die beiden Spiele in deinen Augen schon so gleich sind, könnte man genausogut RE und Gears of War miteinandervergleichen. In RE läufst du die ganze Zeit bis an die Zähne bewaffnet durch die Gegend und erwehrst dich der Gegner, während man bei SH in erster Linie fast immer stiften gehen muss bzw. das Brecheisen schwingt und alles viel gemächlicher ist. SH war nie auf Action ausgelegt, wohingegen es bei RE sehr wohl darauf hinausgelaufen ist. Wenn ich SH mit irgendetwas vergleichen müsste, aus dem Bereich, würde ich am ehesten Project Zero wählen, aber mit Sicherheit nicht RE.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Mestizo
Da musst du aber gänzlich andere gespielt haben als ich.

Weil ich SH und RE vom Prinzip her gleich sehe, habe ich also andere Teile gespielt als du? :headscratch:

Durch RE hatte das Genre Suvival-Horror eine Welle der Begeisterung hervorgerufen und beide Spiele haben sich untereinander ergänzt - darum geht es mir. Damals gab es nicht viele Third-Person-Shooter und was an Story bei RE gefehlt hat, hat SH wettgemacht. Das SH also viel komplizierter gestrickt ist und der Horror viel besser funktioniert, darüber braucht man nicht streiten aber es gab damals nun mal diese beiden Spiele und keine grossartigen Vergleichsmöglichkeiten. (AitD eventuell aber...)

Wäre damals Fatal Frame auf dem Markt gewesen dann wäre das ohne Frage ein perfekter Vergleich mit SH aber FF kam ja nun weitaus später.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ergänzen, meinetwegen, aber ich verstehe nicht, wie man behaupten kann, es würde kaum Unterschiede zwischen den beiden Spielen geben. Und wenn jemand so etwas schreibt, macht das auf mich den Eindruck, als wenn wir unterschiedliche Titel gespielt haben. :wink:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ob Kinogänger bereits im kommenden Jahr zum zweiten Mal nach Silent Hill reisen? Nachdem Davis Films die Arbeiten an dem Projekt im vergangenen September offiziell bestätigte, zeigt der Status nach erfolgter Inhaftierung von Drehbuchautor Roger Avery zum aktuellen Zeitpunkt wieder ungewiss. Avery wurde für die Folgen eines schweren Autounfalls im Jahr 2008, bei dem seine Frau lebensbedrohlich verletzt und ein weiterer Insasse getötet wurde, zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. "Die Situation mit Roger stellt uns vor ein großes Hindernis," erklärt Produzent Don Carmody. "Wir überlegen, ob wir die Produktion bis dahin aufschieben können. Das Drehbuch würde er in jedem Fall schreiben." Die Chancen einer Rückkehr von Regisseur Christophe Gans schätzt der Amerikaner indes eher schlecht ein: "Ich glaube nicht, dass er zurückkehren möchte. Er wollte den ersten Film realisieren und war glücklich damit, möchte sich jedoch auch anderen Projekten zuwenden." Weiter erklärt der Produzent, dass die kommenden Fortsetzung auf die breite Masse ausgerichtet werden soll, da sich Silent Hill nicht mit einer Blockbuster-Reihe wie Resident Evil vergleichen ließe. "Wir können uns nicht ausschließlich an die Spieler richten, sondern müssen diesmal wesentlich mehr erklären, um ein breiteres Publikum ansprechen zu können. Die Handlung wird einige Jahre später ansetzen und auch der Hauptcharakter ist gealtert."

quelle: blairwitch
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Naja, ich verliere langsam immer mehr das Interesse am 2. Teil der wohl bis dato BESTEN Gameverfilmung... Die Aussage, der 2. Teil solle mehr zugänglich, ergo mainstreamlastig werden, deutet an, dass die gute Quali des ersten Teils NICHt beibehalten wird... Schade...
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
@Cammy
Es gibt schon ein Film von Forbidden Siren, aber leider ist der Film total untergegangen. Und ich finde nicht das Silent Hill 1 Mist ist, weil Forbidden Siren hat sich ja eine Menge von SH abgekupfert. Forbidden Siren ist dennoch ein gutes Spiel, aber ein leichter SH-Klon.
 

kenshiro100

New Member
Hallo leute

ich wollte mal fragen ob einer schon was weiß ob eine fortsetzung von silent hill kommen wird als film?

Und ob es schon einen trailer dazu gibt oder für Resident evil 4 afterlife?

Würde mich über eine antwort freuen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Einfach mal in die hier vorhandenen Threads schauen. :wink:

Im Silent Hill 2 Thread kannst du sehen, das es einen zweiten geben soll, das er aber mainstreamiger wird.

Im Resident Evil 4 Thread steht zu lesen, dass ein Trailer Ende ab April vor dem Nightmare Remake eingesetzt wird.
 
Oben