Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Scheinbar schon. :omg:

@Becks: Glaube, dass war gestern ein wenig missverständlich: Da ist kein Interview mit mir drin, sondern vonmir. Und das hat auch nichts mit dem Buch zu tun.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Original von TheRealNeo
Original von Dr Knobel
Zudem gibt es in Kürze auch mal handfeste News zum zweiten Buch, das bedeutend schneller erscheinen wird, als ihr denkt. :wink:

Definiere "in Kürze". :smile:

Mir ging ja mein Lappi kaputt, das hat die Arbeiten etwas nach hinten geworfen, so das noch nichts beim Verlag liegt. Und bevor ich da nicht selber etwas sehe, bin ich etwas abergläubisch, und will nicht so recht. :ugly: Denke, in 14 Tagen, dann müsste ich auch erste Sachen zeigen können.

:smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mal ein paar Neuigkeiten hier.

Die Spencer/Hill Bücher kommen eventuell noch zwischen Weihnachten und Neujahr raus, wenn alles klappt. Es soll auch möglich sein, bei Amazon zu wählen, welches Cover man haben will. Abwarten.

Der Threadtitel wurde ja etwas geändert, falls das einem aufgefallen ist, und natürlich gibt es dafür einen Grund. :wink:
Denn das zweite Buch ist jetzt auch so weit fertig, und es wird ... das John Carpenter Buch werden, welches hier ursprünglich mal bei BG als Special seinen Anfang nahm. Allerdings ist es komplett überarbeitet worden, jeder Text wurde verändert, komplett ausgetauscht, ergänzt und umgeschrieben. Zudem wurde und wird er natürlich auch ergänzt. Dazu kommen dann noch Biografien zu seinen wichtigsten Begleitern, z.B. Kurt Russell oder Donald Pleasence. Mit dem ursprünglichen Text hat das nicht mehr viel zu tun. Dazu kommen Specials: So wird z.B. bei "The Thing" auch ein Blick auf das Original geworfen.

Bildtechnisch wird das ähnlich imposant wie bei Spencer/Hill werden. Wir haben die Originalaushangbilder und Poster der damaligen Zeit, teilweise auch ausländisches Material, mitunter rares Material.

Vom Umfang her tippe ich auf 300 Seiten, Erscheinungstermin etwa April.

Ach ja: Ein gewisser Christian Mester schreibt das Vorwort. :wink:
 

Paddywise

The last man
da ich endlich wieder so etwas wie Arbeit habe, überlege ich mir , evtl auch in eines der Bücher Geld zu investieren :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mich freut es auch, vor allem dehalb, weil das ja damals alles ins Rollen brachte, der Verlag aber keinen Markt dafür sah. Und mein kleines Herz hängt auch daran. Aber wie gesagt: Da wurden teilweise Texte komplett ausgetauscht, aber zumindest komplett überarbeitet.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es freut mich, dass als Nächstes das Carpenter-Buch kommt (damit kann ich auch mehr anfangen als mit Hill/Spencer:wink:) :super:

Und yeah, Chris Mester mit einem Vorwort:biggrin:
 
M

Master Chief

Guest
@Knobel:
Glückwunsch :super:
Freut mich, dass du nun auch dein "Baby" veröffentlichen kannst.

Jetzt zu meiner Frage:
Wie du vllt. noch weißt, habe ich ja damals dein Original als gebundene Ausgabe bestellt gehabt.
Lohnt es sich für mich die neue Fassung ebenfalls zu kaufen?
Ich habe deinen Post weiter oben zwar gelesen, aber der gibt mir keine eindeutige Antwort auf meine Frage :bye:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Master Chief
Jetzt zu meiner Frage:
Wie du vllt. noch weißt, habe ich ja damals dein Original als gebundene Ausgabe bestellt gehabt.
Lohnt es sich für mich die neue Fassung ebenfalls zu kaufen?
Ich habe deinen Post weiter oben zwar gelesen, aber der gibt mir keine eindeutige Antwort auf meine Frage :bye:

Die Frage wird sich erübrigen, wenn du erste Bilder siehst. :wink: Abgesehen von der Optik und der professionellen Gestaltung sind auch die Texte so weit verändert worden, dass es meiner Meinung nach definitiv reicht, um deine Frage mit "Ja" zu beantworten. :wink: Es sind mindestens 10 Biographien zusätzlich drin, zudem mindestens 3 Specials. ich kann da deine Bedenken verstehen, aber ja: Es lohnt sich.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Dr Knobel
Mal ein paar Neuigkeiten hier.

Die Spencer/Hill Bücher kommen eventuell noch zwischen Weihnachten und Neujahr raus, wenn alles klappt. Es soll auch möglich sein, bei Amazon zu wählen, welches Cover man haben will. Abwarten.

Der Threadtitel wurde ja etwas geändert, falls das einem aufgefallen ist, und natürlich gibt es dafür einen Grund. :wink:
Denn das zweite Buch ist jetzt auch so weit fertig, und es wird ... das John Carpenter Buch werden, welches hier ursprünglich mal bei BG als Special seinen Anfang nahm. Allerdings ist es komplett überarbeitet worden, jeder Text wurde verändert, komplett ausgetauscht, ergänzt und umgeschrieben. Zudem wurde und wird er natürlich auch ergänzt. Dazu kommen dann noch Biografien zu seinen wichtigsten Begleitern, z.B. Kurt Russell oder Donald Pleasence. Mit dem ursprünglichen Text hat das nicht mehr viel zu tun. Dazu kommen Specials: So wird z.B. bei "The Thing" auch ein Blick auf das Original geworfen.

Bildtechnisch wird das ähnlich imposant wie bei Spencer/Hill werden. Wir haben die Originalaushangbilder und Poster der damaligen Zeit, teilweise auch ausländisches Material, mitunter rares Material.

Vom Umfang her tippe ich auf 300 Seiten, Erscheinungstermin etwa April.

Ach ja: Ein gewisser Christian Mester schreibt das Vorwort. :wink:

AWESOME
 
Oben