Star Wars - Bücher

TheRealNeo

Well-Known Member
Tipps wo kaufen oder wie?

So viel ich weiß sind das dann ja nur die 3 Bücher von Timothy Zahn, die ich auch habe. Hab sie alle für je ~2€ vor Jahren bei ebay gekauft.
 
B

Bader

Guest
Jepp, ich will die wo du hast zulegen, quasi "Episode 7-9". Gibt es andere Möglichkeiten außer eBay?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab etzt nicht geschaut, aber amazon.de hat die ja bestimmt auch, wenn nicht neu dann aben auch über den marketplace.

Alternativ eben auch noch z.B. bei booklooker.de schauen.
 
B

Bader

Guest
Jupp, hab heut Mittag alle drei bei Amazon bestellt. Wird die Tage geliefert! :smile:
 
B

Bader

Guest
Ist angekommen!
Werde dann die Tage mal lesen, wenn ich dazu komme und iiirgendwann mal was dazu sagen!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Bader
Ist angekommen!
Werde dann die Tage mal lesen, wenn ich dazu komme und iiirgendwann mal was dazu sagen!

Viel Spaß damit! Beim ersten Mal macht die Reihe auf jeden Fall Laune. Ich habe es Jahre später ein zweites Mal versucht und konnte mich da nicht durchackern. Keine Ahnung, ob es an mir lag oder an den Büchern. Ich vermute Ersteres. :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Lese es gerade. Macht jedenfalls Laune und hab Bock wieder die alten Star Wars Filme anzugucken. :smile:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Hab jetzt 2/3 des ersten Teils von der Thrawn Trilogie durch und leck mich am Bein ist das geil.

Ich fand zwar Erben der Jedi-Ritter 1 und 2 (hab bisher nur die beiden gelesen) emotionaler, aber endlich wieder Han :thumbup:, und das Buch ist sowas von Star Wars !
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab da letztens die Audiobücher dazu gehört (in der OV). Wirklich sau gut produziert, mit Musik, Hintergrundgeräuschen original aus den Filmen und einem Sprecher der echt jeden der Charaktere hin bekommt. Absolut empfehlenswert :smile:

Bei Interesse gibt's auf YouTube genug Gelegenheiten mal reinzuhören :smile:
 

Grintolix

Well-Known Member
Wobei die deutsche Hörbuchserie zur Thwarn Reihe mit den Original Synchronsprechern sehr gut ist und echtes Star Wars Feeling verbreitet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich lese aktuell die Thrawn Trilogie und hab jetzt den zweiten Band durch. Also Episode VII - IX ersetzt das für mich keineswegs. Nicht mal ansatzweise. Ja, es sind zwar die gleichen Hauptfiguren wie in der OT mit dabei, aber auch nach dem zweiten Teil wirkt es noch immer nicht, als gehe es um viel. Die Noghri, Pallaeon, Thrawn und Jade sind gute Figuren, aber wenns im dritten nicht richtig zur Sache geht, würd ich es fast als Enttäuschung sehen. So hats für mich den Charakter von typischen Extended Universe Geschichten - nett, aber nicht wirklich nennenswert. Es fühlt sich inmitten der aufgebauten Welt einfach nicht wirklich wichtig an und die Figuren erleben keine relevanten Bögen.

Die PT Geschichten sind ja nicht super, aber mit Darth Maul, Qui-Gons Tod, dem Podrace, dem Klonkrieg, dem Arenakampf, dem Obi / Yoda / Tyranus Tripel war bis dato schon ne Menge mehr passiert.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich stimmt dir da so ziemlich zu, aber Jade hat mich immer am Lesen gehalten.
Aber gut fand ich die Bücher schon.

Die Geschichte um die Dunkle Macht fand ich aber schon nicht schlecht.

Und ob es besser oder schlechter ist also die neuen Episoden, kann auch kaum einer wissen.


Ich lese grade "Treueschwur" auch von Timothy Zahn, finde ich bisher das beste Buch.
Besser als Thrawn und mindesten gleich auf mit den ersten beiden Erben der Jedi Bücher.

Es geht um ein handvoll desertierter Sturmtruppler, Han, Chewie und Luke im Auftrag der Rebellen und Mara Jade.
Ich finds immer klasse wenn sich die einzelnen Handlungsstränge berühren.
Das mit den Truppler finde ich mit Mara Jade zusammen wieder die spannensten Handlungen.

Also mir hats Mara Jade echt angetan und desshalb liegen hier noch 2 Bücher die sich viel mit Mara Jade befassen.

Ich kann nur nichts zu der Qualität der Figuren und Handlungen sagen, weil mich bisher nur Star Wars zum Lesen gebracht hat.
 

Metroplex

Well-Known Member
Mir gefallen die Thrawn Bücher. Nur schon eben wegen dem titelgebenden Charakter, welcher wesentlich durchdachter und nachvollziehbarer daherkommt als der Imperator selber.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das stimmt schon, wobei es den Imperator sicher auch geheimisvoller und unergründlicher erscheinen lassen sollte, während Thrawn umfassender charakterisiert wird. Allerdings ist er selbst auch ein relativ einsilbiger Charakter. Er ist ein großartiger Stratege und ein ungewöhnlich gefasster Antagonist, allerdings lernen wir nichts über seine Vergangenheit, nichts über seine persönlichen Beziehungen zu anderen oder was emotional in ihm los ist.

Der letzte Teil der Trilogie hat mich abschließend noch mal enttäuscht.

Luke trifft auf einen Luke Klon namens Luuke :clap: , der aus seiner abgetrennten Hand geklont wurde?
Keiner der drei Haupthelden Luke, Han, Leia kommt dazu, einen der beiden Hauptantagonisten Jorus und Thrawn zu erledigen?
Thrawn, die titelgebende Figur der ganzen Trilogie, wird beiläufig von einer völlig langweiligen Nebenfigur erledigt?

Ich gebe zu, die Figur Mara Jade ist gelungen und interessant aufgebaut, das ist aber auch das einzige. Die beschriebenen Actionszenen sind nicht sonderlich aufregend geschrieben, die Sache mit Leias Kindern führt nirgends hin und keine der drei Hauptfiguren macht eine interessante Entwicklung durch.

Ne, also da hatten schon einige Star Wars Games bessere Handlungen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wen du mal ein paar Jährchen Zeit hast, solltest du die "Das Erbe der Jedi-Ritter" Reihe lesen. Da geht es um einiges, der Hauptcast ist am Start und in guter Luuke Tradition haben die Antagonisten auch ein doppel-U im Namen. :bibber:

Edit: Ich erinner mich noch, dass ich irgendwann eine Trilogie gelesen habe bei der mir ein Nebenplot um ein verlassenes driftendes Raumschiff einer unbekannten Alienrasse sehr gefallen hat, weiß hier jemand wie die (Trilogie) hieß? Der Hauptplot hatte was mit einer feindlichen Alienrasse und imperialen Überbleibseln zu tun und Luke hat irgendwie nach Infos ueber seine Mutter gesucht. (War vor der prequel Trilogie)
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Die Sache mit der Hand von Luke fand ich eigentlich ganz gut.
Die Sache mit der Nebenfigur fand ich eigentlich einen schönen WTF-Momemt.

Aber ich muss dir wirklich zustimmen, das ganze hätte man auch schneller auf den Punkt bringen können, also in 1 Buch packen.
Aber das war das erste Buch was nach Episode VI spielt, ich denke, man wollte sich nicht zu viel kaputt machen.

Wenn du weisst was nachher noch mit den Kindern passiert sollte dir die Szene im Orbit wo der Imperator gestorben ist, was sagen.


Auch in meinem Buch was ich grade lese " Treueschwur" wird irgendwie auch zum Ende hin nichts so wirklich auf den Punkt gebracht. Naja, mal abwarten was noch kommt. Aber ich finds trotzdem gut.

An die wichtigkeit und "Größe" von Episode VII wird wahrscheinlich wirklich kein Buch rankommen.


Zum Thema "Erbe der Jediritter"
Ich hab die ersten beiden Bücher gelesen und ich fande da sind schon einige Ermüdungserscheinungen beim 2. Buch aufgetaucht oder kommen da noch wirkliche Twist oder was auch immer.
Ist es nicht auch bei Büchern so, dass die Fortsetzungen immer schlechter werden?

Bei "Erbe der Jedi" musste ich aber echt viel Heulen, weils wirklich sehr emotional war und auch wirklich Jedi-mäßig war was gesagt worden ist.

Ich hab auch ein Buch das "Der Letzte Jedi-Auf verlorenem Posten" heisst und Obi Wan da einen langen Dialog mit Geister Qui Gonn hat, wo ich mich echt beherschen musste mich nicht aufzuregen.
Qui Gonn der Anakin und damit Vader unbedingt ausbilden wollte und damit die Galaxie ins verderben gestürzt hat, auf den hört und Vertraut man natürlich.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Wer nichts von Midi-Chlorianer lesen will, sollte sich nicht Darth Plagues kaufen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Lese immer noch am gleichen Buch und hatte die Idee von einem Grabräuber der nach (Jedi/Sith) Schätzen sucht und dann Probleme bekommt. Vielleicht sogar mit Jedi und Sith.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Passiert ja in gewisser Weise auch bei Darth Bane. Oder meinst du einen Unbedarften, der keinen Zugriff zur Macht hat?
 
Oben