Resident Evil 5: Retribution - Der Film [Kritik]

NewLex

Well-Known Member
Uff, sah den Trailer grad zum ersten mal und er gefällt mir gar nicht! Kann es sein, dass der Trailer eher für 3D Kinos gemacht wurde?

Ansonsten halte ich von RE seit dem blöden 2. und dem miserablen 3. Teil gar nichts mehr... Will wieder einen dreckigen, düsteren Survivalhorror wie im ersten Teil haben! Und keine over the top Zeitlupen Action mit Superkräften...
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Der Trailer hat im 3D Kino gerockt. Aber ich hoffe echt Afterlife ist der letzte Teil der Alice-Reihe. Eine neue Trilogy brauche ich nicht, lieber ein Neustart des Franchise.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also der Trailer sieht gar nicht mal so verkehrt aus. Bis auf die Sache mit den "Klonen" - die im 4ten Teil wieder vorkommen soll - gefällt mir soweit alles ganz gut. Dass der 4te wieder Actionlasstig in Szene gesetzt wird, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Hoffen wir, dass der 5te bzw. der Neuanfang der Resident Evil - Saga eine Grusligere und Spannendere neue HORROR-Reihe Aufbauen wird.
 

Der Pirat

New Member
Der Trailer sieht doch ganz nett aus :smile:
Irgendwie stylisch.
Gespannt bin ich ja mal auf dieses Viech mit dem Hammer. Das könnte ganz lustig werden!

Aber ich glaub nen 5ten Teil und n Restart der Trilogie (oO) brauch cih irgendwie dann doch nich!
 

Deathrider

The Dude
Oh, ich hoffe der Mann hat sich nur verplappert und die Super-Milla-Nummer bekommt keine dreifache Neuauflage. :/

Lieber ein Neustart.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ich zitiere mich hier mal selbst:

Original von Ghost5000
Erstmal kommt ja noch Teil 4. Und wer weis, vielleicht geht der ja durch den 3D Aufschlag am Boxoffice durch die Decke und man überlegt sich doch noch Teil 5 zu machen! :uglylol:

:biggrin:

Wäre aufjedenfall dafür wenn man das Franchise mit Milla weiter ausbaut. Ein Reboot kann man auch später noch machen bzw. käme das viel zu früh. Hätte zwar prinzipiell nichts dagegen, aber brauchen tue ich das momentan nicht. Also, Resi 5, her damit! :super:

Edit: Ok, sollte ich wahrscheinlich nicht zu laut danach schreien, denn Teil 4 muss ja auch erst mal gesichtet wereden:squint: Aber ich glaube da kann eigentlich nicht viel schief gehen...
 
H

Harvey Dent

Guest
Warum nicht mehr wie Resident Evil 1 (Remake)?

Bisschen weniger Action, dafür atmosphärischer usw.
 

KoRnFlake

New Member
Mir gefallen die Filme auch, natürlich die Atmosphäre wie in den Spielen fehlt leider, aber trotzdem find ich die Verfilmungen sehr gelungen, aber das ist halt mal wieder Sache der eigenen Meinung :smile:
 
M

Maxwell89

Guest
Naja ich finds schon "überraschend", hieß doch immer der 4. sei der letzte und dann - zack ! - Reboot :nene:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die Residen Evil Filme (1-3) sind allesamt unterhaltsame 08/15 Werke, die nicht allzu viel mit den Spielen gemein haben. Hätte zwar gerne einen Zobbie Streifen im Stil der Spiele, aber ob ein Reeboot das ganze besser macht ist auch ungewiss.
Werd mir demnächst den vierten ansehen und dann entscheiden, ob ein fünfter willkommen ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War abzusehen. Interessant wirds, ob PWSA den nächsten auch wieder übernimmt.
 
M

Maxwell89

Guest
Was man bisher so liest vom 4. RE kann ich jetzt schon sagen ein 5. ist Willkommen, solange die Story Sinn ergibt :wink:
 

Civer

New Member
Der wird genau so geschaut wie die anderen Teile auch, solange Milla und etwas Action drin vorkommt hat der Film alles, was er braucht :wink:
 

Deathrider

The Dude
Es war zwar abzusehen, aber ich find's dennoch zum Heulen... Jetzt müssen wir vor dem lange herbeigewünschten Reboot nochmal Supermilla ertragen... :facepalm:

Auch immer wieder interessant die "Konsequenz" mit der solche Pläne verfolgt werden. Hätte man wirklich Teil 4 als Schlusspunkt setzen wollen, hätte man ein entsprechendes Ende geschrieben. Das von Teil 4 scheint ja aber dennoch offen genug zu sein um da noch was anknüpfen zu lassen.

Original von WingedDevil
An deren Stelle würde ich mich nicht mit Fans unterhalten.. :knueppel:
Sind wahrscheinlich eher die Fans der Filme gemeint und nicht die der Spiele... :squint:
 
Oben