Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 4. September 2008
Freue mich auf: Ich - einfach unverbesserlich 2, Wolverine 2, Fast & Furious 6, World War Z, Hitchcock, Iron Man 3, Star Trek 2, Pacific Rim
Trailer: Tamara Drewe (Gemma Arterton)
Eine junge Redakteurin (Gemma Arterton) kehrt in ihr Heimatnest zurück und sorgt für allerlei Trouble. Basiert auf dem Comic von Posy Simmonds.
Photos zum Film
http://filmkinotrailer.com/2010/06/tamara-drewe-trailer.html
2. Trailer (Offizieller UK Trailer)
Joa, eine Komödie mit Gemma Arterton (Prince of Persia, Kampf der Titanen) in der Hauptrolle.
Registrierungsdatum: 3. November 2004
Freue mich auf: Place Beyond the Pines, Godzilla, Mountains of Madness, Only God Forgives, Mad Max: Fury Road, Batman Reboot
- 1983
Der Trailer sieht gut aus. Gemma sieht gut aus. Dieser ländlich britische Charme gefällt mir generell. Stephen Frears ist auch durchaus talentiert genug, um das ganz ordentlich durchzuziehen. Nur scheint mir, als sei schon wieder zu viel gezeigt worden, in diesem Trailer. Scheint es nah am Comic? Joa, doch. Ziemlich.
"I know."
"What do we do?"
"Enjoy it."
Entspricht durchaus dem Comic, ist insgesamt also eine relativ seichte, aber durchaus charmante Liebeskomödie mit ein paar netten Einfällen und eben dem ländlich-englischen Klischee-Charme. Im Mix durchaus unterhaltsam. Zumindest in Schrift- und Einzelbildform, auch wenn ich es mir noch etwas ernster gewünscht hätte. Gemma Arterton ist jedenfalls ein Augenschmaus. Dazu der Akzent. Passt.
"I know."
"What do we do?"
"Enjoy it."
Registrierungsdatum: 3. November 2004
Freue mich auf: Place Beyond the Pines, Godzilla, Mountains of Madness, Only God Forgives, Mad Max: Fury Road, Batman Reboot
Der dt. Titel ist doch super, oder? Von Tamara Drewe zu Immer Drama um Tamara.
- 1983
Tamara Drewe - Hotpants vom Lande
oder so...
"I know."
"What do we do?"
"Enjoy it."
Normalerweise habe ich es schwer mich mit den deutschen Titeln ausländischer Filme anzufreunden. Hier jedoch ist der deutsche Titel passender, denn der Film beginnt zwar mit der Heimkehr Tamaras in die englische Einöde und das Dorfgeschehen dreht sich direkt oder indirekt um die Titelheldin, dennoch sind die Nebenschauplätze mit ihren Dorfbewohnern interessanter und präsenter. Dabei krankt der Film an seiner unsympathischen Titelheldin, während die anderen Figuren zu überzeugen wissen. Sei es nun die von ihren Autorengatten betrogene Betreiberin des Bauernhofes, der unter einer Schreibblockade leidende amerikanische Professor, Tamaras Jugendliebe, die fünfzehnjährige Jodie die Tamaras Rockstarfreund anhimmelt oder selbst ihr eitler Rockstarfreund. Alle sind sympathischer. Gemma Arterton bleibt durchgehend blass und lässt sich die Show von der Jungdarstellerin Jessica Barden stehlen, die den aufmüpfigen Teenager Jodie charmant rüberbringt.