Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
War übrigens nicht das Buch. Habe im Laufe des Samstags auch kein Paket mehr bekommen. Wird also wohl erst Montag bei mir sein (bzw. Dienstag, da ich bestimmt nicht zu Hause bin, wenn die versuchen, das zu zu stellen).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meins ist angekommen... und ich glaube, ich muss meine letztjährige Aussage revidieren. Als ich sagte, TH&BC Chronicles sei das wahrscheinlich schickste Filmbuch das ich kenne, war das noch nicht ganz richtig.

Dieses ist es. Man, sind die Fotos gut. Kanns kaum erwarten, nacher mal das Stöbern anzufangen. BGler sollten sich auch mal das Vorwort ansehen :wink:

Ernsthaft, als Themenfan kann man doch nichts Schickeres im Schrank stehen haben. Wahnsinn, ich ziehe meinen Hut.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der Nostalgiefaktor, den Spencer/Hill Chronicles hatte, fehlt hier natürlich. Dafür konnte fast zu jedem Film das komplette Material besorgt und layoutmäßig in die Vollen gegangen werden. Aber gerade die Zusatzsachen über Jimmy Hoffa, Dolph Lundgren oder die filmische Aufarbeitung des Vietnamkriegs gefallen mir sehr gut, weil sie Abwechslung rein bringen.

Aber schön, dass es dir auf den ersten Blick gefällt, Chris. Nachwort gelesen? :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie gesagt: Bei amazon dauert es immer:

Die Bücher müssen vom Verlag zu amazon, die müssen das ins System einpflegen, katalogisieren, ihre Webpage ändern usw. Und ich kann aus leidvoller Erfahrung sagen: Die Jungs sind nicht die schnellsten.
 

Schneebauer

Targaryen
Irgendwie wird's mich ha schon jucken, das Teil. :ugly:

Wird das auch im bsplsw. Hugendubel oder so angeboten werden? Dann könnt ich nämlich mal durchblättern und mich Vorort überzeugen lassen? :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
In der Mayerschen kann man sich das Buch - falls nicht vor Ort - bestellen und auch durchblättern. Zumindest habe ich diese Erfahrung jetzt zweimal gemacht. Grundsätzlich ist es über jede Buchhandlung beziehbar.
 
M

Master Chief

Guest
Ersteindruck: Knobels Sly Bibel:

Ja. Dieses Buch ist eine Bibel- und der Begriff ist nichteinmal pathetisch, sondern absolut zutreffend. Jeder, der sich dieses epische Mammut-Werk anschafft, (und das sollte wirklich jeder tun, der auch nur im geringsten Symphatie für Stallone empfindet) wird mir da zustimmen müssen. Das Hardcover ist super edel, glänzt schön und wirkt sehr, sehr massiv.

Das Buch kommt in einem schön großen Format daher und trumpft, sobald man es aufgeschlagen hat, mit sehr vielen äußerst qualitativen Bildern rund um Slys Leben/Filme auf. Das schöne ist, dass ich sogar schon beim kurzen Schmökern, auf viele, mir unbekannte Bilder von Sly gestoßen bin. Und das heißt schon etwas, da ich seit Jahren alles aufsauge, was auch nur im geringsten Maße mit dem guten Mann zu tun hat und eigentlich dachte, dass ich so gut wie alles kenne.

Es gibt wirklich zu jedem Film eine kleine Abhandlung, die in ihrer Ausführlichkeit, wohl kaum zu überbieten sein wird. Dazu die schöne Aufmachung einer jeden Seite, die wirklich Lust zu lesen macht und wohl wirklich jeden Lesemuffel zur Leseratte wird machen können. Eine mehr als beachtliche Leistung!

Fazit:

Toby, dein neuestes Buch ist ein Meisterwerk. Ohne wenn und aber. Und das sage ich nicht durch eine rosa/rote Brille, sondern so objektiv, wie es mir irgend möglich ist. Inhaltlich ist es episch, das Design/Aufmachung ist große Klasse und die vielen kleinen Details (von denen ich schon beim kurzen Schmökern, viele entdecken konnte) sorgen dafür, dass man das Buch kaum noch weglegen kann.
Ich hätte nicht gedacht, dass es mal passieren würde, aber ich habe meine Bibel gefunden :super:
Eine Offenbarung.
Für mich schon jetzt das beste Buch zu einer Person aus dem Filmgeschäft, welches ich je besitzen durfte. Und das sagt einer, der das Buch "Michael Mann von F.X. Feeney" und "James Dean von George Perry" zu Hause stehen hat...

PS:
Wenn du je Filmwissenschaften studiert hättest, dann hättest du locker damit promovieren können und das noch mit "summa cum laude".

So, jetzt muss ich aber dringend weiterlesen...

(Und dann kommt noch einmal eine ausführlichere Kritik- sobald ich alles gelesen habe, versteht sich)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Danke schön. :smile:

Fällt dann doch eine kleine "Last" ab, wenn die ersten Feedbacks hier und an anderer Stelle positiv ausfallen. Und es freut einen auch. :smile:

Sly Fan ist scheinbar gerade dabei, das Ding vor seinem Bruder zu verteidigen. :biggrin:
 

Der Pirat

New Member
ARGHlFix und ich hab grad keine Kohle -.-
Und eigentlich diesen Monat auch keins über, aber mal gucken was sich da machen lässt...
Weil Stallone... Das wäre schon was geiles... :smile:
 
M

Master Chief

Guest
@Pirat:
ARGHlFix und ich hab grad keine Kohle -.- Und eigentlich diesen Monat auch keins über, aber mal gucken was sich da machen lässt... Weil Stallone... Das wäre schon was geiles...

Tu es! :waaa:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Master Chief
@Knobel:
Sly Fan ist scheinbar gerade dabei, das Ding vor seinem Bruder zu verteidigen.

:omg:

Was heißt denn "verteidigen"? Entspricht das Buch nicht Brüderchens Erwartungen? Blasphemie :ugly:

Habe gewonnen,aber es war verdammt schwer ihn von dem Buch los zu reissen.Aber Master Chief hat es richtig gesagt.Einfach ein fantastisches Buch.Und gerade weil ich Sly so verehre,hab ich die Zeilen besonders kritisch gelesen.Bin aber immer noch/wiedermal sprachlos,weil es doch anders ist,das Buch in den Händen zu halten...und dann die Optik..boah..schreib später mehr dazu,will es jetzt aber erst noch einmal in Ruhe durchschmökern.An Sly Fans oder die die es werden wollen oder auch an alle anderen die Interesse haben,nicht überlegen,HOLEN!Wer das Spencer/Hill Buch kennt,weiss,das er nicht enttäuscht werden kann. :super:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe jetzt bis einschließlich Rocky (also den ersten) gelesen und was soll ich sagen......du Drecksack hast es geschafft, dass ich einen Film, den ich nie sehen wollte, jetzt doch sehen will. :ugly:
 
Oben