Leaves of Grass ~ Edward Norton

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der hatte eigentlich vor Poseidon den Job an den Nagel gehängt und zugegeben, dass er Poseidon nur wegen der Kohle gemacht hat. W macht er auch nur der Kohle wegen.
 
M

Master Chief

Guest
Klasse Rolle für Norton, in der er sich dann mal wieder schön austoben kann. Bin sehr gespannt...
 
W

Wurzelgnom

Guest
norton in einer doppelrolle, quasi mal wieder multiple persönlichkeit. find ich gut, das konnte er immer gut rüberbringen.

das cover/poster gefällt mir auch schon mal gut
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt schon mal gut.
Ich würde mir allerdings lieber seine Motherless-Brooklyn-Verfilmung zuerst wünschen. Da kann er nähmlich sein ganzes schauspielerisches Talent gebrauchen. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin wahrlich kein Fan von der Thematik, aber Norton ist immer sehenswert.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Rein schauspielerisch sehen die Szenen schon gut aus und ich mag auch die eine oder andere Kifferkomödie. Aber diese Thematik mit den Zwillingen erinnert mich ein wenig an die schlechten Filme, wo zwei ungleiche Zwillingsbrüder oder -schwestern die Rollen tauschen und damit für viele "lustige" Situationskomik sorgen...:-/

Naja, den Film werde ich mir bestimmt ansehen, aber ich hoffe, dass das nur so ein "Zwischendurch-Spass-Film" von Norton ist und dass er danach wieder bessere Filme macht. Zum Beispiel Motherless Brooklyn.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Bambi
Leider noch nicht, da meine Videothek, sagenhafte 1 Kopie hat..

Jopp,bei mir auch..aber Norton sollte man eigentlich gucken..

Wieder ein Beispiel,das DtD Premieren eine immer höhere Qualität erreichen..allein schon der Cast.

Sicher für das Kino gemacht,hier aber dennoch ne DVD Auswertung...bin ma auf erste Kritiken gespannt.
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:
Habe mich ja wirklich auf den Film gefreut, obwohl ich den Trailer nicht allzu rosig fand. Aber Edward Norton in einer Doppelrolle? Da kann ja nicht viel schief gehen... Denkste!

"Leaves of Grass" ist eine ganz eigenwillige Chose, die völlig unausgegoren daherkommt. Das Drehbuch ist wirklich kein Geniestreich und mischt munter lockere Momente mit gen Ende total unpassenden (da nicht homogen wirkenden) Drama Elementen, die einfach wie Fremdkörper wirken. Dazu gibts dann im letzten Drittel noch total unnötige Gewaltausbrüche (!), die man in dieser Form nicht unbedingt erwarten durfte. Auch diese wirken plump und aufgesetzt. Achja, eine kurz angedeutete Liebesgeschichte gibts dann auch noch. Aber auch die funktioniert überhaupt nicht.

Des Weiteren ist die Story einfach zu konstruiert, die Charaktere kaum symphatisch und die ganze Chose schlichtweg nicht fesselnd genug, um einen begeistern zu können. Auch die meisten skurrilen Momente zünden einfach nicht, da sie entweder viel zu harmlos daherkommen oder arg schlecht getimed wurden. Wo wir schon beim Timing sind- die Regie ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, da sie speziell im letzten Drittel des Öfteren in eine merkwürdig wirkende HD-Optik verfällt, die so gar nicht zum Rest des Films passen will. Die einzige Erklärung, die ich dafür hätte, wäre, dass noch ein paar Nachdrehs stattgefunden haben müssen, bei welchen dann Geld für teures Kamera Equipment fehlte.

Einzig Edward Norton ist eine Wucht, da sein Schauspiel über jeden Zweifel erhaben ist, obwohl er schon besseres gezeigt hat. Speziell die "Chemie", die er schafft zwischen seinen beiden Rollen zu entfachen ist wirklich phänomenal. Das ein ums andere Mal muss man sich immer erst wieder klar machen, dass er beide Rollen verkörpert, obwohl sie sich sehr unterschiedlich anfühlen.

Die Synchro funktioniert übrigens tadellos und beweist einmal mehr, dass Nortons Stammsprecher Andreas Fröhlich zur Spitze der deutschen Synchronisation gehört.

4/10
 
S

SlyFan

Guest
Oh,danke Master für die gute Review...trotz Nortons wohl guter Performance lass ich dann ma die Finger davon.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den Film auch nicht sehr berauschend. Es ist so ein Film, den man einmal sieht und wieder vergisst. Wie Master Chief schon sagte, ist die Story einfach nicht so toll. Es gibt unterhaltsame Momente, bei denen man schmunzelt, aber wenn man das Ende sieht, erscheint die ganze Geschichte zu konstruiert und es macht den Eindruck, als hätte der Autor selber keinen Plan, wie er das beenden soll und wäre unmotiviert.
Norton spielt die beiden Rollen gut, es ist durchaus unterhaltsam, aber eben nichts, was man noch Mal sehen will.

5-6/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dem schließe ich mich an... fader Film. Norton ist nicht schlecht, aber nichts im Film ist wirklich gut.

3/10
 
Oben