Silent Hill 2: Revelation - Der Film [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/silent1.jpg

Lange hats gedauert, jetzt geht es endlich weiter. Heute wurde bekannt gegeben, dass der zweite Film Silent Hill 2: Revelations heißen und in 3D kommen wird. Regie führt Michael Bassett (Solomon Kane).

Es wird um eine 18jährige gehen, die an ihrem Geburtstag unheimliche Dinge erlebt und ihren verschwundenen Vater sucht. Scheint keine direkte Fortsetzung des ersten Films zu sein. q: comingsoon.net

Freuts wen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Steh dem neuen Teil erstmal positiv gegenüber. Hab den ersten erst vor kurzem nochmal gesehen und für mich bleibt der eine der wenigen guten Spiele-Verfilmungen.
Das es inhaltlich nicht an ersten anschließt, oder sogar komplett unabhängig davon angesiedelt ist, stört mich auch nicht. Die Geschichte um Mutter und Tochter ist ohnehin abgeschlossen, da hab ich lieber was eigenständiges als eine erzwungene Fortsetzung.

Wilderness war glaub ich ganz in Ordnung und Solomon Kane fand ich gut. Daher ist Michael Bassett bestimmt keine allzu schlechte Wahl.
 

.adversus

New Member
Ja, mich freuts natürlich auch. Vor allem, dass der Film auch nicht direkt an den ersten Teil anschliesst - wäre sinnfrei gewesen. Den Regisseur kenn ich nun nicht und 3D, ja mein Gott, wenns denn sein muss.
 
H

Harvey Dent

Guest
In Silent Hill 3 ging es glaube ich um eine minderjährige, weswegen ich vom Alter der Protagonisten noch nicht auf die Qualität des Endprodukts schließen würde und generell gegen 3D bin ich auch nicht.
Vielleicht wirds ja "natives" und kein schnell nachbearbeites.

Freuts mich?
Jor, a bissel.
Fand nämlich den ersten Teil recht ansprechend.
Habe aber nie einen SH Teil gespielt, geschweige denn durchgespielt.
Daher freue ich mich auch nicht so sehr wie ein Fan.
 

General_Lee

New Member
Hab die Spiele auch nie gespielt, aber den ersten Teil fand ich absolut spitze. Dass der jetzt ne eigenständige story wird ist super, der erste war nämlich gut so abgeschlossen. Mehr stört mich, dass Gans nichtmehr Regie führt und der Film in 3D kommt. Klingt für mich alles nach ein wenig mehr (Resident evil?) mainstream, aber warten wir mal ab. Vielleicht bleibt er ja im Stile des ersten Teils, dann wärs ok. Den Regisseur kenn ich nicht, aber vielleicht packt ers ja.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Herrliche Neuigkeiten! Nur auf den Part mit 3D kann ich getrost verzichten.
Brauch Filme in 3D überhaupt nicht (außer es ist so wie in Avatar). :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Mestizo
Bassett ist sicherlich ne gute Wahl für so einen Film und dass das Sequel kommt, freut mich immens.

Sign.
Das Original ist die bisher atmosphärisch beste Verfilmung eines Spiels.3D muss jetzt net sein aber ansonsten freuts mich tierisch.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich freue mich auf die Fortsetzung. Teil 1 ist super atmosphärisch und war auch abgeschlossen, deshalb ist es gut, dass der zweite eine andere Geschichte erzählt. Die neue Story reißt mich zwar nicht vomHocker, aber es ist ja auch zu wenig bekannt darüber.

Nur die 3-D-Ankündigung macht mir ein bisschen Sorgen, weil der Film dann massentauglicher gemacht sein könnte, um möglichst viele ins Kino zu locken. Der erste war aber gerade deswegen gut, weil er sich von der Masse abhebt und alles andere als Mainstream war. Hoffentlich wird der zweite auch so strange.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir ist übrigens im Nachhinein aufgefallen, dass es die Handlung des dritten Spiels ist. Kennt jemand Silent Hill 3?

Es scheint also keine Verteenisierung des Projekts zu sein, allerdings frage ich mich, wieso man nicht die Handlung des geliebten zweiten Teils genommen hat.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
[...]
Kennt jemand Silent Hill 3?
[...]

War ein guter Silent Hill Vertreter und hat für einiges an Gänsehaut gesorgt.

Ich denke eh nicht, dass man sich allzu eng an das Spiel halten wird. Da werden sicherlich einige Elemente aus den anderen Spielen mit einfließen und den Film entsprechend formen.
 

Young

Well-Known Member
Ja das ist tatsächlich die Handlung von Silent Hill 3.

Orginal von Jigsaw
Es scheint also keine Verteenisierung des Projekts zu sein, allerdings frage ich mich, wieso man nicht die Handlung des geliebten zweiten Teils genommen hat.


Das wundert mich auch. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn nach dem ersten Teil ein Mann der Protagonist wäre. Aber seis drum, an und für dich kann der zweite Teil kommen, da der erste eine gute Videospielverflimung war.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Naja, wenn's denn wie der 3. teil (mein Lieblingsteil der Serie) wird,
dann wird der erste Film mit Sicherheit eine Rolle spielen. Im 3. Teil der Games sucht Heather Mason ihren Vater Harry, der Protagonist aus dem ersten Teil. WENN Sie denn den 3. Teil uebernehmen wollen, wird ja evtl. der Vadder aus dem ersten Film von seiner Tochter aus erster Ehe gesucht..?

Wobei aber schon im ersten Film Sachen aus allen 4 Teilen zusammengewuerfelt wurden... ich bin gespannt!
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Na endlich Neuigkeiten zu Fortsetzung. Dachte schon es kommt gar nichts mehr.

Der kleine Storyinhalt erinnert mich sehr an Silent Hill 3 (Spiel), aber verkehrt ist es nicht. Teil 3 ist nämlich eine tolle Fortsetzung gewesen und daraus kann man ein paar nette Schockmomente drehen. Ich hoffe die Geschichte spielt im Einkaufszentrum. :biggrin:

mmhh von Michael J. Bassett kenne ich noch keinen Film, kann aber dennoch eine interessante Wahl sein. Werde mir wohl denn demächst mal Solomon Kane anschauen. Hat den jemand schon gesehen? Hat ja gute Kritiken.

3D-Effekt...muss nicht sein.
 
Oben