Cowboys & Aliens ~ Craig, Ford [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
Original von Metroplex
Erster Gedanke beim Trailer: Scheisse ist Harrison Ford alt geworden!

Aber Film sieht gut aus, werd ich mir bestimmt ansehen, auch wenn ich mir noch nicht so recht vorstellen kann in welche Richtung der Film geht (Kenne den Comic nicht).

Naja ... er IST ja nunmal alt... aber auch ich habe mich leicht erschreckt alt er beim Sprechen diese "tattergreis" Effekte am Kinn hatte (zittern).
Kann natürlich auch zur Rolle der Figur gehören, immerhin ist Ford ein Klasse Schauspieler :wink:

Ansonsten ist der Film sicherlich interessant, auch weil er gewöhnungsbedürftig sein wird ... allein der Titel "Cowboys & Aliens".
Zunächst einmal ist Cowboys irgendwie etwas albern, da der Begriff schon fast mehr mit kleinen Jungs die Spielen assoziert wird, als mit dem eigentlichen "Beruf" bestimmer Wild West Bewohner. Und bei "Aliens" hat man natürlich zwangsläufig unsere geliebten Xenomorphen im Kopf. Durch diese Filme wurde ja der Allgemeinbegriff zu einer Art Markenname dieser Monster. Zahlreiche Alien Plagiate haben sich das seinerzeit zunutze gemacht und in ihren Filmtiteln das Wort Alien genutzt.
Soll nicht heissen dass ich diesen "albernern" Titel deswegen schlecht finde !
Wie gesagt - ist wie in der Werbung - gerade durch diese Ausdrucksweise merkt man sich den Filmtitel (so wie bei Snakes on a plane).

Doch es geht gleich weiter ... ob es nun am Hut liegt oder nicht ... Craig als Westernfigur ist echt gewöhnungsbedürftig. Irgendwie nimmt man ihn durch Filme wie Tomb Raider den Abenteurer eher ab als den Cowboy.
Aber er ist ja auch der Fremde im Dorf, daher kann er auch fremd wirken.

Der Trailer hat bei mir jedenfalls das Interesse reichlich geweckt. Allein Craig und Ford würden das schon erreichen, aber es scheint tatsächlich der Ernsthaftigkeit des Filmes zu sein die diesen Genremix interessant macht. Im Vergleich dazu fand ich den Wild Wild West Genremix weniger interessant, weil er zu sehr auf Komödie gemacht hat.

Bleibt abzuwarten ob das in letzter Zeit reichlich genutzte Alien-Invasions Revival mit seinen Konkurrenten mithalten kann. Die Western Elemente machen den Film sicherlich zu einem besonderen Invasionsfilm, doch steht und fällt ein solcher Film letztenendes mit der immerhin im Titel genannten Alien-Umsetzung, sprich wenn diese Ausserirdischen doof aussehen und doof wirken, kann selbst ein Klasse Anfang nichts mehr retten.
Bei ID4 fand ich auch nur die erste Hälfte des Filmes gut. Als dann der Kontakt mit der anderen Spezies stattfand wurde der Film immer albener und hatte seinen Schrecken der ersten Bilder leider verloren.
Wie auch immer - auch ich werde im Kino sitzen.
Hoffe noch auf einen besseren Soundtrack als den aus dem Trailer.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das haut mich jetzt nicht aus den Socken, sieht aber ganz nett aus. Überraschend ist die Ernsthaftigkeit des Ganzen. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Wenn man Craig so mit dem Hut sieht, gäbe der gar keinen schlechten Dr. Jones ab...
 

Presko

Well-Known Member
Der Hut von Craig sieht wirklich scheiss aus. Harrison Ford wirkt auf mich wie ein Fremdkörper im Film. Ansonsten macht es aber einen guten und spassigen Eindruck. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gefällt mir. Schon allein, weil Craig und Ford als Cowboys gut wirken.

Und ich bin froh, dass sie das Thema tatsächlich ernst aufziehen und nicht ständig in die Kamera zwinkern. Wird sicher nicht die ganz große Nummer, aber sicherlich unterhaltsam. Wenn man mit der Thematik klar kommt.
 

Paddywise

The last man
Hab ich nie abgestritten.

Find sie weitaus attraktiver als Megan Fox. Und wie man bei House sieht scheint die auch Talent zu haben.

Meinte nur das ihr droht in Hollywood als Eye Candy verschenkt zu werden.
 

NewLex

Well-Known Member
Sieht interessant aus. Aber der Aufbau des Trailers gefällt mir nicht. Es kommt mir so vor als ob ich jetzt schon das erste Drittel des Filmes gesehen habe...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von NewLex
Aber der Aufbau des Trailers gefällt mir nicht. Es kommt mir so vor als ob ich jetzt schon das erste Drittel des Filmes gesehen habe...

Besser ein Drittel als schon die Hälfte. :wink:

Original von RickDeckard
Doch es geht gleich weiter ... ob es nun am Hut liegt oder nicht ... Craig als Westernfigur ist echt gewöhnungsbedürftig. Irgendwie nimmt man ihn durch Filme wie Tomb Raider den Abenteurer eher ab als den Cowboy.
Aber er ist ja auch der Fremde im Dorf, daher kann er auch fremd wirken.

Filme wie Tomb Raider? Bei ihm denkt man einfach an Bond. Kein Mensch kennt den doch noch aus dem zweiten Tomb Raider. Aber Craig ist viel zu gut um nur als Bond abgestempelt zu werden.

Original von RickDeckard
Hoffe noch auf einen besseren Soundtrack als den aus dem Trailer.

Da der Score von Harry Gregson-Williams kommt, erwarte ich da erstmal nicht den großen Wurf.
 
welche trailer findet ihr den am besten? der langsame aufbau und wo man nur 1 drittel oder nur bis zur hälfte des films zeigt ( cowboys and aliens)oder trailer ,wo es richtig rund geht und schnell zusammen geschnitten mit bildern aus dem ganzen film sieht ( harry potter 6, prince of persia)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ich mag Trailer, die möglichst wenig zeigen und trotzdem Begeisterung wecken können. :wink: Hatten wir nicht mal ein Thread über das Thema? :gruebel:
 

Young

Well-Known Member
Auch wenn das Ganze gut gemacht ist und einen tollen Cast hat, hat das alles noch einen zu trashigen Touch für mich. Allein schon der Title ist irgendwie dämlich. Bin da noch eher skeptisch:-/ .
 
Oben