Meine Frau, unsere Kinder und ich [Kritik]

V

Vegeta

Guest
@Jigsaw

So sehr ich deine Kritiken auch schätze aber gerade bei Komödien kommt es mir so vor das du die Filme sehr hart beurteilst. Deine Kritiken in allen Ehren aber die hier ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar und wirft den Darstellern versteckt reine Geldgier und Lustlosigkeit vor.

Egal - ich komme gerade aus dem Kino und mir hat der Film gefallen. Natürlich kann der Film nicht mehr mit seinen Vorgängern mithalten aber der Zwist zwischen Tollpatsch Stiller und seinen Schwiegervater De Niro ist wieder sehr gut gelungen. Manche Gags waren im Gegensatz zu den Vorgängern wirklich unnötig und einfach unwitzig (De Niros Penis, Hoffmans Witz) aber "Meine Frau, unsere Kinder und ich" ist eine nette Komödie und lustige Fortsetzung - viel bessere als so einige andere Komödien in diesem Jahr. Was mich freut - endlich wieder ein Stiller in Höchstform :super:

EDIT: Einen vierten Teil brauche ich aber ebenfalls nicht :smile:

6/10
 

avatarfan

New Member
Lustiger Film. De Niro ist einfach ein Vollbultschauspieler und das merkt man einfach, Stiller ist da nicht so unbedingt mein Fall.
Manche Gags sind aber wirklich unter der Gürtellinie und einfach nicht lustig!

ca. 6/10
 
V

vizzle

Guest
halte den film für eine absolute katastrophe.

ich muss dazu sagen, dass ich mich bei teil 1 und 2 köstlich amüsiert habe.
aber was da mit dem dritten teil aufgefahren wird ist einfach nur traurig. jeder, der infantilen humor hat und über vorhersehbare und abgedroschene sachen lachen kann, ist hier gut beraten. alle anderen sollten einen riesigen bogen darum machen.

der in den vorgängern so amüsant ausgereizte fremdschäm-faktor kam bei mir hier übrigens nicht im ansatz rüber. es wirkte alles sehr fad.

von mir bekommt der film

2/10

und ist damit der schlechteste film (an den ich mich erinnern kann), den ich in diesem jahr gesehen habe
 

Mr.Speed

New Member
Original von Vegeta
@Jigsaw

So sehr ich deine Kritiken auch schätze aber gerade bei Komödien kommt es mir so vor das du die Filme sehr hart beurteilst. Deine Kritiken in allen Ehren aber die hier ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar und wirft den Darstellern versteckt reine Geldgier und Lustlosigkeit vor.

Da muss ich Dir recht geben! Ich verfolge diese Seite schon sehr lange und finde sie sehr informativ und mal abgesehen davon das in diesem Jahr überwiegend nur Plunder im Kino kam, aber ich denke auch das die Kritiken in letzter Zeit immer mehr zu negativ geschrieben worden sind. Ich denke Jigsaw das du das besser kannst und dir alte Kritiken wie damals "Blood Diamond" zum Vorbild machen kannst.

Ansonsten weiter so - freut mich das es diese Seite in alter Tracht im neuem Jahr weiterhin gibt.

Gruß
 

Charlie

New Member
Kommt nicht an den grenzgenialen ersten Teil und den guten zweiten Teil ran aber ist noch immer eine nette Komödie mit einem tollen De Niro der hoffentlich länger im Comedybereich bleibt. Mit "Reine Nervensache" und den "Fockerfilmen" hat er auch bewiesen das er in Comedyfilmen gut aufgehoben ist. Ob das eine Verschwendung von Talent ist sei mal dahingestellt.

6/10


EDIT: Finde auch das die Kritiken hier zu Comedyfilme ein wenig "unfair" sind gerade wenn ich mir ansehe wie Filme wie "The Expendables" oder "Machete" bewertet werden.

Ich lese eure Kritiken hier auch immer sehr gerne aber bei Filmen in der Comedysparte verlasse ich mich doch lieber auf Reviews von anderen Filmseiten.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hmm, verstehe das Problem irgendwie nicht. jay schließt sich da mehr oder weniger dem allgemeinen Kritikerkonsens an und der ist nunmal nicht gut. Warum sollte man bei Komödien auch einen anderen Maßstab ansetzen als an jeden anderen Film?
 

Charlie

New Member
Es geht mir zumindest ja nicht um diesen Film sondern generell um die Kritiken zu den Comedyfilmen. Seit ich diese Seite gefunden habe kann ich mich jetzt spontan an keine Kritik erinnern die 8/10 oder mehr bekommen hat. Auch 6-7/10 Wertungen sind selten.

Filme wie 2012, Bolt, Crank 2, GI Joe, Expendables und Machete bekommen aber deutlich höhere Wertungen. An der tiefen Story und den gut ausgearbeiteten Charakteren kann es meiner Ansicht nicht liegen.

Ist auch nur der einzige Kritikpunkt den ich an den Forum hier habe, der ist aber nicht allzu schwerwiegend da es dafür andere gute Seiten gibt. :wink:
 

Batou9

Well-Known Member
Der Film hat nicht einmal 3,5/10 Punkten verdient!

Doch was hätte der Hamster sich sonst im Kino anschauen sollen? Sämtliche Komödien mit Anspruch sind für die große Leinwand zu klein!

Yogi Bär? Ottos 11? Rapunzel?

Wir haben uns im Kino zwischenzeitlich überlegt den Saal zu verlassen, dann jedoch Spass am Kopfschütteln und eigenen Gesprächen bekommen. Das ist wirklich bemerkenswert, hatten wir doch gerade beim zweiten Teil einen Mordsspass gehabt. Der Film bietet nichts!

In Teil 4 könnte man die Fockers doch ins Dschungelcamp schicken und ihnen Bananen in den Anus stecken, welche sie dann im Handstand wieder ausscheissen dürfen. Überhaupt könnte man so viele schöne subtile Anspielungen auf Sex mit nackten Urwaldbewohnern präsentieren.

Die Kinder könnten dann dank Apple-Notebook mit ihren Hamstern zuhause hippe Skypeschaltungen machen und Großvater erkennt, dass wir alle irgendwie vom Affen abstammen. Vielleicht hat Kevin auch im Dschungel eine alte Freundin, welche die Dorfschule leitet und ihm Bescheid gibt, dass ein Kind, welches er kennen könnte, im Krankenhaus liegt.

Was bleibt von einem solchen Film im Gedächnis?

Skype, Apple und Google - nichts!

Danke, ich will einen zeitgemäßen Reboot!

Vorschlag: Helge Schneider spielt im vierten Teil DeNiro! Dann kocht Tante Uschi den kleinen leckere Suppe.

Batou
 

Wendigo

New Member
Absolut uninteressantes und nicht lustige Fortsetzung eines sehr guten ersten Teils und schwachen 2ten. Die Story war total banane und die Gags fand ich total schelcht,man hat fast allen Beteiligten eine gewisse Lustlosigkeit angesehen.

Und was sollten die Rollen von Harvey Keitel und Jessica Alba (total daneben).


2 von 10 Punkten

Hoffentlich machen Stiller und Wilson bald wieder gute Filme!!!!
 

Bandi

New Member
Die ersten zwei Teile fand ich wirklich gut aber hier kann selbst De Niro nichts mehr retten. Völlig auf kindergartenniveaumässige Gags getrimmt wo einfach vorne und hinten nichts zusammenpasst.

Einzig kurze Lichtblicke wie der "Godfocker-Moment" haben mich schmunzeln lassen. Aber das wars auch schon.

Warum da Keitel mitgespielt hat frage ich mich noch immer :ugly:

2/10
 

blacksun

Keyser Soze
Also ich bin Fan der ersten beiden Filme.
Die haben mich sehr zum Lachen gebracht.

Der hier, war nicht so doll.

Anscheinend ist da jetzt die Luft raus.Schade.
 

sunbeam

New Member
Ich fand auch die ersten beiden Teile super, schaue mir beide immer noch sehr gerne an, aber dieser Teil kommt definitiv nicht an die Vorgänger heran. Klar sind auch einige Lacher dabei aber insgesamt sind die Gags nicht wirklich gelungen und wirken zu konstruiert. So weit ich mich noch erinnern kann, habe ich mich in der ersten halben Stunde fast zu Tode gelangweilt obwohl in dem Film eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht und trotz dieser Starbesetzung.

Irgenwie lieefert der Film nicht neues. Das allein wäre auch nicht so tragisch, aber selbst der Versuch die ersten beiden Teile zu kopieren misslingt.

Man kann sich den anschauen, aber mermals ansehen wie ich es bei den Vorgängern tat ist sicher nicht drin. Bis ich ihn mir das nächste mal ansehen will muss schon viel Zeit vergehen.

Meiner Meinung nach wird es sehr deutlich, dass hier ein Regie-Wechsel vollzogen wurde.
Naja einen weiteren Teil dürfte es dann sicher nicht mehr geben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe den noch nicht gesehen, da ich auch Teil 2 schon deutlich schlechter fand. Aus rein finanzieller Sicht ist es jedoch gar nicht ausgeschlossen, dass da noch was kommt. Der hat immer noch 300 Mio. Dollar eingespielt. Damit zwar 200 Mio. weniger als Teil 2, was ein absoluter Hammer ist, aber damit in etwa das brachte, was Teil 1 in die Kassen spülte - allerdings bei gestiegenen Kosten. Rentabel war/ist der Film aber immer noch ohne Ende, von daher will ich gar nicht ausschließen, dass da nicht doch noch was kommt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Fand den extrem lahm und unlustig. Hab glaub ich kein einziges mal richtig gelacht, höchstens ein müdes Lächeln, zu mehr hat es nicht gereicht. Nichtmal Jessica Alba konnte den Retten und durch sie wird sonst beinahe alles guckbar. Trauriges Ende einer ansonsten ganz guten Trilogie.

3/10 Potenzmitteln
 

Beckham23

Well-Known Member
Und ich finde wieder, daß gerade J. Alba den Film gerettet hat, der ansonsten äußerst schwach und gagarm war. Kommt auf keinen Fall an seine beiden Vorgänger ran - enttäuschend.

Becks
 

gimli

Elbenfreund
Hi watcher. Wir haben zu dem Film bereits einen Thread im "Filme, die nicht (mehr) im Kino laufen" - Bereich. Da gibt es auch schon ein paar Meinungen zum Film.
Habe die beiden Threads mal zusammengefügt.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab die DVD aus der Bücherhalle ausgeliehen, frag mich grade was ich schreiben könnte damit ich mich nicht ärgere den Film gesehen zu haben, das es ne FFWD Taste gibt? Hab ich leider nicht benutzt weil ich dauernd dachte wird bestimmt gleich besser. Aber nein..

2,5/ 10 Hoffentlich war es der letzte Teil
 
Oben