Tatort

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img121.imageshack.us/img121/1624/2104806489tatort9.jpg[/URL][/align]

Seit 40 Jahren am Laufen ist diese deutsche Krimiserie nicht mehr aus der deutschen TV-Landschaft wegzudenken.

Ich spare mir jetzt erstmal eine Übersicht aller Komissarenteams usw.. Kann man noch nachziehen, falls das Interessie wirklich groß ist und eine Übersicht erwünscht ist, auch wenn das natürlich aufwendig werden würde.

Ich bin ehrlich gesagt bisher gar nicht der Tatort-Schauer gewesen, da es mich a.)lange Zeit nicht interessierte und b.) ich schon nun länger immer sonntags im Kino arbeite und somit bei der Ausstrahlung nie zu Hause bin. Klar gibts auch Wiederholungen, aber wie gesagt das Interesse hielt sich bisher in Grenzen.

Die gestrige Folge, "Heimatfron", hat dann endlich den Bann gebrochen. Schon lange hatte ich mir diese Folge vorgemerkt. Zum einen interessierte mich die Thematik und zum anderen hat die Regie Jochen Alexander Freydank übernommen, der, wir erinnern uns, 2009 den Oscar für seinen Kurzfilm "Spielzeugland" bekommen hat.
Und mich konnte die Folge wirklich in fast allen Bereichen überzeugen. In puncto Story und Produktion kann man das teilweise schon mit Kinofilmen messen und das Ganze gehört schon zum innovativsten und spannendsten aus dem eigenen Land was den TV-Bereich betrifft.

Ich werde auf jedenfall zukünftig öfter mal ne Folge aufnehmen. Wie ist denn da eigentlich die Ausstrahlungspolitik? Ich dachte immer wöchentlich, aber laut Fernsehzeitung kommt die nächsten 2 Wochen sonntags erstmal kein neuer.
 

Sittich

Well-Known Member
Original von TheRealNeo
Ich werde auf jedenfall zukünftig öfter mal ne Folge aufnehmen. Wie ist denn da eigentlich die Ausstrahlungspolitik? Ich dachte immer wöchentlich, aber laut Fernsehzeitung kommt die nächsten 2 Wochen sonntags erstmal kein neuer.

Normalerweise kommen die auch wöchentlich, werden nur manchmal vom DDR-Pendant Polizeiruf 110 abgelöst. Ansonsten kommt um diese Jahreszeit eigentlich jede Woche eine neue Folge und im Sommer lauter Wiederholungen.

Der Tatort ist wirklich ein qualitativ hoher Bestandteil des deutschen Fernsehens. Ich schau ihn zwar nur selten, weil Sonntagabends meist doch etwas was anderes kommt, was ich lieber schaue, aber die Folgen, die ich so gesehen habe, haben mir meistens gut gefallen.
 

Der Pirat

New Member
Ich muss sagen, dass ich ab und an ganz gerne mal nen Tatort schaue.
Gehört, neben Cobra 11, zum für mich besten, was das deutsche SerienTV mir so zu bieten hat.
Und JA ich mag Cobra 11! :wink:
 

tramp87

New Member
Original von Moviefreak
Dadurch, das ich mal im TV sah, das die zu der Zeit, als sie rauskam, durch die Medien ging, würde ich die seit Jahren schon einmal schauen wollen.

:aso:


Habe früher öfter den Tatort gesehen, mittlerweile ist jedoch das Interesse sehr gesunken, wobei die Folgen nicht unbedingt schlechter werden.
 

Envincar

der mecKercheF
Original von Der Pirat
Ich muss sagen, dass ich ab und an ganz gerne mal nen Tatort schaue.
Gehört, neben Cobra 11, zum für mich besten, was das deutsche SerienTV mir so zu bieten hat.
Und JA ich mag Cobra 11! :wink:

omfg Cobra Elf ist doch wohl mit das schlechteste was das deutsche Fernsehen zu bieten hat :facepalm:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Also auch ich zähle zu den Tatort-Schauern, auch wenn eher selten, letztes Jahr öfters gern die Folgen mit Jan-Josef Liefers und Axel Prahl.

Aber da ist auch bei mir das Interesse gesunken, nein eher aus meinem Sichtfeld rausgerückt sind, seit ich in der Ausbildung bin und ich schon extrem wenig TV gucke, geschweige denn mal am Sonntag Tatort gucken kann, da ich im Wohnheim über keinen TV verfüge, was auch ganz gut so ist bei der ach so schrottigen TV-Landschaft hierzulande.

Am liebsten mag ich Tatort Münster (Jan-Josef Liefers, Axel Prahl), Tatort Köln (Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär) und Tatort München (Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl)

Nur gibts keine Komplett-DVDs von den jeweiligen Tatorts mit allen Folgen. Eigentlich schade, eigentlich. Andererseits gibts ja weitere neue Folgen.
 

General_Lee

New Member
Es gibt Tatort Kommissare die schaue ich gerne, und welche, die ich weniger leiden kann.
Geht wohl allen so.
Früher, als es noch Bienzle Folgen gab, das war der hammer :super:
Leider kommen da nur noch Wiederholungen und Stuttgart ist Tatort-los
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Der Pirat
omfg Cobra Elf ist doch wohl mit das schlechteste was das deutsche Fernsehen zu bieten hat

Sagst du!
Ich hab damit immer n heiden Spass. Allein die vollkommen sinnlose Zerstörung/Explosion von Autos isses shcon Wert:squint:

Cobra 11 find ich auch so eine Serie die sowas von niveaulos ist und zu den Serien zählend, die die deutsche TV-Landschaft entwerten.

Da kannst ja genausogut Demolition Derby gucken. :omg:
 

Puni

Well-Known Member
Cobra 11 gehört so mit zum größten Schrott, den das Fernsehen zu bieten hat. Und das ist nicht wenig Schrott. :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die letzten Tage mal wieder ein paar nachgeholt.

u.a.

Weil sie böse sind

Mit Andrea Sawatzki, Jörg Schüttauf, Milan Peschel, Matthias Schweighöfer, Peter Lerchbaumer und Adele Neuhauser
Drehbuch: Michael Proehl
Regie: Florian Schwarz

Inhalt von tittelbach.tv:

žSie haben mir den größten Gefallen getan, strahlt Staupens Sohn Balthasar. Die Überwachungs-DVD des Mordabends hat er an sich genommen und auch den Morgenstern vorsichtshalber eingesteckt. Der junge Mann hat noch andere Pläne mit Rolf H., der sich als Rolf im Glück wieder findet. žIch möchte für meine Tat nicht belohnt werden, sagt er. Ohne die Verantwortung für seinen Sohn hätte er sich längst gestellt. Und nun wird er befördert, hübsche Therapeutinnen kümmern sich um den Sohn und seine Kollegin mobbt ihn nicht mehr, sondern will mit ihm ins Bett. Balthasar machts möglich. Doch dafür wird abermals Blut fließen. Das Blut der Staupens. Will dieser junge Mann die Schuld seiner Vorfahren abtragen? Ist es pure Rache? Ist es der Überdruss an einem Leben, das ihm ein verhasster Mensch geschenkt hat? Oder trägt auch er das Gen des großen Manipulators in sich?
#######
Kam gestern Abend und war ne Wiederholung aus dem Jahr 2010. Ziemlich starker Tatort, der mal so gar nicht einem bestimmten Muster folgt und deshalb so gut ist. Schweighöfer mag ich eigentlich nicht so gerne und hier ist es eher ein Glücksfall, dass seine Art immer lustig und wichtig zu sein, seiner Figur eher noch mehr Kühle gibt, es aber oft ne Gratwanderung ist zwischen Komik und Wahnsinn, die man gerade noch so schafft. Anonsten wirklich wendungsreicht und spannend gestaltet.
Falls also eine weitere Wiederholung gefunden wird, gerne mal reinschauen.
 

The Walking Dad

New Member
Ja. Den fand ich auch ganz cool. Besonders das Ende...
Wobei mir die Kommissarin mal so gar nicht zusagt.
Das trifft aber mittlerweile auf fast alle zu.
Obwohl, Richy Müller ist OK...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jep Richy Müller und Partner sind wirklich sympathisch und retteten so auch zum Beispiel die gestrige Folge vor dem Trübsal, auch wenn die schon durch Stuttgart nen Bonus hat. :wink:

Am Samstag wurde auch der erste Fall mit Ulrich Tukur im Hessenfernsehen wiederholt.

Wie einst Lilly

Mit Ulrich Tukur, Martina Gedeck, Barbara Philipp, Fritzi Haberlandt, Martin Brambach, Vadim Glowna, Friederike Linke und Lars Rudolph
Drehbuch: Christian Jeltsch
Regie: Achim von Borries

Felix Murot hat einen Tumor im Kopf, haselnussgroß, er schmerzt und sorgt gelegentlich für Aussetzer, doch der LKA-Mann nimmt den Eindringling an, nennt ihn liebevoll Lilly, wie seine erste Liebe. Murot hat auch einen Fall: der führt ihn in seine Heimat & in seine Vergangenheit als BKA-Ermittler in einem RAF-Mordfall aus den 80ern.(tittelbach.tv)
####

Ui ich frag mich wie man denn an den Redakteuren vorbei gebracht hat, weil der mal so gar nichts von nem Tatort hat und eher ein RAF-Drama mit kleiner Krimihandlung ist. Bleibt ein wenig unter den Möglichkeiten, aber ist spannend und abwechslungsreich in Szene gesetzt und Tukur als Alleingänger mit Krankheit auch mal eine willkommene Abwechslung.
 

Sesqua

Lebt noch
Wow es gibt einen Tatort Thread :squint: ...

Hab nur die letzten 10min gesehen und das war scheiße... aber wie ich sehe brauch ich ihn mir jetzt nicht mehr ansehn Oo
 
Oben