Tron 3 ~ Jared Leto

Mr.Anderson

Kleriker
Disney setzt wohl grosse Hoffnungen in Tron. Bei Erfolg des Films, plant Disney eine komplette Trilogie. Man erhofft sich ähnliche Erfolge wie mit dem Pirates-Franchise. Noch dazu denkt man über eine animierte TV-Serie nach, die Ende 2011/Anfang 2012 schon im Fernsehen laufen könnte.

Das ganze erinnert sehr an die ambitionierten Pläne die man vor dem Kinostart von "Van Helsing" hatte. Auch damals hieß es schon im voraus, das man eine Trilogie daraus machen wolle und eine TV-Serie in Planung sei. Nun, wie wir alle inzwischen gemerkt haben, kam alles anders. Van Helsing blieb weit hinter den Erwartungen zurück und sämtliche Franchiseträume gingen den Bach runter.

Wollen wir hoffen, das Disney mehr Glück hat. Oder?
 

delta

Ghost in the Wire
Also wenn die Qualität stimmt, wäre ich über mehr von Tron wohl sehr erfreut... Aber dazu muss das Ding erstmal die Lichtspielhäuser rocken....


Gut, ich würde mich auch über mehr VanHelsing freuen :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Tron fand ich eigentlich gar nicht mal schlecht.
Eine neue Geschichte mit den heutigen Möglichkeiten wäre ganz interessant (vor allem optisch). Aber eine Trilogie brauche ich da nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Tron ist durchaus ein Streifen, der ganz gut in die aktuelle Zeit transportiert werden und mit entsprechenden Ideen aufwarten kann. Ein Potential wie der Fluch der Karibik Trilogie traue ich dem Ganzen aber nicht zu, dafür ist das Thema zu speziell und dürfte nicht wirklich alle Leute ansprechen. Trotzdem interessiert mich der neueste Ableger sehr und ich hoffe, bei entsprechender Qualität, auf einen Erfolg.
 

Envincar

der mecKercheF
ich glaub nicht, dass Tron an den Kassen ein Erfolg wird. Klar der wirs seine Fans haben aber ich denke sehr viele können damit rein gar nichts anfangen.
 

Deathrider

The Dude
Original von Moviefreak
auch den Trailer, den ich zu Legacy gesehen habe, hat mich nicht hinter Ofen gelockt.
Naja also der Trailer den ich gesehen habe, hat mich schon hinter dem Ofen hervor gelockt. :wink:

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr Freund des alten Filmes.

Trotzdem finde ich auch, dass Disney erstmal kleine Brötchen backen soll. Tron Legacy kann zwar cool werden, es ist aber unwahrscheinlich dass daraus eine so dermaßen große Hausnummer wird wie Fluch der Karibik. Für meinen Geschmack fährt man zu schnell die Trilogien-Schiene. Das lässt so manchen "ersten Teil" unfertig wirken und ist mit Grund dafür dass es bei diesem Teil bleibt...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke das hängt davon ab, wie das neue Tron Konzept ist. Wird es einen richtigen Helden und eine gute Story geben und wird das ganze noch schön in einem Kinotrailer angepriesen, kann das durchaus was werden.

Gerade jetzt wo die Techno, Elektromusik, Disco und Klavierlackoptik-Elektrogeräte wieder voll in Mode ist, trifft Tron schon ziemlich gut den Zeitgeist.

Naja, abwarten was da noch auf uns zukommt. :gruebel:

Bin mir ziemlich sicher, dass das ein Erfolg werden kann.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
@Mestizo:

Wie können die Fans denn Legacy gut finden, wenn sie ihn noch garnicht gesehen haben?
[...]

Dir ist aber schon klar, dass ich auf deine obige Aussage eingegangen bin und eine Frage gestellt habe, weil ich dieses Statement nicht wirklich nachvollziehen kann?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich frag mich gerade worum es gehen soll?

Hat Tron, da er ja nun wieder blau leuchtet, als guter die Welt wieder nett gemacht? Wo ist dann der Reiz?

Oder geht es darum, wie in der realen Welt nun mit der unglaublichen Möglichkeit umgegangen wird? Auch langweilig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist Teil 3, da brauchst du keine Inhalte zu 2 verstecken. Wer sich hier spoilen lässt, trägt selber Schuld daran :wink:

Ich denke, dass Cillian Murphy eine große Rolle spielen wird. Da er ja als recht fähiger Hacker gezeigt wurde, kommt das sicher zum Zuge. Am Ende nahm Sean ja auch eine Kopie des Tron Systems mit - wahrscheinlich, um es entweder wegzusperren (sequeluntauglich), es per Encom zu verbreiten oder es ins Internet zu stellen.

Frage mal... hätte Sam (ich schreibe ständig Sean, arr) vor seinem Eintritt in die Spielewelt eine Kopie von Tron gemacht, gäbe es Clu und seinen Vater und Quorra und die anderen dann doppelt?
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich zitier dich mal selbst:

"Etwas Existenzielles kann ich schon mal vorweg sagen: geht man mit der gezielten Erwartung ins Kino, Tron sei glaubhafte, realistische Sci-Fi, die auf Logik und mögliche Zukunftsentwicklungen setzt, so wird er nicht gefallen. Es ist ein Fantasyfilm, noch irrealer als The Matrix. Gar nicht erst anfangen zu überlegen, ob die Handlung übertragen auf echte Computersysteme Sinn ergibt oder was mit ISOs, Identitäten und Wanderungen zwischen digitaler und realer Welt ist, das gibt nur Kopfschmerzen. Nicht alles in der Handlung ist passend gelöst oder erscheint nachvollziehbar, aber das muss auch nicht, da es kein Handlungsfilm ist."
 

frost

segmentation fault
der geht sicher wieder rein um seinen papa zu retten ... vllt. braucht er die rechenpower und hacking skills von cillian um das hinzubekommen ... letzterer dreht ab und schon gehts rund. soundtrack gerne wieder von daft punk.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von frost
soundtrack gerne wieder von daft punk.

Unbedingt - ohne brauchen die an kein Sequel denken. Die Zahlen für Tron II waren zwar nicht berauschend, aber ich hab ein recht gutes Gefühl, dass da noch was kommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Noch gibt es keine exakten Zahlen, aber wie es aussieht scheinen die Vorverkaufs- und ersten Verkaufszahlen der Heimkinofassung exzellent zu sein.

Was Tron III näher rücken lässt.
 

Slevin

New Member
Hört sich doch gut an, mag aber wohl auch daran liegen, dass viele das Boxset Tron/Tron : Legacy bestellt haben. Gute Idee von Disney, Tron erst zusammen mit Teil 2 auf Blu-ray zu releasen.
 
Oben