Gefährten ~ Spielberg [Kritik]

gimli

Elbenfreund
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics5/warhorse2.jpg
BG-Kritik: Gefaehrten (Jay)

http://img294.imageshack.us/img294/667/warhorse.jpg [/align]

Der gute Steven dreht endlich mal wieder einen Film. Wie schon etwas länger bekannt ist, hat er sich für die Romanverfilmung "War Horse" entschieden, in der es um die Beziehung eines Jungen und sein Pferd geht, welches jedoch an die britische Armee verkauft wird, um es auf dem Schlachtfeld im ersten Weltkrieg einzusetzen.

Heute wurde der Cast des Films bekanntgegeben. Der noch eher unbekannte Jeremy Irvine wird dabei die Hauptrolle des Jungen Joey spielen. Die Rollen der Eltern übernehmen Emily Watson (Synecdoche, New York) und Peter Mullan (Children of Men).
Weiterhin dabei sind auch David Thewlis, Benedict Cumberbatch, Niels Arestrup,Patrick Kennedy, sowie die Deutschen Rainer Bock (Das weiße Band) und David Kross (Der Vorleser).

Empire

In die deutschen Kinos kommt der Film am 25.08.2011, also noch vor Spielbergs "Tim & Struppi"-Adaption.

Ich freue mich auf den Film und das Thema passt auch gut zu Spielberg. Der Cast liest sich auch sehr fein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Find ich extrem uninteressant und dabei find ich eigentlich alles interessant, wo Spielberg als Regisseur dahintersitzt. Interstellar hätte ich viel lieber gesehen. Den soll er endlich mal machen, denn Spielberg + Sci-Fi + Drehbuch von Jonathan Nolan = EPIC! Das hier klingt einfach nur meh.

Wenigstens gibt es Tim & Struppi zum drauf freuen.
 

Joel.Barish

dank AF
Noch vor "Tim & Struppi"? Ja denn... Ich finde gut, dass Spielberg nicht schon wieder so ein großes, aufwendiges "Schaut mal alle her" Projekt anpackt. Das ist seit einiger Zeit ziemlich dürftig, was da vom vermeintlichen Meisterregisseur kam. Das hier klingt auch nicht so belanglos unterhaltsam wie "Terminal", sondern eben nach einer eher kleinen, dramatischen Geschichten. Umhauen kann mich der Plot aktuell auch nicht, aber die Tendenz finde ich gut. Die Tendenz zu wenig SFX und Schauwerten.
 

gimli

Elbenfreund
Der Film startet nun erste Ende Dezember 2011 (28.12.) in Amerika, da die Dreamworks-Führung der Meinung war, dass es eher ein Film für das Weihnachtsgeschäft sei und weniger ein Film für den Sommer. Lustig ist allerdings, dass in Amerika erst am 23.12.2011 der andere Spielberg-Film "Tim und Struppi" startet.

deadline

Das Startdatum hat mich eh immer ein wenig gewundert, da das ja ein eher ernsterer Spielberg-Film werden wird und für die Oscarsaison ist ein Start im Dezember einfach vorteilhafter als im August. Ein Deutschlandstart wird sich damit aber wohl bis 2012 verschieben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hmm, die Story klingt erstmal nicht besonders interessant. Von den Darstellern kenne ich nur Emily Watson. Ins Kino wird mich dieser Film eher nicht locken, aber auf DVD sehe ich ihn mir bestimmt an.
 

Raptor

New Member
Also mich interessiert es. Erinnert von der Thematik etwas an Hachiko. KA mag solche Geschichten und Spielberg plus erster Weltkrieg klingt doch sehr gut.
 

Metroplex

Well-Known Member
mäh, Pferdefilm *augenroll*

Sorry, interessiert mich mal überhaupt nicht.

Genau wie Tim & Struppi...

Spielberg soll sich lieber persönlich um Jurassic Park 4 kümmern, vielleicht wird dann ja was draus :super:
 

Spooky1980

Well-Known Member
Spielberg top.
Thema des Films flop.

Ich lass mich sehr gerne von SS überraschen, bin hier aber eher pessimistisch...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Freue mich bereits auf den ersten Trailer. Finde die Thematik ziemlich interessant und immerhin ist hier Steven Spielberg hinter der Kamera. Da gehe ich auch Blind ins Kino dafür. :smile:
 

gimli

Elbenfreund
Heute ist ein erster Trailer zu Steven Spielbergs Weltkriegsdrama "War Horse" erschienen, in dem er die Beziehung eines Jungen zu seinem Pferd in den Mittelpunkt rückt.

Klick
Trailer @ YouTube

Deutscher Trailer

Sieht fantastisch aus und ist definitiv der Spielberg-Film auf den ich mich im Moment am meisten freue.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wird sicher ein fieser Tränendrücker, und das meine ich positiv. Sehr schöne Bilder im Trailer, sieht wirklich gut aus. Könnte ein großer Oscar-Kandidat werden.
 

Presko

Well-Known Member
Naja, also diese pathetische Inszenierung des Pferdes dauernd hat mich eher zum Schmunzeln gebracht, als irgendwas anderes. Vor allem die Schlusseinstellung :omg:

Film wird sicherlich nettes Gefühlskino für die ganze Familie, wie es so ähnlich schon tausendmal erzählt worden ist.
 

Lacrizera

New Member
haha oh man ehrlich..ich bin der letzte der was gegens tränenkino sagt, aber ich musste hier echt nur lachen....genau die bilder die man erwartete und ziemlich peinlich ..ich sehe es schon als komödie :facepalm: :omg:
 
Oben