Sie sind nicht angemeldet.

Garrett

Meisterdieb

• »Garrett« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2005

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:36

Denkt an Spoiler-Warnungen!

Aus aktuellem Anlass verweise ich hier nochmals auf Regel 6 betreffend Spoilern - also dem Verraten von Filminhalten:

Zitat

6. - Das Verraten von wichtigen Filmdetails (insb. von kommenden Filmen) soll stets mit großer SPOILER Warnung versehen werden, damit auch Unwissende die Chance haben, es selbst zu sehen.

Dafür ist die Spoilerfunktion sehr sinnvoll:

Spoiler Spoiler

Beispieltext
[/Spoiler Ende]

Genutzt wird sie per

Quellcode

1
[spoiler] Beispieltext [/spoiler]

Spoiler Spoiler

Bitte denkt daran, besonders im Bereich "Aktuell im Kino". Wenn ihr explizit über Filminhalte diskutieren wollt macht das bitte im Spoilerboard - dafür ist es schließlich da ;)
"Ich hab dich belogen - also sag mir die Wahrheit" (Robert de Niro)
[url]http://www.bereitsgezockt.blogspot.com[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garrett« (28. Juni 2009, 20:56)

Jay

benutze erstarrter Hund mit Gummibaumbanjo

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Isle of Dogs, The Meg, Solo, Terminator 6, Infinity War

• Nachricht senden

2

Montag, 18. April 2011, 01:01

Ich will nochmal an was erinnern, was mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen ist:

Wenn ihr über geheime Aspekte eines Films sprechen wollt, beispielsweise bei Scream 4, wer überlebt, wer der Killer ist, woran das erinnert usw usf > macht das bitte im Spoilerbereich. Was ich vermeiden will, sind ganze Diskussionen ala:

Zitat

Post 1: Ja, den Film eben gesehen, war super! 9/10 Besonders gut fand ich den Kill bei dem SPOILER und als dann SPOILER und wie sie dann SPOILER und überhaupt.

Antwortpost: Ja, fand ich auch, vor allem SPOILER SPOILER SPOILER

Antwortpost 2: Ne, seh ich anders, denn SPOILER SPOILER SPOILER

Dafür gibt es nämlich den Spoilerbereich, damit man sich ungestört über alles unterhalten kann, ohne sich einschränken zu müssen oder anderen was vorweg zu nehmen. Kommt beiden Seiten gelegener. Spoiler in normalen Beiträgen gehen natürlich auch, nur sollen daraus keine ganzen Diskussionen entstehen.

Die Firma dankt :super:
"Ich kann meine Luft für 10 Minuten anhalten!"

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen