Silent Hill 2: Revelation - Der Film [Kritik]

Paddywise

The last man
Geiles Setting.

@ Tyler stell dir den Park mit schön dichten Nebel vor. Dann kommt die passende Stimmung wieder. :super:
 

.adversus

New Member
Geil, geil geil. Die Bilder lassen auf Großes hoffen. Habe den 3. Teil auch so gern wegen dem "Freizeitpark" gespielt, weil die Atmo einfach klasse war. Vor allem das Hasenkostüm :ugly:
Ich freu mich jedenfalls jez NOCH MEHR, dass wird was. Eh, hoffentlich.
 

delta

Ghost in the Wire
So heiss erwartet wie diesen hier hab ich schon lange keinen Film mehr - und die Setpics sehen wirklich gut aus. Und Pyramid Head - FUCK YEAH!
 

Joel.Barish

dank AF
Alter, das Pyramid Head Bild sieht ja mal beschissen³ aus. Ist für mich schon ein echter Abtörner. Teil 1 fand ich massivst überbewertet, aber mangels Konkurrenz gehört der wohl tatsächlich zu den besseren Videospiel-Verfilmungen. Pyramid Head und die Krankenschwestern (vielleicht das allgemeine Asche-Ambiente auch) waren die wenigen Punkte, die den Erstling so "besonders" machten. Da war und ist aber so viel mehr mit möglich.
 

.adversus

New Member
Freut mich, dass der Gute wieder dabei ist. Gehört einfach zu Silent Hill dazu.
Stimmt aber schon, dass sie aus dem Ersten noch mehr hätten rausholen können und ich hoffe, dass sie das jez beim Zweiten beherzigen. Freu mich echt drauf!
 

Presko

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
Alter, das Pyramid Head Bild sieht ja mal beschissen³ aus. Ist für mich schon ein echter Abtörner. Teil 1 fand ich massivst überbewertet, aber mangels Konkurrenz gehört der wohl tatsächlich zu den besseren Videospiel-Verfilmungen. Pyramid Head und die Krankenschwestern (vielleicht das allgemeine Asche-Ambiente auch) waren die wenigen Punkte, die den Erstling so "besonders" machten. Da war und ist aber so viel mehr mit möglich.

Wieso überbewertet? Wenn ich mich richtig erinnere, bekam der Film meist ziemlich schlechte Kritiken. :gruebel: Wobei, ich auch erstaunt gemerkt habe, dass er gerade hier bei BG scheinbar ziemlich gut wegkommt.
Ich hab nix gegen einen neuen Film. Die Vorlage hat definitiv Potential. Und der erste Versuch traf die Atmosphäre teils schon verdammt gut. Wobei der Film als ganzes ziemlich inhaltsleer und manchmal unfreiwillig komisch war.
Das Bild oben vom Pyramidenköfpchen gefällt mir nicht. Sieht, finde ich, extremst billig aus. Ist ja aber auch nur ein Bild .
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Also die neuen Bilder sehen ganz stimmig aus, besonders das Pyramid Head wieder mitmischt ist genial. Ich hoffe der hat diesmal mehr Screentime.
 

Kenshii

New Member
Original von .adversus
Freut mich, dass der Gute wieder dabei ist. Gehört einfach zu Silent Hill dazu.
Stimmt aber schon, dass sie aus dem Ersten noch mehr hätten rausholen können und ich hoffe, dass sie das jez beim Zweiten beherzigen. Freu mich echt drauf!

Pyramid Head gehörte ursprünglich eigentlich nur zum zweiten Teil dazu also meiner Meinung nach sehr sinnfrei den jetzt in jeden Film reinzustecken. Gut vielleicht sollten sie dann auch mal Teil 2 Verfilmen damit man die Bedeutung vom Pyramid Head mal versteht und man sich nich als fragt was der da eigentlich macht :squint:
 

Kenshii

New Member
Original von .adversus
Ja logisch, aber er ist ja nicht nur im 2. Spiel zu sehen. Deswegen gehört er für mich schon dazu.

Ich weiß ja nicht was du spielst aber er ist nur in Teil 2 dabei....

Bei Silent Hill Homecomming wird er als Nebencharakter in diversen Sequenzen vorkommen, aber das wars dann auch. Ansonsten gibt es Pyramid Head als richtige Figur nur in Teil 2
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie du schon sagtest, in Homecoming hat der gute Pyramid Head auch noch einen kleinen Auftritt. Da man sich eh nicht 1:1 an eins der Spiele hält, finde ich es auch ziemlich unerheblich, dass er jetzt erneut auftaucht.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Und da Heather ja auf Rose trifft, ist ein Wiedersehen daher auch nicht sooo unlogisch. Und wie Mestizo schon sagte, hält man sich eh nicht 1:1 an die Vorlage und da kann man ruhig beliebte Charaktere mit einbauen. Die Fans wird es freuen.
 

.adversus

New Member
Genau, in Homecoming läuft er einem ja auch mal über den Weg. Und da ihn viele nun mal mit Silent Hill verbinden, gehört er irgendwo dazu.

Ob er jez nun in dem neuen Film auftaucht oder nicht, ist mir eigentlich schnuppe, freue mich natürlich trotzdem, weil ich ihn im 1. Teil gut umgesetzt fand.

Würden sie sich jez an die Vorlage halten wollen und ihn einfach nur als Publikumsmagnet einbauen wollen, fänd ich das auch daneben, aber so? Ist doch egal, sie mixen halt.
 
Oben