Terra Nova ~ produziert von Spielberg

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jap, die Handlung ist ja mal absolut bedeppert, aber Stephen Lang vs Dinosaurier? Mit ansprechendem Budget? Sold.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jay
Jap, die Handlung ist ja mal absolut bedeppert
[...]

Ich meinte mit meinem Posting weniger die Rahmenhandlung, sondern wie gut die Figuren geschrieben sind, welchen Gefahren sie sich ausgesetzt sehen und wie einzelnen Storyarcs ausfallen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Mestizo

"Centers on the Shannons, an ordinary family from 2149 when the planet is dying who are transported back 85 million years to prehistoric Earth where they join Terra Nova, a colony of humans with a second chance to build a civilization."

Aha...

Original von The Blorps
vor 85 Mio Jahren fängt etwa die Linie der Gattung Homo an, also hab das nachgelesen. Und die Dinos leben da noch. Das wäre dann noch die Kreidezeit.
Das hieße dann, dass die Familie auch mit technischem Gerät in diese Vergangenheit geschickt wird und wohl dann um 65 Mio Jahre v. Chr. dann das Aussterben der Dinosaurier auslöst mit einer Erfindung.
Und dann wohl auch die folgenden Hominiden bekämpft, weil diese Auch die gleichen Jagdgründe benötigt.
Da seh ich dann schwarz für die Menschheitsgeschichte. :ugly:
Denn das hieße dann, dass die Familie mit ihrer Expansion dann die Hominiden verdrängt und so zum Aussterben der Hominiden beiträgt. :ugly:


Andererseits, die Serie könnte evtl. recht avatar-esque werden...

Oder sie arbeiten in ihre eigene Zeit hinein und das Projekt ansich scheitert. Die Menschheit entwickelt sich wie vorgesehen und das Schicksal der Menschheit steht fest (ähnlich 12 Monkeys).
 

Mestizo

Got Balls of Steel
News
Der Release der Serie rückt immer näher und mittlerweile konnten ein paar mehr Informationen aus den Darstellern rausgekitzelt werden. So sagte Stephen Lang in einem Interview, dass die prähistorischen Kreaturen von James Camreons größtem Blockbuster inspiriert wurden und auch der Look der prähistorischen Welt in Terra Nova an Pandora angelehnt ist.

Jason O'Mara hingegen ließ ein paar Worte über einen vogelähnlichen Dinosaurier, "Slasher" genannt fallen, der auch ziemlich farbenfroh daherkommen soll (jedoch basierend auf dem neuesten paläontologischen Stand der Dinge).
Quelle: Klick
 

Mestizo

Got Balls of Steel
News
Fox TV hat sich umentschieden und wird den Piloten doch nicht im Mai starten lassen, sondern verschiebt den Release auf den Herbst.
Quelle: Klick
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sieht schon ein wenig komisch aus, was Figuren, Farben und Komposition anbelangt, aber egal, die Serie interessiert mich immer noch brennend. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Schriftzug sieht so richtig nach 90er Jahre aus.

Bin sehr gespannt drauf, das könnte interessant werden. Aber auch schnell gecancelt werden, da wohl sehr teuer und damit sehr publikumsbedürftig.
 
Y

YoClub

Guest
ich will endlich mal wieder was mit dinos sehen, die NICHT scheiße animiert sind.
Dinos sind viel zu awesome als dass man sie so vermurksen oder ignorieren kann.
ich will dinofilme hergott nochmal!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Findest du die DInos hier jetzt schlecht animiert oder gut und deswegen würdest du gern einen Dino-Film sehen?
 
Y

YoClub

Guest
ich finde das konzept der serie spannend, auch scheint sie gut gedreht zu sein. den trailer den du gepostet hast fand ich auch verdammt interesse weckend, bis zu dem punkt wo ich die dinos gesehen habe. :facepalm: die effekte scheinen auf primeval staffel 1 niveau zu sein, und das verdirbt mir irgendwie den spaß.
wenn die leute eine serie/film angehen und sagen "gut wir packen dinos mit rein" dann sollen sie gefälligst vorher einkalkulieren ob sie es hinbekommen diese auch glaubhaft darzustellen. Leider ist das butged von serien nicht so hoch um das einigermaßen zu realisieren.
also bin ich der meinung ein film oder mehr wären endlich mal wieder angebracht. wann haben wir im kino einen guten dino film gesehen? (avatar sehe ich nicht als solchen) ich denke das war king kong und dort hatten sie auch nur eine neben rolle.

ich vertäufel nicht die serie, im gegenteil sie hat mein interesse geweckt. mich stören nur die schlechten effekte die einen (mich) dann aus der athmosphäre reißen.
um nochmal auf deine frage genau einzugehen. ja ich finde die dinos hier schlecht animiert (das was ich davon gesehen habe) und würde lieber einen etwas höher budgetierten dino film mit diesem thema sehen.

warum ich das hier von mir gebe? ich wollte keinen extra "YoClub will wieder ein dinofilm" thread eröffnen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Primeval-Niveau? Also bitte, das ist ja wohl nicht dein ernst, oder? Da müssen wir unterschiedliche Trailer gesehen haben.... Überhaupt ist der allgemeine Konsens von den Leuten, die einen längeren Ausschnitt begutachten durften der, dass die Animationen sehr gut aussehen. Das Budget kommt ja auch nicht von ungefähr.
 
Y

YoClub

Guest
Ja, primeval niveau :wink:
Ich spreche nicht von den allgemeinen effekten, die sehen gut aus. Bis dann die brachiosaurier kamen und ZACK war die stimmung weg. Ich habe einfach keine lust mehr auf szenen die extra anders gedreht wurden, nur damit man geld spart. Bei der "etwas greift den wagen an" szene zb hatte ich wieder mal das gefühl das man sich um animationen oder bestenfalls animatronen drückt. Klar könnte man sagen das soll die spannung aufbauen, aber das tut es meist nicht, meistens nervt das nur, wie in primeval.
Falls das noch nich klar ist, ich freu mich auf diese serie, sehr sogar. Aber die dinos enttäuschen mich als dinofan einfach.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na ja, ich als Dino-Fan bin der Meinung, dass das alles andere als Primeval-Niveau ist. Es muss einem ja nicht gefallen, aber die Behauptung macht einfach gar keinen Sinn.

Edit: Hast du dir wenigsten mal das neueste Material angesehen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von YoClub
die effekte scheinen auf primeval staffel 1 niveau zu sein, und das verdirbt mir irgendwie den spaß.

Die Effekte sind noch nicht final...

Wobei, dass hieß es bei Fallen Skies auch und am Schluss blieben sie so.

Und wenn du keine CGI Dinos haben willst, dann musst du die Dinos neu erfinden. Fang an!
 
Oben