Uncharted (Gameverfilmung) ~ Tom Holland

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
http://www.abload.de/img/unchartedqlqt.jpg

Noch ist das Projekt nicht tot. Sony hat nun Neil Burger (Limitless) verpflichtet. Er wird Regie führen und auch das Drehbuch schreiben.

Ob Mark Wahlberg weiterhin an Bord ist, ist momentan unsicher. Vielleicht die Gelegenheit um Nathan Fillion wieder ins Gespräch zu bringen?

Q: /Film
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wenn das ein mehrere Filme beinhaltendes Franchise werden soll ist mir Wahlberg fast schon zu alt. Der Regisseur sagt mir leider gar nichts. Habe eher auf einen bekannten Namen gehofft da eine hochwertige Umsetzung einen enorm aufwändigen Film erfordern würde. Da hätte jemand der Erfahrung auf dem Gebiet hat wohl mehr Vertrauen von den fans zu erwarten. Naja. Ich lass mich gerne positiv überraschen. Ich hoffe nur 1. der Film wird groß
2. hart (also Erwachsenenunterhaltung)
3. mit dem typischen Humor
4. derbe Action
 

Deathrider

The Dude
Klein, hart und mit bärtiger Action gespickt kann ich mir beim Limitless-Regisseur irgendwie nicht vorstellen. Kann mir vorstellen dass Härte und Action irgendwo im Bereich von Sahara liegen wird.
 

Slevin

New Member
Also vom Aussehen her würde ich Collin Farrell am passendsten finden. Ich finde die Ähnlichkeit zu Drake einfach unglaublich.

http://img.photobucket.com/albums/v432/Velocd86/ROUNDTABLED/Nathan-Drake.jpg

http://images.eonline.com/eol_images/Entire_Site/20080814/293.farrell.colin.081408.jpg

Wobei Justin Lee Bartha
http://cache.daylife.com/imageserve/06WI2pe1E2bUp/160x180.jpg

oder Gerard Butler
http://cmagz.com/wp-content/uploads/2010/07/gerard-butler-5.jpg
auch in Ordnung wären.

Bilderflut! :uglywink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wobei Fillion seinen Breakthrough noch immer verdient hat, der ist lange überfällig.

Ich habe Uncharted leider noch nicht gespielt, aber nachdem was ich so gesehen hab, würde Gerry wohl gut zur Rolle passen. Besser als Max Payne jedenfalls.

Was meint ihr?
 

Deathrider

The Dude
Jau, also Butler wäre meiner Meinung nach noch immer Idealbesetzung. Der passt optisch & atlethisch am besten und könnte auch den nötigen humor aufweisen. Letzterer würde auf Fillion zwar am besten passen, doch die optik... naja. Mal schaun. Beide jedenfalls besser als Wahlberg.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News

Laut Neil Burger wird man ein ganz neues Drehbuch verfassen welches sich näher an den Spielen orientieren soll. Ob er bereits einen Hauptdarsteller im Visier hätte wollte er nicht preisgeben.

Were re-writing the script from scratch, and Im just jumping into that literally right now, about to close the deal and leap off. Until the screenplay is written you never know whos going to be acting in it or not. But there are a lot of good actors out there who even look like Nathan Drake and who could do it.
Mainly were beginning from scratch and going back to the videogame¦ Its really one of the most cinematic videogames, and one that has really developed characters. So, you know, theres a lot of cool, really intense things that, if they work for the films story, I want to use them.

Q: /Film
 
H

Harvey Dent

Guest
Warum lässt man nicht dieselben das Drehbuch schreiben, die auch für die Spiele verantwortlich zeichnen?
Die müssten ja nach der Fertigstellung der Story/Drehbuch des Spieles erst mal Zeit haben.
 

tm0e83

New Member
Colin Farrel passt zwar optisch gut, aber als Nate wäre er mir zu glatt und unlustig. Gerard Butler war auch mein erster Gedanke. Nathan Fillion? Naja, immerhin mal ein recht unverbrauchtes Gesicht. Das tut einem Film ja oftmals auch sehr gut. In jedem Fall würde ich für Edward Norton als Harry Flynn plädieren. Den finde ich lustig und sogar optisch passend. Und überhaupt, ich finde der Film sollte in erster Linie sehr spaßig werden: Sympathische, humorvolle Charaktere und entsprechend hochwertige, witzige Dialoge. Bloß nicht zu unterkühlt, sonst geht's in die Hose. Tja und ansonsten erwarte ich:

- kein Uwe Boll! Weder als Regisseur noch als Schauspieler (sicherheitshalber überhaupt keinen Uwe in die Nähe des Sets lassen)
- auch die übrigen Charaktere sinnvoll besetzen (an Paris Hilton als Elena will ich nicht mal denken)
- Den Soundtrack am besten 1:1 übernehmen (ist ja schon filmreif)
- bei der Story nicht zu sehr vom Spiel abweichen
- Action ohne bullet time und so nen abgedrehten Käse
- beeidruckende Schauplätze (denn davon gab es in den Spielen ja reichlich)
- und kein offenes Ende, das Platz für einen 2. Teil lässt (weil der dann erfahrungsgemäß sowieso ganz mies wird)

Und wenn der/die Filmemacher sich das nicht zutrauen, sollen sie es am besten gleich bleiben lassen. Ich will mich nicht jedes mal an eine zweitklassige Action-Gurke erinnern, während ich das geilste Spiel der Welt spiele.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gerüchteweise wurde Zac Efron als Drake genannt aber das stammt von Machinima (finde das Video nicht mehr, da ich nicht weiß wie es heißt)...

Meiner Meinung nach darf Efron nicht Drake spielen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nachdem ich nun auch Uncharted 2 durchgespielt habe, ist es mir absolut unverständlich, wieso es noch keinen Uncharted Film gibt. So ein cineastisches Spiel gibt es wohl eher selten. Vor allem, da müsste man sich nicht einmal eine neue Story oder neue Actionszenen ausdenken, da Teil 2 bezüglich letzteres optimales vorgibt. Wenn ein Bay das säh, würd ihm ganz schwummrig werden.

Ich glaube, der zeitweise beteiligte David O. Russell wäre gigantisch falsch gewesen.
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Nachdem ich nun auch Uncharted 2 durchgespielt habe, ist es mir absolut unverständlich, wieso es noch keinen Uncharted Film gibt. So ein cineastisches Spiel gibt es wohl eher selten. Vor allem, da müsste man sich nicht einmal eine neue Story oder neue Actionszenen ausdenken, da Teil 2 bezüglich letzteres optimales vorgibt. Wenn ein Bay das säh, würd ihm ganz schwummrig werden.

Ich glaube, der zeitweise beteiligte David O. Russell wäre gigantisch falsch gewesen.
Und ob der falsch gewesen wäre. Alleine seine Ideen zu den familiären Hintergründen war total daneben.

Ich sehe es ganz genauso wie du: Die Spiele (Teil 3 hast du noch nicht gespielt? Hinkt in Sachen Inszenierung dem zweiten keinen Deut hinterher!) müssten ja eigentlich nur 1:1 umgesetzt werden, etwas überspitzt gesagt.
Vor allem gefällt mir ja, dass man mit Nathan Drake keine superstarke Figur spielt, sondern immer das Gefühl hat, einen Menschen zu steuern, der bei den gewagten Kletterpassagen auch mal Angst hat und Schwäche zeigt.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Sind wir mal ehrlich: Drake und generell die ganzen Spiele sind sehr stark an die Indiana Jones angelehnt...
Halt ohne Atomraketenschutzkühlschrank, aber ansonsten könnte es auch eine würdige Erweiterung der Filme sein. Deswegen funktioniert es m.M.n. auch gut jetzt den Schritt vom Spiel zum Film zu machen. Vielleicht kommt ja Bewegung rein, wenn Teil 4 irgendwann in den Statlöchern steht....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins schrieb:
Vor allem gefällt mir ja, dass man mit Nathan Drake keine superstarke Figur spielt, sondern immer das Gefühl hat, einen Menschen zu steuern, der bei den gewagten Kletterpassagen auch mal Angst hat und Schwäche zeigt.

Wobei er in seinen Kletterszenen Ethan Hunt blass aussehen lässt :wink:
 
Oben