Cowboys & Aliens ~ Craig, Ford [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
Original von Slevin
Geniales Video mit Harrison Ford und einem alten Bekannten :omg:
HIER

So, jetzt geht es! Viel Spaß!
:heul: Das war hart. Und ich hab die ganze Zeit gehofft, sie fallen sich doch noch in die Arme :heul: :heul:


Genialer Clip :super:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Kritik bei /Film.com

With such an amazing cast (I didnt even mention Olivia Wilde, Sam Rockwell, Paul Dano, Keith Carradine and others) and crew (in addition to Favreau, the film is produced by Steven Spielberg, Ron Howard and Brian Grazer) the fact that Cowboys & Aliens feels dead on arrival is one of the biggest disappointments of the year. It has a few blips but should have been better. Much better. But, hey, at least it looks good.

/Film Rating: 3 out of 10

Oje, das klingt ja gar nicht gut. :uah:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Nö, ich schraube meine Erwartungen gewaltig runter. Hatte mir sehr viel erhofft vom Film, aber die Kritiken klingen gar nicht gut.

Collider Review

Jon Favreaus Cowboys & Aliens is the equivalent of putting chocolate and peanut butter together and getting a rice cake. Westerns can be great, sci-fi can be wonderful, and yet the attempt to bring them together has resulted in a bland, flavorless movie. The script is a mess, all of the storylines are uninteresting, the action is flat, theres not much room for lead actors Daniel Craig and Harrison Ford to do much beyond growl and grimace, and the usually inspired cinematography of Matthew Libatique is a grand disappointment. Despite all of these problems, the movie does nothing outright offensive other than waste two hours of your time.
Rating: D

Bloody Disgusting Review

When you blend all of the problems together, it sheds the light on the point of my opening paragraph. At no point do the humans feel like underdogs, which kills any victory celebration for the viewer. Everything mentioned within this review accounts for reasons as to why it's hard to root for the humans, and why you don't care about any of them. Other than Craig's ambient toughness, Cowboys & Aliens is a bland, faceless, callow, moronic, poorly assembled action movie that felt more like playing with plastic cowboys and Indians than shooting an actual gun. Cowboys & Aliens should be reserved for 9-year-olds and their parents who are looking to kill two hours before their park district soccer game.
Score: 4 / 10
 

fischflosse

New Member
Ich mag Western, aber keine Alienmovies und das man hier Olivia Wilde als Loveinterest genommen hat, schreit nach Fehlbesetzung. Die Frau hat einfach ein zu modernes Gesicht um in Kostümfilme zu spielen. Dazu sieht sie wirklich sehr verkleidet aus und so dünn gezupfte Augenbrauen und modern geschnittes Haar macht das ganze auch nicht glaubwürdiger.

Wird wohl eher kein Kinobesuch.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Komme gerade aus der Vorstellung (bin in den USA und es ist 2:00 am :wink:).
Fazit: Sehenswert (6/10)!

Positiv: Action, Aliens, Wild, Ford, Westernfeeling!
Negativ: Story flach und einfach, man sieht nur Olivias Rücken und manche Szenen werden im Western mit dem Scifi Aspekt erklärt/gerettet.

Leichter Spoiler, so gut wie garnicht wenn man die Trailer gesehen hat (um meinen letzten negativen Punkt erklären zu können):
In einer ausweglosen Situation greifen die Aliens an, anstatt es "Western"-Like enden zu lassen.

Ich hatte viel Spaß im Kino (u.a. weil US Kinos einfach besser erscheinen von Ton und Bild her) und finde die Idee klasse, Scifi und Western zusammen zu bringen. Eine etwas anspruchsvollere Story wär schon schön gewesen, aber die Action hat einiges wieder gut gemacht.
 

Joel.Barish

dank AF
Ach Jay, was soll denn so was? Warum denn so ein Rückfall in Bild-Zeitungs Methoden? Hast du doch gar nicht nötig und bringt dem Thread auch nichts. Du vergleichst da gerade ein - ganz offensichtlich stark verrutschtes/ungünstiges - Bild von irgendeinem Event, mit einem enorm geshoppten Still aus nem Film. Auf Letzterem hat die Gute ja auch entweder nen Mörder-BH oder zwei Körbchen mehr. (Ich habe einfach mal angenommen, du beziehst dich aufs Gesicht. Für die andere Geschichte braucht man einfach mal "Alpha Dog" gucken, dann weiß man bescheid.:biggrin:)

@Zino
Habe den gestern in ner Pressevorstellung gesehen und war leider nicht ganz so angetan wie du. Insbesondere Action und Westernfeeling waren doch enorm ausbaufähig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fett mir die Schuhe ein, der läuft in einigen Kinos schon am Montag an.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt nicht allzu kubrick. Schade, manch einer vermutete ja, dass es ein Feelgood-Überraschungshit des Jahres werden könnte. Prinzipiell ließe sich aus der Kombo Aliens im Wilden Westen ja schon einiges nettes machen.

Bin heute drin.
 

Garrett

Meisterdieb
Es bestätigt leider genau das, was ich im Trailer gesehen habe. Eine Verschwendung an Harrison Ford und Daniel Craig.
 

McKenzie

Unchained
Wow. Wären da nicht die Punkte am Ende, hätte ich rein vom Text her gedacht, dass Joel dem Schlümpfe-Film mehr Qualitäten einräumt - Und das heißt was :ugly:
 

blacksun

Keyser Soze
ich habe bisher Craig nie in einem guten Film gesehen, wo er die Hauptrolle hatte (außer Bond natürlich).

Und was ist das bitte für ein bescheuerter Hut?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:gruebel:

Selten einen Big Budget Streifen gesehen, der derart belanglos von Auf- zu Abspann reitet. Alle Beteiligten sind sogar halbwegs solide, bis auf Häuptling Favreau, dem es einfach nicht gelingt, Cowboys & Aliens Herz, Spannung, Charme oder Spaß zu vermitteln. Sämtliche Charakterszenen sind oberflächlicher Dönekes, wenn auch nicht so einsilbig dämlich wie in Green Lantern, aber schlicht und einfach uninteressant. Mich würde es wirklich wundern, wüssten die meisten Zuschauer 10 Minuten nach Filmende noch, wie Daniel Craigs Cowboy hieß. Sämtliche Actionszenen sind langweilig und ohne Wow-Momente, sämtliche Charakterbögen führen nirgends hin, Effekte und Score sind lala at best. Aliens sind langweilig, gibt viele Längen und eine komplett absehbare Handlung.

Ich weiß noch nicht ob ich dazu noch eine Kritik nachschiebe, da ich Joels Sicht der Dinge eigentlich komplett übernehmen kann, inklusive der Wertung. Im Jahresprogramm verglichen knapp besser als Battle LA, der vom Feeling her ziemlich ähnlich ist. C&A hat nur mehr als einen Aaron Eckhart und sieht einen Tacken schicker aus.

Outlander > Cowboys & Aliens.
 

Shins

Well-Known Member
Hmmm... Ich hoffe, Favreau ist nicht nur ein One-Hit-Wonder-Regisseur. "Iron Man 2" war ja leider schon recht belanglos im Vergleich zum fantastischen Erstling und Cowboys & Aliens scheint ja auch nicht gerade ein Meisterstück zu sein. Schade!
 
also ich hab den film gestern gesehen und wurde eigentlich ganz gut unterhalten, klar man hätte mit dem stoff mehr machen können, aber schlecht war er bei weitem nicht.

ich würd ihm mit ruhigem gewissen 6/10 geben :smile:
 
Oben