Der Skate Thread

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Wer von euch hat früher geskatet, wer skatet noch? Was konntet / könnt ihr für Tricks, wer war euer Lieblingsskater etc. etc.?

Da dies ja ein Filmforum ist kommt gleich noch die Frage auf: Welches Skatervideo ist am besten und welche Parts am meisten rocken ?
-----------------------------------------------
Ich selber habs leider nur bis zum Ollie geschaft :-/ , konnte nen Kickflip wohl gut andrehen und so aber bin nie mit beiden Füßen draufgekommen :-/ .

An Videos haben mir gut gefallen:

"One Step Beyond" von Adio
Danny Montojas Part aus dem Film


"Sorry" von Flip
Mark Appleyards Part aus dem Film

Mein Lieblingsskater war immer Rodney Mullen, der Typ hat einfach nen Style wie kein anderer :smile:
Man siehe hier :wink:

So jetzt seid ihr dran! :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
In der Hoffnung, dass das hier nicht in den "Macht Ihr Sport/Workput Thread" verschoben wird, mache ich einen Skate Thread auf.

Habe vor kurzem wieder mit Skateboard fahren angefangen und dachte es wär ne coole Idee in diesem Thread übers skaten zu qutaschen wenn jemand Bock hat:smile:

Fahrt Ihr auch Skateboard oder habt es noch vor?
Was für Erfahrungen habt ihr schon im Bereich skaten gesammelt?

Ich mach einfach mal den Anfang!

Bin 24 und habe als Kind früher schon geskatet. War aber nie sonderlich talentiert aber ich konnte es auch nicht sein lassen. Bis ich mir mit 10 Jahren dann mal die Kniescheibe bei einem Sturz gebrochen habe (ich trug keinen Schutz also selbst Schuld)
Dannach war ich zwar noch immer ans skaten interessiert. Sprich war bei Contests zu schauen, spiele Games wie Tony Hawk usw aber selbst wieder gefahren bin ich nie wieder. Wieso? Ich weiss es nicht aber jetzt möchte ich wieder damit anfangen.

Hab mir auch schon ein Rookie Board besorgt und bin dabei die Grundlagen zu lernen. Noch bin ich recht wackelig und unsicher aufm Board aber ich denke mal das wird schon mit der Zeit:smile:
 

Skylynx

New Member
Hab früher sehr viel geskatet. War fast jeden tag mit meinem geliebten Brett unterwegs aber irgendwann fing das dann mit dem Knie an :-S

Ich würde gerne wieder fahren aber momentan ist mir das noch zu gefährlich mit meinem Knie.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Skylynx
Hab früher sehr viel geskatet. War fast jeden tag mit meinem geliebten Brett unterwegs aber irgendwann fing das dann mit dem Knie an :-S

Ich würde gerne wieder fahren aber momentan ist mir das noch zu gefährlich mit meinem Knie.

Meine Knie sind auch nicht mehr die besten daher weiss ich was du meinst. So wahnsinns Moves ala Rodney Mullen werde ich wohl auch nie schaffen. Mir gehts auch garnicht darum Profi zu werden...ich will einfach nur skaten:wink:
 

Skylynx

New Member
Genau so seh ich das auch :squint:
Wenn mein knie wieder fit ist will ich wenigstens wieder "Flat" skaten :squint:

Hier in Köln haben die am Rheinufer einen richtig coolen Skatepark gebaut, den würde ich mir gerne mal antun.. äh ansehen :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Bei uns gibbet auch nen kleinen Skatepark und der is nicht schlecht :smile:

In meinem Freundeskreis gibbet leider nicht so viele die mitm skaten viel anfangen können.

Aber ich werd moin einfach ma beim Park vorbei düsen und schauen was da so geht.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Sau gut xD wie sauber der auch noch landet und der Kumpel braucht erstmal noch 2-3 Sekunden um überhaupt zu checken was grad passiert ist :omg: :super:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Grind hab ich vor Jahren auch mal gesehen. Dogtown Boys steht noch auf der Liste :wink:

Hab eben n sehr sehr gutes Best of Video gefunden und zwar von Shane O Neill. Hier bitte einmal klicken.

Der Junge hat's auf jeden Fall richtig drauf und hat sich auch in meine Lieblingsskaterliste gekickflipt. Angucken! :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wer von Euch fährt denn jetzt? Hatte nach bißchen Quatschen mit delta am WE doch nochmal Bock, nen Kumpel fuhr zu unserer MiniMini rauf und ich bin dann halt doch mit. Bis auf Switch gehts bei mir sogar, über die Schmerzen in jedem Knochen reden wir einfach nicht.:squint:
Schön beim Grabben zwischen Curb und Achse gekommen mit dem kleinen Ringfinger. Und nice beim Heelflip die Nose in den Knöchel. :biggrin:

Mach dann einfach wieder ein Jahr nix, bis dahin ist alles wieder in Ordnung. :ugly:
 
Oben