Bibelverfilmung David gegen Goliath - mit Jason Bourne Einflüssen

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://h-1.abload.de/img/goliath4udp.jpg
Regisseur Scott Derrickson (Der Tag an dem die Erde still stand, Der Exorzismus der Emily Rose) wird für Relativity Media die biblische Erzählung des Kampfes von David gegen Goliath neu auflegen. Wer die Geschichte nicht kennt, kann hier nachlesen.

Das Projekt mit dem schlichten Titel žGoliath wird als Actionfilm mit zeitgenössischer Sensibilität und Einflüssen von "300" und "The Bourne Identity" beschrieben. John D. Payne und Patrick McKay haben das Drehbuch geschrieben. Über den Cast ist noch nichts bekannt.
q.:hollywoodreporter.com
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also dieser 300-Ansatz will mir so gar nicht gefallen. Muss denn alles in der Antike (ja die Bibel ist ne andere Antike...) ab sofort so sein. Das war einmal ganz nett, aber man darf da ruhig auch mal wieder anders an sowas gehen.

Der wollte doch auch mal John Miltons "Das verlorene Paradies" machen, das ich leider immernoch nicht gelesen habe, ob er da der richtige war sei auch mal dahingestellt, aber was will er nun damit.

Ist der Höhepunkt des Films David vs. Goliath oder gehts auch nocht weiter mit David als König usw.?
 

General_Lee

New Member
Denke wenn der Film schon Goliath heißen wird, wird sich die Hauptstory um den Kamp David vs. Goliath drehen.
Ich mein, wenn der Kampf nach 30 Minuten vorbei wäre und der Rest die Geschichte von König David erzählt würde der Film doch David heißen :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News

Dwayne "The Rock Johnson steht in frühen Verhandlungen den Part des Goliath zu übernehmen. Für die Rolle des David wünschen sich die Produzenten Twilight-Star Taylor Lautner.
Quelle
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh man, The Rock geht ja noch klar, auch wenn mir jemand wie Nathan Jones oder Conan Stevens lieber wäre. Aber Taylor Lautner ist irgendwie extrem unpassend. Ich würde da lieber jemand schlaksigen sehen. Jay Baruchel ist zwar zu alt und in meinen Augen zu groß für die Rolle, würde aber ansonsten vom Typ her passen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab keinen blassen Schimmer, wie man da Bourne-Einflüsse einbringen will. Parcour durchs alte Rom? Moby im Abspann? David und Franka Potente unterwegs durch Deutschland?

Mir will das darstellerisch so noch gar nicht passen. The Rock als Taylor Lautners Gegner?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ohje, Taylor Lautner als David wäre echt unpassend. Nicht nur weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich dann auch die Befürchtung habe, dass der Film teenager-orientiert wird, mit einer rührenden Lovestory und einem oberkörperfreien Lautner in Zeitlupe. Kann mir nicht vorstellen, dass sie den Schulmädchen einfach die Bibelgeschichte erzählen werden. Nur wenn Justin Bieber mitspielt.
 

Joel.Barish

dank AF
Mal wieder so ein pervers vermoderter Dreckseinfall der Filmindustrie. AN sich könnte man aus der David gg. Goliath Geschichte was machen. Mit einem kreativen Regisseur, der mit Weitblick und künstlerischem Verständnis einen Bogen zwischen damals und heute, zwischen Religion und Realität schlägt. Aber nein, stattdessen vergleicht man die Kiste mit Bourne und "300", will Dwayne Johnson (was ja mit viel Wohlwollen noch ginge) und Teen-Idol Taylor Lautner für die Rollen. Bah. Ist doch ein Trauerspiel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wirkt, als suche man verzweifelt nach 300-/Kampf der Titanen-Varianten. Bestfalls mit bekannten Begriffen.

Also incoming...

Odysseus
Hercules
Jaason und die Argonauten
Conan

ach Conan haben wir ja schon.

Cam Gigandet ist Sindbad.
 

Joel.Barish

dank AF
Herakles, wenn ich bitten darf. Aber bitte nicht. Also bitte kein Film dazu. Da würde ich wahrscheinlich einen Tobsuchtsanfall kriegen, weil ich da ja selbst ein bisschen dran arbeite und ein Hollywood "300 war ja so super" Film wird mich da bestimmt nur enttäuschen. - Aber auf Odysseus und Jason würde ich mich auch schon mal gefasst machen. Vielleicht auch Orpheus, um sich im Hades wieder mit Satan und Hölle Klischees in teuren CGIs zum Affen zu machen. In den richtigen Händen könnte das alles traumhaft werden, aber irgendwie gerät so ein Stoff nie in die richtigen Hände. :facepalm:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Joel.Barish
Herakles, wenn ich bitten darf. Aber bitte nicht. Also bitte kein Film dazu. Da würde ich wahrscheinlich einen Tobsuchtsanfall kriegen, weil ich da ja selbst ein bisschen dran arbeite und ein Hollywood "300 war ja so super" Film wird mich da bestimmt nur enttäuschen. - Aber auf Odysseus und Jason würde ich mich auch schon mal gefasst machen. Vielleicht auch Orpheus, um sich im Hades wieder mit Satan und Hölle Klischees in teuren CGIs zum Affen zu machen. In den richtigen Händen könnte das alles traumhaft werden, aber irgendwie gerät so ein Stoff nie in die richtigen Hände. :facepalm:

Wo ich das so lese fällt mir im Moment auch kein Studio ein, dem ich irgendwas brauchbares in der Richtung zutrauen würde. Ist ja jetzt auch kein Stoff, der bei der breiten Masse sofort alle Lampen angehen lässt und wenns die 300 abfeiernde Marketingmaschine am Ende auch rausholt, aber 300 ist 300 und jeder andere Film, der auf der Welle mitreiten will, mag dann alles sein, aber ganz sicher nicht besonders eigenständig. Genau sowas würde diesem Thema aber vielleicht mal gut tun und auch wenn ich David gegen Goliath jetzt nicht den dümmsten Einfall der gegenwärtigen Filmindustrie nennen würde - Mehr als stumpfe Optikorgie erwarte ich von diesem Film nicht.

Werde aber erstmal Immortalis abwarten. Dieses "sieht aus wie 300" Gedöhns muss ja irgendwann mal wieder funktionieren und dann kann man fast schon Wetten abschließen, wann das komplette alte und neue Testament in Bullettime über den Bildschirm knallt, Farb- und Atmosphäregulasch inbegriffen.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Hm, da habt ihr wohl leider recht...Find die Idee nicht schlecht, aber der Cast will mir nicht so wirklich nicht gefallen. Naja, mal schauen, was die ersten Bilder bringen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Im generellen bin ich für eine Bibeverfilmung. Von der ersten Seite bis zur letzten.

Nirgendwo wird mehr verraten, getötet, geschlachten, gebumst, intrigiert, geepict (ja das ist jetzt ein Wort) wie in dem Buch.

Der erste Teil ist eine epische Erschaffungsszene mit CGI und Effekten die mehr als oskarwürdig sind, dann gibts sprechende Tiere, Verrat, epische Schlachten CGI ORMAS, Genozig, Vater Sohn Konflikte, daraufhin hollywoodreife Underdogsstorys in der Niemande zu Helden bzw. Propheten werden und ganze Nationen stürzen, Meere teilten und dann wird seitelang nur gebumst.

Izaac zeugte Jacob, Jacob zeugte Herbert zeugte Valerie, Valerie zeugte garnicht den die ist ne Frau aber dafür wurde kräftig mit ihr gezeugt WOAH MAMA!

Dann wird geschlachtet, getötet, Kreig geführt und wieder gebumst Sodomie wo man nur hinguckt, anal, oral, banal alles auf einmal und eh man sich versieht wird wieder alles zusammengebombt.

Dann gibts Menschen die gegen Löwen kämpfen, von Walen verschluckt werden und andere die weniger Glück hatten.

Und dann gibt es wieder eine herzhafte Vater Sohn Story, ein Mann gegen eine ganze Nation, gegen die Welt, Verrate, Gefühle, Emotionen, SEX (12 Männer und eine Nutte, ich bitte euch!) und schlussendlich Mord, Verleugnung, ein Kampf um Macht, Botschaften und Zombies! Ein heiliger Zombie!

Und schlussendlich noch eine fucking bloody gigantische Schlacht mit allem was man sich vorstellen und nicht vorstellen kann, ich glaube ich habe irgendwo sogar was von Autobots und Buffy gelesen (gebs zu, ich bin nicht sehr bibelfest) und in diesem Kampf wird nichts geringeres entschieden als die Schlacht um GUT und WENIGER GUT und BÖSE höchstpersönlich.

EPISCH!

Also her damit.

Original von Jay

Also incoming...

Odysseus
Hercules
Jaason und die Argonauten
Conan

Conan O'Brian?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
ich kann mir das nicht vorstellen das die zwei gegeneinander antreten.
Taylor Lautners dauerndes "Ich-reiss-mir-mein-gewand-runter-damit-jeder-mein-six-pack-sieht"gegen The Rocks ärmelzersprengende Muskel. ich weiß ja nicht. :gruebel:

christopher mintz-plasse könnt ich mir da schon eher als david vorstelln.
 
Oben