Attack the Block ~ Gangs vs. Aliens [Kritik]

Raptor

New Member
jo die Aliens sind ja mal epic geil. Hab schon lange kein so kooles und nicht klischee behaftetes Design gesehen. Hat mir sehr gefallen und der Humor und Gore war auch ziemlich nett.
 

SethGecko420

New Member
Hab eine Komödie mit Aliens erwartet und einen Alienfilm mit lustigen Momenten bekommen. Spannend, eklig, witzig und voller sympathscher Figuren. Hat mich in seinen besten Momenten sogar ein wenig an American Werewolf erinnert.

8/10

Hätte ihn auch lieber im O-Ton gesehen, aber nicht einmal das kleine Kino am Bochumer Hbf (und die zeigten Grindehouse in der Ur-Fassung und auch sonst immer Filme, die in großen Kinos einfach untergehen) zeigt den im Original.

Für Expendables bin ich extra nach Düsseldorf gefahren :gruebel: ......
kennt wer ein Kino in der nähe von Bochum? Würd mir den Streifen direkt ein 2tes mal anschauen.
 
B

Bader

Guest
Und es ist ein Glück an der Grenze der Schweiz zu leben,
somit werde ich schnellsmöglichst den Film angucken... ihr habt mich ganz heiß darauf gemacht!

:smile:

Edit: Es läuft nicht dort! ARGH! oO
 
S

Sakura

Guest
Muss sagen, habe mir mehr Versprochen vom Film. An sich her, ne gute Idee gewesen und die schwarzen Gorilla-Aliens waren ja mal richtig geil. Fand das bisschen ekelhaft das die so schwarz waren,aber geil,dass man nur das Maul sieht.

Leider war die Geschichte mehr auf den Hauptjungen (wo mir der name jetz nicht einfällt) bezogen.
Was mir wiederum den Spaß vom Film weggezogen hat.

Fand den Jungen mit den Silvester Raketen ziemlich lustig.

Für 8,00 oder 10,00 € auf BD würde ich mir den bestimmt holen.

Fazit: 7/10 Gorilla-Aliens
 

Joel.Barish

dank AF
@Sakura
Der Bezug zur Hauptfigur (Moses) ist doch aber wichtig, oder nicht? Er führt uns quasi durch die Story, er ist die zentrale Figur der Invasion. Das hat mit Perspektive und Erzählfokus zu tun. Der Film profitiert davon, dass die Hauptfigur gut charakterisiert wurde, weil eine Bindung zum Zuschauer aufgebaut wird. Eine klar personale Bindung in einer Chaossituation mit vielen Nebenfiguren. Moses ist der Held, der Leitwolf, der Auslöser des Unheils und der Retter am Ende. Der Film steht und fällt mit seiner Hauptfigur. Und das Gute am Film ist ja, dass die Nebenfiguren dadurch nicht uninteressant werden.

Original von squizo
[...] Und in dem Kino hab ich ihn geguckt: http://www.cinema-muenchen.com/englisch/default.htm [...]
Neid! So ein Kino brauche ich auch in meiner Nähe. :heul:
 

McKenzie

Unchained
@Joel
Schätze, genau das ist ihr Problem. Anscheinend konnte sie diese Beziehung nicht, oder nur in geringerem Ausmaß aufbauen :smile:
 

DiMaggio

New Member
Ich bin mal gespannt, wie's mit John Boyega (Moses) weitergeht, aus dem könnte echt 'ne Nummer werden. Ich hoffe nur, er trifft die richtigen Entscheidungen in seinen nächsten Rollen, arbeitet hart, und lässt die Finger von Drogen. Mir hat er super gefallen, und ich würde mich freuen, ihn noch öfter in interessanten Rollen sehen zu können.
 

Raptor

New Member
jop seh ich auch so. Es ist nicht leicht junge Schauspieler mit Ausstrahlung zu finden und die hatte er wahrhaftig. Wenn er jetzt auch noch wandlungsfähig ist, hat er echt das Potential eine Art Denzel Washington zu werden. Charisma in dem jungen Alter ist echt selten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Läuft doch gut für ihn. Er macht einen weiteren Film und wurde für die Boxer-Drama-Serie "Da Brick", die lose auf Mike Tysons Leben basiert, von Spike Lee und Mike Tyson für die Hauptrolle gecastet. Von dem werden wir wohl noch einiges hören.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich wünsch ihm auch, dass er was aus sich machen kann und nicht in 20 Jahren auf Conventions geht und ATB als einzigen Titel im Gepäck hat...
 

Shins

Well-Known Member
Vorgestern gesehen und nicht ganz den erwarteten Knaller bekommen. Mein Kinokennerkumpel fand den Film sogar vollkommen mittelmäßig und belanglos und würde dem wohl 4 oder 5/10 Punkten geben. Da würde ich total widersprechen... Aber auch der Aussage, es sei einer der besten Filme des Jahres.

Vor allem tut es beiden Filmen nicht gut, wenn man Attack the Block mit Shaun of the Dead vergleicht. Ich finde die beiden Streifen so dermaßen unterschiedlich. AtB ist in meinen Augen auch keine Komödie, sondern schon reinrassiger Genre-Beitrag mit etwas schrägerem Setting.

Irgendwie fällt mir gar nicht wahnsinnig viel ein, das ich über den Film schreiben könnte. Fand ihn durchgehen gut, ein wenig spannend, ab und an ganz amüsant. Manche Szenen waren in der Tat sehr rasant, action- und einfallsreich. Und es war auch sehr sehr schön, mal wieder gut ausgearbeitete Charaktere in einem Sci-Fi-Streifen zu sehen. Und obwohl ich Hip Hop überhaupt nicht mag, fetzt der Soundtrack ziemlich!

7/10 geb ich dann mal :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hab ihn gestern auch gesehen und fand ihn gut. Gut, aber leider nicht so überragend, wie ich gedacht hatte bzw. wie er auch gemacht wurde/wird. Und ich weiß gar nicht mal so richtig warum. Die Figuren sind toll ohne Klischeehaft oder gewollt zu sein, die Action ist super, das Aliendesign herausragend und toll umgesetzt, der Soundtrack rockt. Und blöd ist der Film auch nicht. Nur irgendwie ist der Funke nicht ganz übergesprungen. Wobei ich auch denke, dass viel Stimmung und Atmosphäre durch die deutsche Synchro geraubt werden. Ich gebe vorsichtig und vorerst 6,5-7/10 und werde mir den sicherlich ein zweites mal auf englisch anschauen.

Achja, beste Szene, mit Abstand:
Der Drogenboss-Typ wird von den Aliens auseinandergenommen und hat kurz keine Nase mehr.
:biggrin:
Mit das Beste, dass ich dieses Jahr gesehen hab.
 
Oben