Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nein, jeder band umfasst ein Jahr. Es werden also am Ende 11 Bücher sein von 1975-1985. Es werden Anfang des Jahres auf einen Schlag drei Bücher erscheinen, nämlich 1975, 1980 und 1985. Danach jährlich zwei Bände, wenn´s gut läuft. Stand der Dinge jetzt erscheinen dann Ende 2012/Anfang 2013 die Bände 1976 und 1984. Und sollte die Reihe an sich gut ankommen, wird es über die 11 Bände hinaus weiter ehen.

@Manny: Streue doch nicht noch Salz in meine Wunden. :wacko: Carpenter hat für den Verlag keine Priorität und die Neuauföagen von Spencer/Hill, sowie Stallone sind wichtiger, als ein Objekt, von dem man nicht weiß, wie es funktioniert. Hinzu kommt, dass da immer was dazwischen kommt, wie z.B. diese Reihe, oder eben das nächste Buch, das ich aus mehreren gründen nicht ablehnen konnte. Dann will man die Action-Stars-Reihe auch zügig mit Norris fortsetzen. Ich sehe derzeit echt keinen zeitlichen Puffer, wo man das dazwischen schieben könnte. es wird kommen, definitiv, aber ich habe keinen Schimmer, wann.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ist natürlich schade. Aber es geht für den Verlag bei aller Liebhaberei eben am Ende immer auch darum, was dabei rum kommt. Und Carpenter wird gehen, da bin ich mir ziemlich sicher, aber eben nur nur über eine recht lange Zeit. Es ist völlig ausgeschlossen, dass sich das auch nur annähernd so gut verkauft, wie Spencer/Hill oder Stallone. Die neue Buchreihe kann auch nach hinten los gehen, aber eben so gut kann es durch die Decke gehen. Zudem ist es eben in der Produktion wesentlich günstiger, was das Risiko extrem mindert. Das nächste Themen-Buch läuft blind und wird auch noch andere positive Aspekte nach sich ziehen.
Und Norris ist der dritte Band der Action-Stars, und davon ist Band 1 nach knapp einem Jahr so gut wie ausverkauft. Auch da ist das Risiko also überschaubar´- bei Carpenter eben nicht. Und es ist dann schon ein Unterschied, ob deine Investitionen nach 3 Monaten drin hast, oder drei Jahren.

Carpenter wird kommen, aber es hat sich speziell in den letzten sechs Monaten - auch durch den Release von Wallace - so viel ergeben, dass man einfach machen muss, dass so ein Risikoding wie Carpnter nach hinten rutscht. Auch für mich bitter, das es im Grunde fertig ist, aber es geht einfach nicht anders.

Ach so, hier noch das Cover von 1975 der Buchreihe. Das kann sich aber evtl. noch einmal ändern, weil der Hai vermutlich auf die Rückseite rutschen wird. Erkennt ihr bei den drei Büchern eigentlich, welche Filme in dieser kleinen Zelluloid-Optik oben abgebildet sind?

[url]http://s14.directupload.net/images/111218/temp/2f5f78db.jpg[/url]
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also bei dem 75er sollte der eine "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" sein. Die anderen erkenne ich da nicht, aber vermutlich hab ich die einfach noch nicht gesehen.

Beim 80er sind oben Star Wars (Das Imperium schlägt zurück, denke ich) und ein (Disney) Zeichentrick Film, den ich nicht näher benennen kann. Die anderen kenne ich wieder nicht.

Und bei dem 85er wären da Rambo 2, ein Beverly Hills Cop Teil, ein Police Academy Teil, American Werwolf (oder so ähnlich) und - ich vermute - die Goonies.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Manny: Die Reise in einem unglaublich verrückten Flugzeug ist von 1980, kann es also nicht sein. :tongue: Allerdings wird der tatsächlich bei 1980 vorgestellt, ist aber nicht auf dem Cover.

Bei 1985 ist alles richtig, bis auf American Werewolf, bist aber nah dran.
Man könnte ja fast schon ein Gewinnspiel organisieren. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Unter diesem Link könnt ihr die Anzeige sehen, in der die Reihe auch textlich kurz vorgestellt wird. Diese wird auch in diversen Zeitschriften erscheinen. Es wird neben dieser Reihe auch einige Sonderbände geben. Ein Band ist gerade erschienen: "Der weiße Hai". Ich weise nur darauf hin, weil auch dieses Buch in der Anzeige kurz vorgestellt wird. Ich habe aber damit nichts zu tun, dieser Sonderband ist nicht von mir. Irgendwann kommt von mir als Sonderband "Zurück in die Zukunft".
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn alles glatt geht, kommen die Ausgaben 1980 und 1985 morgen im Verlag an, 1975 dann Anfang des Jahres.

Zur Einführung macht der Verlag ein nettes Angebot wie ich finde: Alle drei Bände für knapp 30€ statt beim Einzelkauf für 39€. Nette Geste und auch mein Wunsch. Dieser Rabatt wird jedoch nur bei Bestellung via Verlag gewährt, nicht bei Amazon oder woanders.
Hier der Link:
http://www.tmpoint.de/product_info.php?info=p2946_die-topfilme---einfuehrungsangebot.html

Wer noch einmal einzeln den Überblick haben möchte, hier die Einzellinks:

http://www.tmpoint.de/product_info.php?info=p2943_die-topfilme---1975.html
http://www.tmpoint.de/product_info.php?info=p2944_die-topfilme---1980.html
http://www.tmpoint.de/product_info.php?info=p2945_die-topfilme---1985.html

Bin mal auf Reaktionen gespannt, wenn sich hier jemand die Dinger holen sollte. Prinzipiell ist da eigentlich für jeden was dabei, von Zeichentrick bis Horror ist da echt alles drin.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zu meiner großen Überraschung sind die Bände 1980 und 1985 tatsächlich eingetroffen. Werden auch noch bei Amazon eingepflegt, die sind aber eben sehr schwerfällig.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Heute schon bei mir. Sehr schön, wie ich finde. Bin da aber auch sicher nicht sonderlich objektiv. Kennt einer noch die alten Cinema-Bände der 80er Jahre?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Habs dir zwar gerade via PN geschickt, aber dann nochmal hier. Sind heute auch bei mir angekommen. Gefällt mir auch sehr gut, aber bei mir fehlt ja ebenso die Objektivität. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Amazon hat es nun auch endlich geschafft, die drei bisherigen Ausgaben zu listen. Allerdings noch - aus welchen Gründen auch immer - mit Wartezeit. Aber die meisten werden sich ja vermutlich ohnehin das einführungsangebot via des Verlags ordern, vermute ich mal.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der 75er Band ist nun auch raus. Wer also das Einführungsangebot des Verlags geordert hat, sollte zügig beliefert werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich glaube, der gelbe Zettel, den ich heute in meinem Briefkasten hatte, stellt eben jenes Einführungsangebot dar.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Manny schrieb:
Ich glaube, der gelbe Zettel, den ich heute in meinem Briefkasten hatte, stellt eben jenes Einführungsangebot dar.
Na, dann bin ich ja mal gespannt. Wie gefiel dir beim Wallace-Buch der bereich der Bryan-Edgar-Wallace-Filme?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jetzt nicht so interessant wie die Edgar Wallace Bücher, aber durchaus wert, irgendwann mal gekauft zu werden.
 
Oben