Robin Hood (2006 Serie)

TheRealNeo

Well-Known Member
http://img519.imageshack.us/img519/9089/armstrongpa03040450x300vv0.jpg

Eine Neuauflage der Abenteuer von Robin Hood.

Beschreibung von BBC:

Robin Hood returns to TV


Newcomer Jonas Armstrorng plays Robin Hood in the new TV series


The swashbuckling adventures of Robin Hood will return to British televisions this autumn in a new Saturday night series.

Filming starts today on the BBC show billed as fun, modern and intelligent and featuring newcomer Jonas Armstrong in the lead role.

The series will also star Keith Allen as the Sheriff of Nottingham, Lucy Griffiths as Marian and Richard Armitage as Guy of Gisborne, the Sheriff's sadistic lieutenant.

Armstrong, speaking from Budapest where the show is being filmed, said: "I think we've come up with something cool that's both modern and medieval, with a bit of street, I've even got a hoodie.

"He's a total legend, I'm privileged to play a character that is known and loved by millions." Robin's gang will star Gordon Kennedy as Little John, Sam Troughton as Robin's loyal manservant Much, Harry Lloyd as Will Scarlett, Joe Armstrong as Allan-a-Dale, and William Beck as Roy.

The story of the outlaw of Sherwood Forest and his merry men has been a television favourite over the decades.

Michael Praed starred in Robin of Sherwood in the 1980s and was later succeeded by Jason Connery, son of the James Bond star Sir Sean Connery.

In the 1950s the popular Adventures of Robin Hood ran for five years with actor Richard Greene in the lead role.

On the big screen, Robin Hood has been played down the years by a host of stars, including Kevin Costner, Errol Flynn and Douglas Fairbanks.

Peter Fincham, controller of BBC one said: "Jonas looks the business as our new Saturday night hero, Robin Hood.

"This exciting drama will be a unique blend of exhilarating action adventure, wit and romance - something for all the family on BBC One."
 

MamoChan

Well-Known Member
Die Serie ist absolut klasse, ich habe schon einige Folgen sehen können. Hoffentlich kommt sie bald bei uns auf DVD raus, sonst werde ich noch bei der UK Version schwach.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da es sich um eine britische serie handelt und diese so viel ich weiß noch nicht in den USA lief weiß ich nicht wie das läuft, dass sich da ein deutscher Sender die Rechte kauft, bisher hat es zumindest noch keiner so viel ich weiß.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Shaman
Wenn man sich im Augenblick im Serien Jungle so umsied dürfte man erkennen das so etwas wie Robin Hood nicht an kommen wird.

Man sied ja das Blade auch so ne Sache war.
.

Erste Frage: Wie kommst du auf den Vergleich mit Blade?

Zweite Frage: Wie komsmt du darauf, das die Serie im Serien-Dschungel nicht ankommen wird? Die läuft doch mit Erfolg in England! Ausserdem ist sie nicht die erste Robinserie. Ausserdem, wenn man mal so sieht, gibt es im Augenblick kaum noch vergleichbares. Die ganzen Sandalenserien a la Hercules, Xena, Beastmaster, Conan etc sind alle mitlerweile eingestellt. Vielleicht kommt die Serie zur rechten Zeit. Vielleicht haben die Leute jetzt genug Gerichtsmediziner und Cop-Serien gesehen und möchten mal wieder was neues aber gutes altes! :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dass etwas in England auf DVD auf den Markt kommt, heißt noch laaaaaaaaaaaaange nicht, dass es dann auch bald bei uns rausklommt.....
 

Sesqua

Lebt noch
Super RTL hat sich Serien-Nachschub aus Großbritannien besorgt: Wie der Sender gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, wird die zwischen 2006 und 2009 bei der BBC ausgestrahlte Serie "Robin Hood" künftig im Programm von Super RTL zu sehen sein. Einen genauen Starttermin konnte eine Super RTL-Sprecherin allerdings noch nicht nennen - allerdings ist ein Start erst für das kommende Jahr geplant, da zunächst noch mit der Synchronisation begonnen werden muss.
 

nebomb

Well-Known Member
Sesqua schrieb:
Super RTL hat sich Serien-Nachschub aus Großbritannien besorgt: Wie der Sender gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, wird die zwischen 2006 und 2009 bei der BBC ausgestrahlte Serie "Robin Hood" künftig im Programm von Super RTL zu sehen sein. Einen genauen Starttermin konnte eine Super RTL-Sprecherin allerdings noch nicht nennen - allerdings ist ein Start erst für das kommende Jahr geplant, da zunächst noch mit der Synchronisation begonnen werden muss.
Hatte ich auch gelesen, deswegen ja mein Kommentar mit dem Ausstrahlungsdatum *g*
 
Oben