Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Petr

4 Beiträge für ein Halleluja

• Petr ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 00:36

Love Exposure?

Hey @ All,

ich bin auf der suche nach einen japanischen / chinesischen Film aus ca dem Jahre 2009 mit den Titel "Love Exposure" (oder so ähnlich)...

Es geht dabei um einen Schuljunge, der seine Mutter verliert und dann bei seinen strenggläubigen Vater aufwächst, und diesen jeden Abend seine Sünden beichten muss... Der Schuljunge hat jedoch nie gesündigt, doch das glaubt der Vater ihn nicht und schlägt ihn deshalb! Um den Schläge zu entfliehen entschließt der Schuljunge regelmäßig zu sündigen...

Hört sich ziemlich verückt an - ist es auch... Wurde damals als bester fremdsprachiger Film für die Oscars nominert bzw war der Beitrag des Landes und hat ca 4,5h Filmdauer (also Überlänge)! kennt jemand diesen Film und kann mir sagen wo ich ihn finden kann?

Cobretti

wear a stupid man suit

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Freue mich auf: "Anchorman 2", "The World's End",""Pain & Gain", "The Place Beyond the Pines", "The Zero Theorem", "Maggie", "Manson Girls", "Horns", "Fangs of War" ...

• Nachricht senden

Joel.Barish

supposedly edgy

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:24

Der ist nun wirklich nicht schwer zu finden in Deutschland. Gibt, wie bei Cobretti zu sehen, gleich zwei Veröffentlichung auf DVD in Deutschland, was auch nicht jeder asiatische Film von sich behaupten kann.
Bei BG gab es sogar eine Kritik (LINK!) zum Film, wenn so viel Eigenwerbung erlaubt sein darf. :D Nur für den Oscar war dieser Film nicht nominiert. Vielleicht war er Japans Beitrag in dem Jahr, aber da er von 2008 ist und damit aus demselben Jahr wie Japans Oscar-Gewinner "Nokan", glaube ich auch das nicht. Ist aber auch nicht wichtig. Der Film ist cool und lohnt sich!
"This is it, Joel. It's going to be gone soon."
"I know."
"What do we do?"
"Enjoy it."

Petr

4 Beiträge für ein Halleluja

• Petr ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

• Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:24

Hey Joel und Cobretti,

danke für eure hilfe...

War mir vor lauter Halbwissen gar nicht mehr sicher... Sozusagen vor lauter Bäumen habe ich den Wald nicht mehr gesehen!

Naja ich bestelle ihn nächste Woche auf Amazon und dann leg mich schön an einen Wochenende 5h vor die Glotze :D

Freu mich jetzt schon!

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen