Five Against A Bullet ~ Joe Carnahan, Jackie Chan?

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/fiveagainstabulletpyuor.jpg

Seit einigen Monaten in der Entwicklung, tut sich nun was beim kommenden Action-Thriller "Five Against A Bullet". Schließlich hat Columbia Pictures nun verkündet, dass Bruce Willis die Hauptrolle spielen wird. Das Projekt stammt aus der Feder von Alex Litvak (Predators, Die drei Musketiere), der dem Skript nun noch den letzten Feinschliff verpasst. Wann der Dreh starten kann ist noch nicht bekannt. Schließlich gibt es noch keinen Regisseur an Bord.

Geht um einen mexikanischen Politiker, der sich nachdem sein Vater von Drogenbossen ermordet wird, die fünf besten Bodyguards der Welt engagiert, um während seines nächsten Wahlkampfes perfekt geschützt zu sein. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist nun Action-Ikone Bruce Willis einer dieser Bodyguards. Wer die anderen sind, ist noch nicht bekannt.
q.: comingsoon.net

Wie klingt das? Sollten die anderen vier Bodyguards auch aus Action-Ikonen bestehen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Könnte was werden.

Action Ikonen müssen das aber nicht alle sein.
Ich werfe mal Clive Owen als einen weiteren in den Raum.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
5 Super-Personenschützer gegen ein Drogenkartell. Klingt doch gut. :thumbup:
Letztes Jahr gab es (wenn ich das noch richtig im Hinterkopf hab) Gerüchte hierzu, wonach man einen hochkarätigen Cast der Jungs plane. Klang damals für mich ein wenig nach Expendables, nur das diese neu zusammengewürfelt werden. Wenn sich daran nichts geändert hat, ist Willis ja schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Ist Willis der klare Anführer, oder ist das eine Gruppe von 5 Alphamännchen?
Je nach dem, könnte es ja auch zu Spannungen im Team kommen.

Man könnte evtl. gute B-Action Stars um Willis versammeln. Halt Scott Adkins, Michael Jai White und so. Die brauchen eh mehr Aufmerksamkeit in großen Studio-Produktionen.
 

Schneebauer

Targaryen
Mich würde eher interessieren, was die Bodyguards für Typen werden.

Ist Willis der "gute" Bodyguard, oder ist er korrupt/verfolgt eigene Ziele? Was machen die anderen? Evtl. einen jungen talentierten der nach bestem Wissen und Gewissen handelt. Vllt noch einen suspendierten, oder pensionierten Ex-Cop, oder einen Maulwurf der für das Kartell arbeitet...

Einer oder vllt. zwei der 5 werden wohl Kanonenfutter die Ihr Leben lassen werden. :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Produzent Lorenzo di Bonaventura (Transformers, GI Joe) hat sich geäußert. Demnach ist der Film als eine Art Hommage an Filme wie "The Wild Bunch – Sie kannten kein Gesetz" und "Die glorreichen Sieben " geplant. Es gäbe im Skript fünf großartige Charaktere, die viel Spaß versprechen. Zudem gäbe es einen sechsten Charakter, der aber nur eine Art Cameo habe. Man sei nun dabei eine vielseitige internationale Besetzung zusammen zu bekommen.
q.: worstpreviews.com
 
A

Azrael

Guest
Wahrscheinlich Arnie als John Kruger oder Kevin Costner als Frank Farmer :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt gut. Sicher stellt sich dann einer der 4 Kollegen Willis' als übergelaufen heraus. Sie könnten ja mit In the Line of Fire, Mann unter Feuer und The Bodyguard crossovern. :wink:
 

General_Lee

New Member
Idee klingt ja cool. Ich mag das immer wenn gut geschriebene, außergewöhnliche Charaktere aufeinander treffen. Denke da werden zwar wieder einige Klischees bedient werden (einer als Ex-Elite-Soldat, einer als Ghetto-Junge der sich immer durchprügeln musste, ein Asiate als Martial Arts Experte usw.), aber das kann ja durchaus unterhaltsam werden. Scott Adkins wäre natürlich genial, aber ich werfe einfach mal den Namen Jason Statham in die Runde.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Lange war es still um "Five Against a Bullet", und nun hat Produzent Lorenzo di Bonaventura erklärt, man habe Regisseur Joe Carnahan (u.a. Narc, The Grey – Unter Wölfen) dran gesetzt. Er wird das Drehbuch seinen Bedürfnissen anpassen, und dann folge das Casting.
http://collider.com/joe-carnahan-five-against-a-bullet/#more-340250

Ob Willis dann noch dabei ist? Schließlich wollte Joe Carnahan den schon absolut nicht beim Remake von "Ein Mann sieht rot".
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe beim Titel zuerst "Five Against Willy" gelesen und dann spielt auch noch Bruce Willis mit. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Woodstock schrieb:
Ich habe beim Titel zuerst "Five Against Willy" gelesen und dann spielt auch noch Bruce Willis mit. :biggrin:

Ja, das kann schon mal passieren. :clap:

Da Willis ja recht sicher raus sein wird: Vielleicht stattdessen erneut Liam Neeson unter Joe Carnahan? Würde doch als Badass-Bodyguard passen. :biggrin:
 
Oben