Boardwalk Empire

Scofield

Fringe Division
Müsste die Staffel nicht langsam durch sein ?
Wollte nämlich warten bis sie komplett ist , bevor ich dann wieder anfange. Hätte echt wieder lust auf Nucky, Tin Man und Jimmy.
 

Noermel

Well-Known Member
Tragisches Finale !!!!
Aber war wohl unausweichlich :sad:

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin hatte noch bis zur letzten Sek gehofft das Jimmy überlebt. War halt ein cooler Charakter. Kenne so auch keine Serie die so früh einen Hauptcast killt ! Naja ansonsten ist für die nächste Staffel alles wieder offen. Wenn auch Nucky sicher nicht happy sein wird das sein Land der Kirche überschrieben wurde.
 

Scofield

Fringe Division
Boardwalk Empire Season 2

Sehr gute Staffel.
Die Geschichte um Nucky Thompson und James Darmody hat sich dieses Jahr echt gut weiterentwickelt. Gerade der Untergang von Nucky und der Aufstieg von James wurde sehr gut in der Serie behandelt. Echt seltsam dass eine Serie in der eigentlich nichts passiert , dennoch über 11 Stunden Spannung erzeugen kann. Sowas habe ich echt noch nicht erlebt in einer anderen Serie.

Hätte mir nur ein wenig mehr von Al Capone gewünscht. Der hatte ja leider nur vielleicht 20 Minuten Screentime. Hoffe dass er in Season 3 eine größere Rolle bekommen wird.
Ausserdem gefiel mir Manny sehr gut. Den können sie auch gerne in die Serie richtig einführen und ihn mehr Screentime geben.

Margaret Schroeder empfinde ich leider immer noch als Störfaktor. Sie bekommt wirklich in jeder Episode massig Szenen , aber keine bringt ihre Geschichte wirklich weiter. Frage mich echt , was die Macher mit ihr noch vor haben. Denn langsam aber sicher muss da mal was kommen. So gefällt mir das nicht wirklich.

Zum Ende:
War zu erwarten dass Jimmy letztendlich durch die Hand von Nucky sterben wird. Die Macher haben seine Figur wirklich dieses Jahr schritt für schritt in den abgrund getrieben.
Seine Szenen waren dennoch ziemlich gut. Besonders die Beziehung zwischen Ihm und Manny gefiel mir sehr gut. Ich sag nur die Balkon Szene mit Doyle :plemplem:
http://www.youtube.com/watch?v=Er8tSdMMRns&list=FLCHlDYOjWBjf_QVVzLcbwBw&index=6&feature=plpp_video

Dennoch werde ich ihn nicht vermissen. Er war eine starker Hauptcharakter , aber die Serie wird auch ohne ihn bestens funktionieren. Denn es gibt genug andere Charaktere die das Potenzial haben zur Stammcast aufzusteigen.

Fazit : 9.5 von 10
 

Puni

Well-Known Member
Sagt mal Leute, ist euch auch aufgefallen dass
am Ende, als Nucky Jimmy umlegt, da auch Richard steht? Oder hab ich mir das nur eingebildet? Ist ja eigentlich gar nicht soo wichtig, würde mich aber trotzdem mal interessieren. Da stand einer etwas höher im Schatten, der sehr nach Richard aussah.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin schon auf die erste Staffel gespannt, hab sie mir in der Bücherhalle vorbestellt.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Habe mir jetzt auch die erste Staffel auf DVD reingezogen und bin begeistert. Die Serie ist einfach der Hammer!
Leider wird das noch sehr lange dauern bis die 2te Staffel auf DVD erscheinen wird. :crying:
 

Sesqua

Lebt noch
Bei der Limited Edition von Games of Thrones ist der Pilot von Broadwalk Empire drauf. DH ich werd zm den Piloten mal sehen :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Code:
Bei der Limited Edition von Games of Thrones ist der Pilot von Broadwalk Empire drauf. DH ich werd zm den Piloten mal sehen
Ja leider nur als Dvd :crying:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Noch gar nicht mit beschäftigt und will mich auch ungerne hier durch "quälen", da ich die Befürchtung hege, gespoilert zu werden. Hat die Serie einen durchgehenden Storybogen?
 

Scofield

Fringe Division
Dr Knobel schrieb:
Noch gar nicht mit beschäftigt und will mich auch ungerne hier durch "quälen", da ich die Befürchtung hege, gespoilert zu werden. Hat die Serie einen durchgehenden Storybogen?
Ja die Serie hat keine "Crime of The Week" Folgen , sondern eine durchlaufende Story . Vergleichbar im Stil mit "Deadwood"
 
Oben