Ted ~ Mark Wahlberg, Mila Kunis

M

Master Chief

Guest
Wäre der Teddy in den meisten Szenen nicht so schlecht animiert, hätte ich vielleicht etwas damit anfangen können...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das ist wie eine Realverfilmung von Family Guy. Jeder hält den sprechenden Bären für vollkommen normal. Mir gefällts bisher.

Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt eine ewig langer Zweikampf mit einem mansgroßem Hühnchen vor.
 
M

Master Chief

Guest
Woodstock schrieb:
Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt eine ewig langer Zweikampf mit einem mansgroßem Hühnchen vor.
Hoffentlich nicht! Denn es wird mit Sicherheit ebenso schwach animiert sein, wie der Teddy. Dann würde man ja doppelt aus dem Geschehen gerissen werden, da der Teddy das ja schon alleine mit Bravour schafft...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Man muss dazu sagen das jeder animierte, laufende und sprechende Teddy in dem Film schlecht animiert wäre. Es fällt nun mal auf, dass er animiert ist, weil es im echten Leben keine laufenden und sprechenden Teddys gibt... Außer vielleicht Teddy Roosevelt aber der zählt hier nicht.
 
M

Master Chief

Guest
Handgemacht wäre es aber um einiges homogener und sympathischer. Siehe Chucky oder die Muppets.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Master Chief schrieb:
Handgemacht wäre es aber um einiges homogener und sympathischer. Siehe Chucky oder die Muppets.

Damit hättest du aber nur begrenzte Möglichkeiten. Aber ich verstehe deinen Standpunkt. Du hast schon irgendwie recht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also ich hoffe ja, dass an den CGI-Effekten noch gearbeitet wird. Ist doch oft so, dass man in Trailern und Teasern noch unfertige Effekte sieht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Da muss ich dem Master-Chief tatsächlich mal zustimmen. Der Teddy sieht schrecklich aus und es reist mich zumindest total raus, weil ich das einfach nicht als existierendes Wesen sehe. Und das sieht auch nicht unrealistisch aus, weil es in Wirklichkeit keine lebenden Teddys gibt, sondern weil es schlicht schlecht animiert ist, was wiederum wahrscheinlich auf ein begrenztes Budget zurückzuführen ist. Es gibt im echten Leben auch keine Gollums und Davy Jones', aber trotzdem sind die als glaubhafte und überzeugende Figuren in den jeweiligen Filmen. Puppen oder Animatronics wären da mit Sicherhheit eine bessere Methode gewesen. Und sieht man die Muppets oder ähnliche Filme, sieht man auch, dass, wenn man begabte Puppenspieler hat, begrenzte Möglichkeiten gar nicht so begrenzt sind. Der Animatronic-Teddy aus A.I. hatte mehr, viel mehr Charakter als der Teddy hier.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ist es bei dem Film nicht vollkommen egal, wie gut der Bär animiert ist? Ich habe tränen gelacht bei den Trailern und ehrlich gesagt passt es, dass sich der Bär so stark abhebt durch seine mäßige Animation.
Und ne Muppetfigur in dem Film? Bitte nicht! Dann wirkt es äußerlich wie Klamauk.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso sich hier so dermaßen über die Animation des Bären echauffiert wird...
Ist vermutlich ne subjektive Sache, aber mich stoert das kein Stück. Ich finds auch garnicht so furchtbar schlecht wie alle sagen.
Ansonsten scheint das wirklich gut zu werden - wobei Seth McFarlanes Stimme auch nen großen Bonus einfährt.
 

McKenzie

Unchained
Hat leider den von mir ungeliebten Family Guy - Humor, deshalb trotz Wahlberg uninteressant für mich. Die Animation des Bären find ich okay, er kommt mir nur etwas ausdruckslos vor. Aber so viele Gesichtsausdrücke hat ein Peter Griffin ja auch nicht, trotzdem kommen die Witze rüber (für die, die's mögen).
 

McKenzie

Unchained
Geht ganz leicht. Kennst du die South Park - Doppelfolge "Cartoon Wars"? Die erklärt das so ca. :squint: Allerdings ist South Park selbst mittlerweile auch nicht mehr das wahre.
Ist ja nicht so, dass ich gar nicht lachen kann bei FG, ich finde nur einfach z.B. diese ewig lang ausgewalzten Witze extrem nervig, wie der Kampf mit dem Huhn.
 
P

PlanetSoap

Guest
lol, der huhnkampf ist doch genial...aber ich kann nachvolltziehen was du meinst mit den ausgewalzten witzen. manches ist echt richtig crank. da muss man oft den kopf schütteln.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Family Guy ist sehr unausgewogen, finde ich. Einige Gags sind genial - die Kampfszenen mit dem Huhn fantastisch - aber dann gibt es wiederum viele Folgen, die eher schleppend laufen und in denen vieles nicht funktioniert.
 

McKenzie

Unchained
Tyler Durden schrieb:
Man denkt die ganze Zeit: "gleich ist der Gag aber vorbei", aber der geht immer wieter.
Und genau das geht mir dann auf den Zeiger :biggrin:

Das zweite das mich bei FG stört ist, dass ich das Gefühl hab, dass die problematischeren Witze (Religion, Hautfarbe etc.) meist nur so random-mäßig reingeworfen werden, damit sie halt drin sind. Bei South Park ist (oder war) da immer mehr dahinter. Witze wie dass Token als einziger nicht beschuldigt werden kann, weil er schwarz ist usw. überspitzen meistens gängige Klischees, Alltagsrassismus und sind so irgendwie entlarvend. Das gefällt mir persönlich besser. Aber Stewie kann schon ganz witzig sein, z.B. wo er und der Hund sich als Soldaten kampfuntauglich machen wollen.



Irgendwie wollt ich jetzt wieder eine Brücke zum eigentlichen Thema schlagen, aber mir fällt nichts ein... :ugly:
 
Oben