The Meg ~ Jason Statham vs Riesenhai, Big Budget

Mr.Anderson

Kleriker
Weil viele gute Horrorfilme nicht in die Kinos gekommen sind. Und Tierhorror ist im Augenblick ja nun wirklich nicht der Renner oder?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ein 120 Millionen Dollar Film wird mit sicherheit nicht für eine direkt to DVD Produktion gedreht!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hmmm... Hab das Budget nicht gesehen. Dann wird er vermutlich wohl in die deutschen Kinos kommen, wenn der Film nicht schon vorher an den USKinokassen versinkt. Ich rechne dem aber trotzdem allein wegen des Themas schon keine Blockbusterchancen aus.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich glaube schon, das der Film das Potential zum Blockbuster hat. Das Buch war sehr erfolgreich und das Thema finde ich auch interessant. Es geht ja nicht um normale Haie, sondern um einen prähistorischen. Ich glaube, mehr als 20 Meter lang. Und ein Teil spielt im Marianengraben - der tiefsten Stelle im Ozean (über 11 Kilometer tief).
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Tyler Durden
Ich glaube schon, das der Film das Potential zum Blockbuster hat. Das Buch war sehr erfolgreich und das Thema finde ich auch interessant. Es geht ja nicht um normale Haie, sondern um einen prähistorischen. Ich glaube, mehr als 20 Meter lang. Und ein Teil spielt im Marianengraben - der tiefsten Stelle im Ozean (über 11 Kilometer tief).

Da wollen wir mal hoffen, das die Produzenten den Film nicht aus scham im Mariannengraben versenken, falls er floppt!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was les ich da? MEG nicht in die deutschen Kinos? Kein Blockbuster? Wenig Chancen auf Erfolg?

Das seh ich anders.

- Erstmal wäre da das riesige Budget, das schon mal für sich steht. Kaum ein Film, der über 100 Millionen Dollar kostet, ist ein Flop. Es sei denn, man verschandelt deren Grundlage (Catwoman), baut eine sinnlose Fortsetzung (Instinct 2) oder läuft als letzter von 5 Blockbustern (Die Insel).

- Dann die Grundlage: Meg war in den USA ein absoluter Bestseller, der bis heute zwei sehr gut verkaufte Fortsetzungen nach sich folgen lassen hat; eine eingeschworene Fangemeinschaft steckt also schon da - wenn auch nur amerikanisch

- Dann kommts natürlich auf die Cast an: wenn die Ja Rule, Paris Hilton und Bow Wow casten wirds ein Verriss, aber da der Autor auf Kurt Russell zielt, wird wohl mit Anspruch gesucht

- Im Gegensatz zu all den Remakes, Sequels und Fortsetzungen ist MEG mal ein originelles Thema, was viele sich wünschen

- und, Filme mit riesigen Monstern sind in der Regel immer erfolgreich

Vielleicht stellst du dir ja unter Meg einen normalen Horrorthriller ala Deep Blue Sea vor, aber glaub mir, du irrst. Ich hab selten ein Buch gelesen, in dem es SO viel Action gab. Das Meg zerstört und greift sovieles an, das nur die Hälfte davon auf der Leinwand schon absolut spektakulär wäre. Ein 30 Meter Hai, der im Küstengebiet Amok läuft - was will man mehr?

Im Gegensatz zu "Der weisse Hai" wird der Riesenfisch hier nicht 70 min vor der Kamera versteckt, um Spannung aufzubauen.

Ich hoffe nur, dass MEG nicht im Juli anläuft, denn dann muss er gegen Michael Bay's Transformers, Fantastic Four 2, Harry Potter und Emmerichs neuen antreten - das wäre cineastischer Selbstmord (einfach weil deren Namen fester stehen). Besser wäre Juni, da gibts nur Oceans 13.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nach Jigsaws Beschreibung ist mir jetzt ein bischen der Mund wässrig. Bin trotzdem gespannt ob der in D ankommt. Wie oben steht, ist der roman und seine Fortsetzungen nur in USA ein Erfolg. Mal abwarten. Soll schon mal vorgekommen sein, das Mr. Anderson sich geirrt hat... könnte auch sein das ich mich da irre... :biggrin: :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von TheRealNeo
oder gleich im Mai. Dieses Jahr kommen ja auch drei Topfilme im Mai

Da würde er gegen Spider-Man 3 und Fluch der Karibik 3 antreten...

Original von Moviefan01
Godzilla und King Kong waren nicht so erfolgreich, und es gab in den letzten Jahren nicht wirklich viele Monsterfilme.

"Nicht so erfolgreich" ?

Also Godzilla hat 250 Millionen Gewinn (dh schon abzüglich der Kosten) eingespielt, Kong 350 Millionen - ich würd das schon Erfolg nennen. Zwar nicht so episch wie es sich manche gewünscht hätten, aber klare Erfolge.
 
B

Bader

Guest
Was auch gut so war! :biggrin: Ich bezweifle, dass man den Affen damals so gut hingekriegt hätte!

Zum Thema. Mein Mund ist jetzt scho recht wässrig geworden, wenn ich mir einfach Bildhaft vorstelle wie so ein Hai mit seiner Fresse einen Schiff zerhackt?! Kenne zwar die Bücher nicht und warte erstmal auf den Teaser/Trailer.

Hoffnungen hab ich scho!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Moviefan01
...Und jetzt wurde Kong nur gemacht weil Peter Jackson mit "Der Herr der Ringe" so erfolgreich war.

Das stimmt nicht ganz. Es war schon immer sein Traum gewesen, den Film zu machen. Nicht nur des Geldes wegen. Den Film hat er in erster Linie für sich selbst gemacht, nicht für die Zuschauer.
 
B

Bader

Guest
In den Interwievs hat er genug betont durch welchen Film er Regisseur werden wollte, was er als Kind zuerst selber gedreht hat, etc. (King Kong eben)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Moviefan01
Das mag sein, aber den Erwartungen wurden sie nicht gerecht.

Das sind ja auch immer viel zu übertriebene Erwartungen. Wer hat schon damit gerechnet, dass Shrek 2 einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten wird? Oder das Epen wie Waterworld oder Riddick nicht bombastisch ankommen?

Wenn ein Film mehr einspielt, als er gekostet hat, ist er ein Erfolg - spielt er mehr als 100 Millionen mehr ein als er gekostet hat, ist er ein riesiger Erfolg, und da Kong und Godzilla beide über 200 Millionen (!) Dollar eingespielt haben zusätzlich zur Kostendeckung, kann man wohl von gigantischen Erfolgen sprechen.

:wink:

Nimm mal als Gegenbeispiel Final Fantasy. 120 Millionen gekostet, 30 eingespielt. Das ist ein Flop.
 

.adversus

New Member
Uha.. ich werds mir auf keinen Fall anschaun.
Schrecklich X__x Da gefriert mir das Blut in den Adern. Echt.
*sterb*

Aber gut siehts aus hehe :wink:
 
Oben