The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Cartman

Well-Known Member
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Studio gar keinen Reboot macht, sondern einfach einen 4.Teil im Nolan-Stil plant. Alles andere wäre ein zu großes Risiko und die Kuh will ja gemolken werden.
Freeman und Oldman wären bestimmt wieder mit an Bord. Wer weiss, Bale vielleicht auch, wenn die Gage stimmt. Vielleicht könnte man Nolan als Executive Producer gewinnen? Als Gegner wäre der Riddler (Johny Depp) und der Pinguin eine sichere Bank. Vielleicht könnte man auch einen ernsthaften Robin oder Batgirl einführen.

Aber ein erneuter Reboot mit wieder einem neuen Joker, neuen Two Face und Catwoman muss ich echt nicht haben. Dann lieber die Knightfall-Saga als Trilogie verfilmen!
 
M

Master Chief

Guest
Knightfall von Snyder? Das wäre der Oberkracher!

Sowieso gefällt mir die Idee, Snyder eine neue Batsi-Interpretation starten zu lassen, gerade sehr, sehr gut!
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
ein film im nolan stil - ohne nolan? ich hoffe das er , bale, freeman und oldman da nicht mitziehen.

jackson, del toro oder die person, die den film mit dem meisten "fantasy" anteil machen würde.
 

nebomb

Well-Known Member
Cartman schrieb:
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Studio gar keinen Reboot macht, sondern einfach einen 4.Teil im Nolan-Stil plant. Alles andere wäre ein zu großes Risiko und die Kuh will ja gemolken werden.
Freeman und Oldman wären bestimmt wieder mit an Bord. Wer weiss, Bale vielleicht auch, wenn die Gage stimmt. Vielleicht könnte man Nolan als Executive Producer gewinnen? Als Gegner wäre der Riddler (Johny Depp) und der Pinguin eine sichere Bank. Vielleicht könnte man auch einen ernsthaften Robin oder Batgirl einführen.

Aber ein erneuter Reboot mit wieder einem neuen Joker, neuen Two Face und Catwoman muss ich echt nicht haben. Dann lieber die Knightfall-Saga als Trilogie verfilmen!
Dem kann ich mich nur anschließen. Ein erneuten Reboot brauch ich nicht und wieder ein Film der erzählt wie Wayne´s Waise wurde, wie er zu Batman wurde usw will ich nicht sehen. Man sollte aber auch nicht irgendjemanden den Nolan Style aufdrängen, es kann nicht klappen. Man kann doch gerne für weitere Filme was verändern, Veränderungen sind nicht grundsätzlich schlecht. Es gibt doch die Comics, wo Bruce Wayne nicht mehr selber in den Anzug steigt, sondern nur noch als Ausbilder oder so... das könnte man verfilmen und Bale braucht nur ein paar Minuten als Gastauftritt.

Wenn man doch wieder bei Null anfangen will also ein Reboot, dann bitte erst in 10 - 15 Jahren und nicht wie bei Spiderman
 

KungPao

New Member
eini wenig origin wird immer mit drin sein, seien es rückblenden oder sonstwie.... selbst in arkham asylum hat man die origin mit drin, und sie war sehr geil verpackt...
wenn man nicht unbedingt eine bestimmte comicreihe wie knightfall verfilmt, gehört die origin einfach dazu. es kommen immer wieder neue fans hinzu die dann so denken werden, hmmm warum rennt der wie ne fledermaus angezogen über die dächer...

ich könnte mir aber auch die HUSH comics gut als film vorstellen als schicken zweiteiler, wobei mir da auch Snyder am ehesten gefallen würde, da er dann auch gleich seinen superman mit einbringen kann :thumbup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
KungPao schrieb:
ich könnte mir aber auch die HUSH comics gut als film vorstellen als schicken zweiteiler, wobei mir da auch Snyder am ehesten gefallen würde, da er dann auch gleich seinen superman mit einbringen kann :thumbup:
Ho.. interessante Idee. Hab den Sammelband hier aber geeignet für eine Verfilmung find ich den Stoff jetzt nicht grade. Zumindest nicht für ein breites Publikum. Eine Cartoon-Adaption (so in der Art von Under the Red Hood oder Year One) wäre auch nicht verkehrt. Und setz da doch auch Snyder ran. Klappte bei The Tales of the Black Freighter doch auch :3
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Findige Redakteure haben Tim Burton bei einer Dark Shadows Fragerunde gefragt, ob er sich gern nochmal mit Batman beschäftigen wolle, jetzt wo Nolan im Sommer wieder abgibt. Burton: "Habe schon genug andere Projekte in Planung."
q: MTV
 

KungPao

New Member
brawl 56 schrieb:
KungPao schrieb:
ich könnte mir aber auch die HUSH comics gut als film vorstellen als schicken zweiteiler, wobei mir da auch Snyder am ehesten gefallen würde, da er dann auch gleich seinen superman mit einbringen kann :thumbup:
Ho.. interessante Idee. Hab den Sammelband hier aber geeignet für eine Verfilmung find ich den Stoff jetzt nicht grade. Zumindest nicht für ein breites Publikum. Eine Cartoon-Adaption (so in der Art von Under the Red Hood oder Year One) wäre auch nicht verkehrt. Und setz da doch auch Snyder ran. Klappte bei The Tales of the Black Freighter doch auch :3


also ich finde Hush hat echt guten stoff für nen <Zweiteiler...

cliffhanger
als der joker vermeintlich bruces jugendfreund tötet


allerdings müsste man dann auch noch A death in the Family mit einbeziehen
als der zweite robin,Jason Todd, vom Joker getötet wird. da sonst die Clayface szene mit dem alten jason, bisschen zu doof rüberkommen würde...
wobei mir da dann doch lieber Vaughn als Snyder gefallen würde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@News
Na Eris sei dank. Es gibt 2 Burton Batmans und die sind gut. Darüber hinaus brauche ich jetzt - über 20 Jahre später - nicht wieder einen Batman von Burton.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Wie geht es mit Batman nach "Dark Knight Rises" weiter? Genau hierzu finden nun bereits Gespräche bei Warner Bros. statt. Zu einer definitiven Entscheidung soll es aber erst nach Christopher Nolans letztem Film kommen.
q.: variety.com
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
KungPao schrieb:
Knightfall saga... dann bitte von Zack Snyder :biggrin: oder Josh Whedon


Seriously, mein Freund? Ich muss sagen, die Knightfall-Saga war eine der schlechtesten Batmans überhaupt. Hatte auch nur das erste Volume gelesen und bei Abschluss war ich sehr enttäuscht.
Hush ist n hochglanz-Batman von Jeph Loeb. Aber wenn ich was verfilmen würde, dann eher "The Long Halloween", eine der wichtigsten Batman-Stories ever, da man auch den werdegang des Harvey Two-Face erfährt.

Batman: Year One ist ja schon 1:1 verfilmt worden als Animated. Klasse deswegen weil man da einiges über Commissoner Gordon erfährt und auch über Bruce Wayne.
Von Jeph Loeb hab ich glaub so ziemlich alle Batmans inklusive der Story von Catwoman.

Am Wenigsten würde ich Knightfall verfilmen.

Und was die Übertragung von Comics auf Filme angeht hat Terry Gilliam schon recht als er zum Thema Watchmen zu Neil Gaiman sagte:
"...the trouble with turning it into a movie is that once you condense it, you lose what made it Watchmen. It’s a superhero movie, not a commentary on superheroes. Once you finish compressing it, it’s not quite itself anymore."

("...das Problem es zu einem Film zu wenden ist, wenn du es komprimierst, wirst du das verlieren was es zu Watchmen macht. Es ist ein Superhelden-Film, keine Reportage über Superhelden. Sobald du es fertig komprimiert hast, es ist nicht mehr ganz selbst.")

Man könnte eventuell aber einen Batman machen mit Horror-Elementen. Einen sehr düsteren Batman. Da würd ich eher bei den Vorlagen von Grant Morrisson oder Neal Adams schauen.
Habe es zwar noch nicht gelesen, aber Batman: Noel ist quasi die Weihnachtsgechichte im Batmangewand, was auch sehr interessant klingt und sich durchaus verfilmen lässt.

Aber bloß nicht die Knightfall-Saga!
 

KungPao

New Member
also den groben werdegang von harvey hatten wir doch im letzten batman..

:wink:

also ich finde knightfall schon sehr gut.. aber geschmäcker usw :squint:
 
Oben