The Paperboy ~ McConaughey, Kidman, Cusack, Efron

Joel.Barish

dank AF
http://i43.tinypic.com/72bnf9.jpg

Ist der neue Film von Lee Daniels, Regisseur des Oscar nominierten Dramas "Precious". Wurde jüngst für den offiziellen Wettbewerb von Cannes bestätigt und ist damit nochmal interessanter geworden. Daher war es mal an der Zeit, den Film hier vorzustellen:

Basierend auf dem Roman von Pete Dexter geht es um einen angesehenen Journalisten (Matthew McConaughey) und seinem College-Abbrecher Bruder (Zack Efron). Beide untersuchen den Fall eines zum Tode verurteilten Mannes (John Cusack), der einen Polizisten umgebracht haben soll, aber vielleicht doch unschuldig ist. Nicole Kidman spielt eine White-Trash Frau, die regelmäßig Briefe an Todeskandidaten schreibt und den Fall überhaupt erst für die Journalisten interessant macht. Das alles angesiedelt in den 1960ern und im schwitzig-heißen Süden der USA.

Die ersten Bilder sehen gut aus und The Playlist hat noch mehr. Unter anderem eins mit John Cusack, der eine Nic Cage Frisur aufträgt und ein blutiges Messer wetzt.

Meinungen?
Nicole Kidman als White Trash? Zack Efron in einem ernsten Film? McConaughey setzt seinen Wandel zum respektablen Schauspieler weiter fort? Precious gesehen?
 

Skylynx

New Member
Wann ist White Trash eigentlich zu einer Bezeichnung geworden und was soll das heissen?

Die Story klingt interessant.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joel.Barish schrieb:
Unter anderem eins mit John Cusack, der eine Nic Cage Frisur aufträgt

Oha. Tatsächlich......eine Nic Cage-Gedächtnis-Frisur.

Joel.Barish schrieb:
McConaughey setzt seinen Wandel zum respektablen Schauspieler weiter fort?

Schön wär's. Wobei ich gerade feststelle, dass es doch mehr Filme mit ihm gibt, die mir gefallen haben, als ich gedacht hätte.

Insgesamt gefallen mir Story, die mitwirkenden Schauspieler und die Bilder schon mal sehr gut.
 

Der Pirat

New Member
Allein wegen Kidman als WhiteTrash und Cusack als Cage-Double tümmelt der sich nu auf meiner Liste :biggrin:
Die Bilder sehen gut aus!

Aber irgendwie will Zac Efron da nich reinpassen :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
http://i46.tinypic.com/25rm1hx.jpg

Von Lee Daniels ("Precious"), mit Matthew McConaughey, Nicole Kidman, John Cusack, Zac Efron und Macy Gray

Ein Journalist (Matthew McConaughey) und sein College-Abbrecher Bruder (Zack Efron) untersuchen den Fall eines zum Tode verurteilten Mannes (John Cusack), der einen Polizisten umgebracht haben soll, aber vielleicht doch unschuldig ist. Nicole Kidman spielt eine Frau, die regelmäßig Briefe an Todeskandidaten schreibt und den Fall überhaupt erst für die Journalisten interessant macht. Angesiedelt in den 1960ern und im schwitzig-heißen Süden der USA.

Trailer @ YouTube

Den Trailer würde ich vielleicht vorzeitig abbrechen, wirkt er doch recht verräterisch. In den zwei, drei Reaktionen, die ich zum Film gehört habe, wurde er als ziemlich verrückt, oder wie die Amis sagen "batshit crazy" beschrieben. Das Potential dazu blitzt im Trailer noch kaum durch. Manche hielten den Film für den garantiert schlechtesten Film des Jahres, andere hielten ihn für einen zukünftigen Kult-Film für Trash und Pulp Fans. Der Mini-Aufreger um eine Szene, in der Nicole Kidman (aus medizinisch-hygienischen Gründen) auf Zac Efron pinkelt, dürfte bei manchen vielleicht bekannt sein.

Startet, nach den insgesamt doch recht herben Kritiken von Cannes, irgendwann 2013.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
der film darf liebend gerne gut werden!
die kidman gefällt mir in dem film irgendwie.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schade, ich halte den Trailer für eher misslungen. Den Trailer wohlbemerkt, insbesondere den Schnitt. Der Stoff an sich hingegen sieht inhaltlich recht ansprechend aus: Kidman, McConaughey, Cusack, dazu Zac Efron in einer erstmals wirklich fordernden Rolle. Scheint auch ein großer Film des Schwitzens zu werden.
 

McKenzie

Unchained
Joel.Barish schrieb:
Der Mini-Aufreger um eine Szene, in der Nicole Kidman (aus medizinisch-hygienischen Gründen) auf Zac Efron pinkelt
Ist hier einer Mediziner und kann mir das erklären? Ich weiß dass früher manchmal aus irgendwelchen medizinischen Gründen von Ärzten verordnet wurde, Urin zu trinken - Aber funktioniert das auch von außen? :mellow:
 

Joel.Barish

dank AF
@Jay
Was man so hört, hat Mister Daniels wohl auch im Film regelmäßiger einen Zahn zu viel drauf, was inszenatorische Kniffe und Montage betrifft. Das deutete sich ja auch schon in "Precious" an, dass mit dem Herrn manchmal die Stilmittel-Pferde durchgehen.

@McKenzie
Also ich habs nicht genau gelesen, weil ich relativ spoilerfrei in einen Film gehen will, aber ich glaube, es hat mit irgendeinem Stich/Biss eines giftigen Tieres zu tun. Vielleicht sogar ne Qualle. Ich meine so was beim Überfliegen von Kritiken aufgeschnappt zu haben.
 
Oben