Schreibwettbewerb XXIV: Die Erbschaft

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe jetzt eine wirklich gute Idee und bin am tippeln. Ist eine eher abgefahrene Scheisse, mal sehen ob ich es soweit fertig kriege.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dann lasst uns doch nochmal um 2 Wochen verschieben, auf den 14. Mai? Den dann aber definitiv, und wenns bis dahin nur eine Story gibt.
 

Puni

Well-Known Member
Schon wieder voll vergessen. Werd am Wochenende mal ein bisschen tippen. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie weit seid ihr?

Ich sitz vor einem leeren Worddokument nachdem mir meine erste Idee nicht mehr wirklich gefiel...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da sich kein neutraler User dazu gemeldet hat, übernehme ich das Reinstellen. Schickt eure Geschichten an:

andy33[at]gmx.de
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Da ich keine Geschichte schreibe, könnte ich das auch übernehmen. Falls Interesse vorhanden ist und ihr nicht alle schon die Mails an Tyler gesendet habt, könnt ihr sie auch an jodelkuchen@alpenjodel.de schicken. (Ja, mit der Adresse kommt sie wirklich bei mir an. :ugly: )

Am besten äußert sich Tyler nochmal vorher dazu - ich will ihm jetzt auch nicht irgendwie die Arbeit klauen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja klar, das wäre super, wenn du das übernimmst :top: Ich setze deine Mailadresse mal in den ersten Beitrag.

@Sesqua: schickt deine dann am besten noch an Hurri :wink:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Am Stichtag kopiere ich die Geschichten dann einfach hier in den Post-Editor, gell?
Ich gehe davon aus, dass die Formatierung schon hier ans Forum angepasst ist. Nicht, dass hinterher kein Absatz mehr stimmt und die Geschichte total zerstoert aussieht, wenn man sie im Forum postet.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, du musst sie einfach reinkopieren. Kannst dir ja in der Autoren-Ecke ansehen, wie es bei den vorherigen Wettbewerben ausgesehen hat.:wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich werd da heut abend nochmal Werbung zu auf der HS machen, vl führt das zu noch ein paar Einsendungen.

Versuche auch noch was beizusteuern.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was ist wenn man zuviele Zeichen hat? Ca. 1000 :biggrin:

Bin fertig und könnte es theoretisch abschicken (10 Seiten... Sorry) aber die Zeichenlänge passt wie gesagt nicht ganz. Was kann ich tun? Denn so wirklich kürzen kann ich nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
<Spielverderber: Nö, es kommt doch auf die Einstellungen ein. Wenn ich will, kann ich eine 5-seitige Geschichte auf 10 Seiten aufblasen:wink:
Normseiten sind 30 Zeilen mal 60 Anschläge, meistens Größe 11-12 Curier. Solche 10 Seiten sind weniger als 10 Seiten in Times Word Größe 10:wink:Aber ich will eigentlich nicht klugscheißen:biggrin:Wollte es nur klarstellen, weil "10 Seiten" nichts bedeuten :wink:
 
Oben