Welches Buch sollte mal verfilmt werden?

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Feuerreiter Serie von Naomi Novik.
Peter Jackson hatte sich ja vor Ewigkeiten schon die Rechte dran gesichert... und ich glaub zur Zeit wollen sie eine TV Serie draus machen.

Richtig umgesetzt wird das ein ordentliches History-Fantasy Spektakel... die gigantischen Drachen mit 20 Mann Besatzung und dann noch die Schlachten von Napoleon drum herum. Richtig klasse :biggrin:
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
*Wiederbeleb*

Kurt Vonnegut - Das höllische System

Stephen King - Die Arena, Todesmarsch

Clive Barker - Imagica

Bret Easton Ellis - Glamorama

Aldous Huxley - Schöne neue Welt

Chuck Palahniuk - Das Kainsmal

Leopold von Sacher-Masoch - Die Gottesmutter
Die Arena und Das Kainsmal stimme ich definitiv zu.
Wobei die Arena wirklich als Mini-Serie kommen müsste, da ein Film das meiner Meinung nach alles nicht gut wiederspiegeln würde. Okay, man kann sicher viel weglassen, aber ich glaube da ginge viel Flair verloren.
Das Kainsmal sollte auch von nem guten Regisseur verfilmt werden, gerne auch wieder David Fincher, der hat auch Fight Club bestens hinbekommen :thumbup:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich glaube, "Die Arena" wurde bereits als Mini-Serie angekündigt. Für einen Film wäre das wirklich zu viel, da würde man einiges kürzen müssen.
 

Member_2.0

New Member
Ich würde mich freuen, bei Verfilmungen von:

"Todesmarsch" von S.King
"Der Schwarm" von Schätzing (wobei das glaub ich in Planung ist)
"Der 7. Turm" von Garth Nix :w00t:
"Metro 2033" von Kein Bock das jetzt zu schreiben
"Elfenhügel" von Raymond Feist


Immer Vorausgesetzt es ist ein vernünftiger Regisseur...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Member_2.0 schrieb:
"Metro 2033" von Kein Bock das jetzt zu schreiben

Dimitry Glukhovsky

Wäre auch für Metro 2033. Allein schon wenn die Charaktere und die Atmosphäre stimmen, wäre es ein sicherlich sehenswerter Film.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wird "Der 7. Turm" mit den Folgebänden eigentlich besser? Hab die ersten drei Bücher gelesen und war mir dann doch zu stark Jugendliteratur.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Member_2.0 schrieb:
brawl 56 schrieb:
Member_2.0 schrieb:
"Metro 2033" von Kein Bock das jetzt zu schreiben

Dimitry Glukhovsky

Wäre auch für Metro 2033. Allein schon wenn die Charaktere und die Atmosphäre stimmen, wäre es ein sicherlich sehenswerter Film.

Weiß den Namen, aber hätte mir zu lange gedauert :biggrin:
Verständlich :biggrin: Ich musste nochmal aufs Cover gucken :ugly:
 

Member_2.0

New Member
Mestizo schrieb:
Wird "Der 7. Turm" mit den Folgebänden eigentlich besser? Hab die ersten drei Bücher gelesen und war mir dann doch zu stark Jugendliteratur.

Ist Ansichtssache. Mir hat die Reihen von Anfang an super gefallen. Ich mag allerdings Jugendroman mitunter auch verdammt gern. Also der Stil ändert sich in den letzten
4 Bänden nicht sonderlich. Wenn dir die ersten drei nicht zugesagt haben, lohnt es sich denke ich nicht, die anderen noch zu lesen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Natürlich ist das Anssichtssache, deswegen sage ich ja, dass es mir(!) nicht gefallen hat. :smile: Ich hab grundsätzlich auch nichts gegen Jugendliteratur, aber mit dem 7. Turm bin ich partout nicht warm geworden. Na ja, dann hab ich für mich ja die richtige Entscheidung getroffen. Im Fantasy-Sektor hat man ja mehr als genug Auswahl.
 
A

Azrael

Guest
Karl Edward Wagner - Die Kane Saga
Die bekannteste Figur Wagners ist seine Interpretation des biblischen Brudermörders Kain. Er stellt ihn als Rebellen gegen Gott dar, der frei und eigenverantwortlich entscheiden möchte. Nachdem er seinen Bruder Abel erschlagen hat, verflucht ihn Gott dazu, für immer auf Erden zu wandeln. Kane altert nicht und ist gegen Krankheiten gefeit, nur durch die von ihm selbst entfesselte Gewalt kann er den Tod finden. Sein Kennzeichen sind seine durchdringenden eisblauen Augen, die ihn als Mörder kennzeichnen (Wagners Version des Kainsmals). Weiterhin hat er traditionell als abweichend und böse stigmatisierte Eigenschaften wie rote Haare und Linkshändigkeit.
Das wäre das absolute Nonplusultra :smile: Gegen Kane sehen Conan und ähnliche Helden extrem blass aus, vom Inhalt der Geschichten her und vor allem dem (Anti)Helden. Ich kann mich nicht an Romane erinnern im Fantasybereich (inkl. Conan und HDR) die mir mehr gefallen haben.
 

Cammy

New Member
Ich - Tochter eines Yakuza

Außerdem wäre ich für eine TV Serie die in Terry Pratchetts Scheibenwelt spielt. Da hätte man viel zu lachen. :squint:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
"Im Zeichen des Sieges" Bernard Cornwell. am besten als Mini-Serie. Regie Ridley Scott.
Hauptdarsteller muss mindestens groß und recht kräftig sein, vorallem an der Brust.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich inzwischen mit Ubik und Marsianischer Zeitsturz von Philip K. Dick durch bin, würde ich zu beiden - besonders aber zu Ubik - gerne eine Verfilmung sehen.
 

Diokhan

Well-Known Member
'Das Handwerk des Teufels' von Donald Ray Pollock...war allein beim Lesen schon reines Kopfkino und gäbe imo auch einen super zweistündigen Streifen ab, wenn sich der richtige Regisseur dran wagt.

Ansonsten noch Markus Zusak's 'Die Bücherdiebin'...wobei ich dabei ein wenig Bedenken hätte, dass eine Verfilmung der Buchvorlage, ähnlich wie es mit 'Der Junge im gestreiften Pyjama' der Fall war, von Vornherein nicht gerecht werden würde.

Ebenfalls für guten Stoff halte ich nach wie vor die Enwor-Saga von Wolfgang Hohlbein...sehe diese, aufgrund ihres Ausmaßes, jedoch als nicht wirklich verfilmbar an...bestenfalls vielleicht als Serie von mehreren Staffeln, da sich auch die Story innerhalb der Buchreihe über einen Zeitraum mehrerer Jahre erstreckt. Allen voran beim zweiten Buch 'Die brennende Stadt, lässt es mich allein schon beim Gedanken an eine filmische Umsetzung in den Fingern kribbeln. Zum Glück darf man noch träumen...
 
Oben