Sherlock ~ Cumberbatch, Freeman

W

Wurzelgnom

Guest
Was war denn das gerade?

Bis kurz vor Schluss war die Folge ja mal übelst genial, aber dann?
Warum zur Hölle schießt sich der Spasi in den Kopf? Das macht doch keinen Sinn, selbst wenn man das Oberböse Genie ist, macht das keinen Sinn.

Und wieso labert Sherlock dann am Telefon, dass alles eine Lüge war?

Und wie zur Hölle hat er mit Molly rumtricksen können, um den Sprung zu überleben? Oder zu faken? WTF?

Das Ende war dann doch ziemlich abgefahren, im negativen Sinn. Ich mein, es ist mal was neues, als in einem Wasserfall runterzuspringen. ABer irgendwie hätte ich mir da was sinnvolleres logischeres gewünscht.
 

Sittich

Well-Known Member
Wurzelgnom schrieb:
Warum zur Hölle schießt sich der Spasi in den Kopf? Das macht doch keinen Sinn, selbst wenn man das Oberböse Genie ist, macht das keinen Sinn.
Weil der Typ ein übelst gelangweiltes Superhirn war, dass sich in der vollständigen Niederringung Sherlocks eine akzeptable Herausforderung versprach. Und um diesem am Ende keinen anderen Ausweg als den Sprung zu lassen musste er die einzige Person beseitigen, die die auf Sherlocks "Freunde" angesetzte Attentäter noch aufhalten konnte. Sich selbst. Klingt komisch, aber auf eine absurde, geisteskranke und durchaus geniale Weise macht das durchaus Sinn.
Zum gefakten Sprung siehe die anderen Posts in diesem Thread.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Neue Sprechrolle für Benedict.Was haben der britische Premierminister und eine Schlange miteinander gemeinsam? Beide werden in einer Folge der kommenden "Simpsons"-Staffel im Original von Benedict Cumberbatch gesprochen.



Der Sherlock -Star wird in der Episode gleich zwei Figuren stimmliches Leben einhauchen. Wie TVLine
berichtet, lautet der Titel der Episode "Love Is A Many-Splintered
Thing" (in etwa 'Die Liebe und all ihre zersplitterten Facetten'). Wann
sie ausgestrahlt wird, ist derzeit noch unklar.



Seit dem internationalen Erfolg von "Sherlock" ist Cumberbatch gefragter denn je. Bis vor kurzem stand er noch für den neuen "Star Trek" "vor der Kamera. Davor war er auf der Leinwand in Steven Spielbergs Kriegsdrama "Gefährten" zu sehen.

Quelle TV Foren
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab endlich auch beide Staffeln durch. Die erste immer auf zdf_neo geschaut (glaube ich) und die zweite Staffel hat mein kleiner Bruder letzte Woche aus London mitgebracht. O-Ton kommts soviel besser :ugly:

....want more! D: Wann wirds weitergehen? :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Erste Staffel hat mich komischerweise kaum angefixt. Hab die zweite zwar hier schon liegen, aber so richtig Motivation, weiterzusehen, habe ich nicht. :unsure:
 

-Carnage-

New Member
Also Sherlock ist ja wirklich mal großartig. Ich stecke jetzt bei S2E1 und kriege von der Cumberbatch/Freeman-Kombo einfach nicht genug. Schöne, authentische Settings, herausragende Dialoge und visuell ausgereifte Geschichten eingebettet in das moderne London des 21. Jahrhunderts. :top:
 

Sesqua

Lebt noch
Na dann wirst du nach Reichenbach 2x03 mit uns auf der Lauer nach season 3 sitzen :smile:

BTW die BBC Sherlock und Doctor who Season 5 -? Haben den selben produzenten. Moffat. Fals du's noch nicht wusstest :wink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab mit sowas eh schon gerechnet und mich gewundert dass sie den Beginn der Dreharbieten so früh angesetzt haben, jeder Person mit nen Ticken Menschenverstand , hat so hart es auch sein muss damit geechnet...
 

Clive77

Serial Watcher
...wäre wohl auch zu schön gewesen - zwischen Staffel eins und zwei lagen schon 17 Monate, das wird diesmal wohl noch getoppt. Naja, wenigstens kann man sich sicher sein, dass sich das Warten lohnt (auch wenn die drei Folgen dann wieder viel zu schnell vorbei sein werden).
 

Grintolix

Well-Known Member
Ist es schon sicher, dass nur wieder 3 gedreht werden? Ich mein, es muss je nicht gleich eine Staffel mit 22 Episoden sein, aber hallo? 3?
@Sesqua: Dein Avatarbild ist sowas von genial :ugly:
 

Sesqua

Lebt noch
Werden nur 3... Moffat verfilmt hier die Bücher und da gibts nun eben keine 22:squint: ... limitierte Vorlagen dafür herrlich gute Qualität :biggrin:
Da wart ich auch schon mal ein paar Monate länger... schlimmer wirds wenn die dann abgefilmt sind. Denn dann kommt nix mehr nach Oo

@Grintolix ... ja was soll ich sagen ich war im Zwiespalt bei der Twilight und Twilight Gegenbewegung. Daher wurd es der Avatar :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Grintolix schrieb:
Ist es schon sicher, dass nur wieder 3 gedreht werden? Ich mein, es muss je nicht gleich eine Staffel mit 22 Episoden sein, aber hallo? 3?
Ja. Drei Folgen a 90 Minuten zu denen es von Steven Moffat drei Hinweise gab:
Rat, Wedding, Bow

Edit: Da war jemand schneller... :smile:
 
Oben