Der große Crash: Margin Call ~ Spacey

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img156.imageshack.us/img156/1997/32387550x365.jpg[/URL]

Geht um die finalen 24h Stunden der Lehman Brothers in den ersten Stunde Wirtschaftskrise. Als Peter Sullivan (Zachary Quinto) Informationen entdeckt, die den Untergang der Firma beweisen, beginnt eine Achterbahnfahrt an finanziellen undmorlaischen Entscheidungen, die schließlich zum Disaster führt.

Dabei sind u.a. noch Kevin Spacey, Paul Bettany, Jeremy Irons, Stanley Tucci und Demi Moore.

Das Script war letztes Jahr in der Top 10 der berühmten "Black List", also der Liste, der bisher besten/interessantesten Bücher, die noch nicht entwickelt wurden oder noch in Produktion sind.

Läuft auf dem diesjährigen Sundance-Filmfestival.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Cast ist schon Mal super, nur das Thema Wirtschaft finde ich nicht besonders berauschend. Kommt aber darauf an, wie sie es angehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von TheRealNeo
Dabei sind u.a. noch Kevin Spacey, Jeremy Irons, Stanley Tucci

:wow:
Die Thematik an sich interessiert mich ja eher weniger, aber bei den Schauspielern werde ich wohl nicht drum herum kommen, mal einen Blick zu riskieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das klingt sogar sehr gut. Bin jetzt schon gespannt, wie Quinto und Spacey zusammenarbeiten. Das könnte werden, was Wall Street 2 gern gewesen wäre...
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ein sehr toller Film mit grandiosen Schauspielern. Da der Film ein hoch brisantes Thema bearbeitet, ist es noch spannender den Protagonisten dabei zuzuschauen wie sie versuchen den Crash aufzuhalten.

Jeremy Irons als knallharter Boss spielt hervorragend. Wobei auch der "The Mentalist"-Schauspieler (wessen Namen mir nicht einfällt) sogar noch eine Spur besser spielt. Die Konferenz mit Demi Moore und Co. ist göttlich. :smile:

8/10 Punkte
 

Bandi

New Member
Spannender ruhiger Film mit glaubhaften Schauspielern. Irons als Boss bzw. seine Stellungnahme in der Konferenz war echt vom Feinsten. Wollte den Film ohnehin schon lange sehen da ich mich ja schon rein beruflich mit solchen Themen auseinandersetzen muss.
Der Cast überzeugt komplett und der Film fesselt einen mit seinem dialogen, der trüben und teilweisen planungslosen Charaktere und der glaubhaft rüberkommenden Anmarsch ein Krise.

"Es gibt 3 Wege es oben zu schaffen: 1) Du bist der Erste! 2) Du bist der Schlauste! 3) Du betrügst!"

8/10
 
Oben