The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Cartman

Well-Known Member
Schon alleine der Titel "The Dark Knight Legacy" würde vermutlich eine Menge Zuschauer ins Kino locken. Dazu Freeman, Oldman und Caine und weiter gehts. Und mit dem Pinguin und dem Riddler würden noch zwei attraktive Gegner warten. Die Knightfall-Saga bietet zudem noch einige gute Storyelemente, die eingebaut werden könnten. Und eine neue Regie würde auch passen.
Wäre sicherlich lukrativer als ein Reboot.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Cartman schrieb:
Schon alleine der Titel "The Dark Knight Legacy" würde vermutlich eine Menge Zuschauer ins Kino locken. Dazu Freeman, Oldman und Caine und weiter gehts. Und mit dem Pinguin und dem Riddler würden noch zwei attraktive Gegner warten. Die Knightfall-Saga bietet zudem noch einige gute Storyelemente, die eingebaut werden könnten. Und eine neue Regie würde auch passen.
Wäre sicherlich lukrativer als ein Reboot.

Für sich allein genommen, womöglich. Allerdings sollte man da nicht das große Ganze vergessen. Und das ist ein DC-Filmuniversum, in dem die großen zwei, also Batman und Superman, Seite an Seite die JLA in den Kampf um die Milliarden an den Kinokassen führen können. Und dort sollte schon der einzig wahre Batman und kein Nachfolger mit der Verwurzelung im Nolan Universum die Maske tragen. Je nachdem wie gut Man of Steel einschlägt, dann dürften wir es wissen.
 
A

Azrael

Guest
Und bei allen sollte man eines nicht vergessen, es hat schon in den Comics nicht geklappt ohne Bruce Wayne weiter zukommen. Die Knightfall-Saga ist dafür das beste Beispiel und das ist bzw. wird im Kino nicht anders sein.
 

Cheat

New Member
Ich wünsche mir auch eher einen Reboot, trotz des gigantischen Risikos.
Die einzige Möglichkeit, die aktuelle Reihe weiterzuführen, wäre wohl ein Dark Knight Returns, wobei davon auch schon zuviele Elemente in "Rises" aufgegriffen wurden und da ja auch eine animierte Adaption unterwegs ist.

Von einem neuen Batman würde ich mir eine deutlich mystischere, dunklere Hauptfigur wünschen, der Verbrechern-Angst-mach-Gedanke ist seit Begins komplett rausgelassen worden. Die Docks-Szene in begins gehört zu den stärksten der Triologie, wie ich finde und es ist schade, dass Batmans Ninja-skills später so außen vorgelassen wurden. Generell ist Batman meiner Ansicht nach zu menschlich und nett dargestellt worden. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Ich habe Hoffnung, die Wartezeit verkürze ich mir mit dem oben erwähnten Returns...

http://www.youtube.com/watch?v=5JMli3MopNs
 

Cartman

Well-Known Member
Azrael schrieb:
Und bei allen sollte man eines nicht vergessen, es hat schon in den Comics nicht geklappt ohne Bruce Wayne weiter zukommen. Die Knightfall-Saga ist dafür das beste Beispiel und das ist bzw. wird im Kino nicht anders sein.
Aber genauso könnte man es doch machen: Bruce Wayne gibt sein Cape und Know How weiter. Der neue Batman verändert sich und geht zunehmend brutaler und rücksichtsloser vor. Wenn das nicht ankommt, gehts folgendermaßen weiter: Im 5. Teil muss Bruce Wayne als Batman zurückkehren um seinen "Fehler" wieder zu bereinigen. Es kommt zum Kampf Batman gegen Batman. Wer sagt denn, dass in ca. 7-8 Jahren Bale nicht wieder in die Rolle zurückkehren will? Und die Knightfall-Saga wäre quasi auch erzählt.

Bei Bourne läufts ja ähnlich. Ein vierter Teil ohne Bourne und vielleicht ein fünfter wieder mit ihm.
 
A

Azrael

Guest
Das ist genau das was nach Knightfall passiert ist, in den Comics. Und das auch nur weil jeder Fan einfach nur Bruce Wayne zurück haben wollte, dafür wurde die Story zusammen gezimmert. Ich denke das kann man sich im Film sparen.
Aber ich mag Azrael :biggrin:

Es gibt eine Szene in einer Neuinterpretation der JLA (zig Jahre her + 13/14 Jahre) - wo Batman ja der einzige normale Mensch ist - da gibt es eine riesige Invasion von Außerirdischen und nacheinander werden alle Superhelden gefangen inkl. Superman und da schleicht sich Batman ins innere des Raumschiffs und schaltet einen nach dem anderen aus und der Chef der Außerirdischen stellt die Frage wie das möglich ist, das ein Mensch sie besiegt. Superman antwortet in etwa so: das ist der gefährlichste von uns allen.

Das will ich sehen.

In der selben Serie kam dann etwas von einen anderen JLA-Mitglied warum er sich immer so duster kleiden würde und die Antwort war: ich bin nicht unverwundbar und kann es mir nicht leisten als kostümierte bunte Zielscheibe herum zulaufen.
 

nebomb

Well-Known Member
Cheat schrieb:
Von einem neuen Batman würde ich mir eine deutlich mystischere, dunklere Hauptfigur wünschen, der Verbrechern-Angst-mach-Gedanke ist seit Begins komplett rausgelassen worden. Die Docks-Szene in begins gehört zu den stärksten der Triologie,
Hmmm... diese Angst-mach-Sache wäre in Teil 2 & 3 auch total deplaziert und unpassend gewesen.

Aber man kann bei solchen Verfilmungen eh nicht alle Erwartungen erfüllen
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nice. Aber als nächsten Realfilm hätte ich's dann doch lieber mehr wie in den Arkham Spielen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
So was wie News
Der neue Batman soll Gerüchten zufolge dem aktuellen Plan nach tatsächlich innerhalb der Justice League und nicht in einem Solo-Film vorgestellt werden. Der Solo-Film soll erst im Jahr darauf starten.
q.: comicbookmovie.com
 

blacksun

Keyser Soze
ReMiX` schrieb:
Ich wünsch mir ja immernoch Spin-Offs zu verschiedenen Gegnern von Batman, wo mal deren wahre Vorgeschichte erzählt wird. Interessant wäre der Pinguin oder auch nen vernünftiger Catwoman-Film. In den alten Filmen passt so einiges hinten und vorne nicht.
Das wäre schön aber wahrscheinlich nicht rentabel genug.
Ein Joker-Film wäre aber auch was feines.
 

Slevin

New Member
Diego de la Vega schrieb:
So was wie News
Der neue Batman soll Gerüchten zufolge dem aktuellen Plan nach tatsächlich innerhalb der Justice League und nicht in einem Solo-Film vorgestellt werden. Der Solo-Film soll erst im Jahr darauf starten.
q.: comicbookmovie.com

Überrascht mich nicht wirklich, da man jetzt schnell den JL Film raushauen will. Naja, wenn es dem Batman-Solofilm gut tut (mehr Zeit, etc.) soll es mir Recht sein.
 

nebomb

Well-Known Member
Ein Treffen von Superhelden wo noch Hauptfiguren eingeführt werden müssen?? Welcher Wasserdichten Weichspüler kommt auf so eine Dumme Idee? Außer Superman müssen doch alle Mitglieder der Liga erst im Film eingeführt werden und das kann doch nur in die Hose gehen
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
nebomb schrieb:
Ein Treffen von Superhelden wo noch Hauptfiguren eingeführt werden müssen?? Welcher Wasserdichten Weichspüler kommt auf so eine Dumme Idee? Außer Superman müssen doch alle Mitglieder der Liga erst im Film eingeführt werden und das kann doch nur in die Hose gehen

Das ist absolut genau das, was ich auch gedacht habe.

Aber ich lasse mich gerne überraschen! :top:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
NEWS
Würde Joseph Gordon-Levitt für einen eventuellen weiteren Teil als John Blake / Robin / Nightwing / Batboy / The Boywonder / Azrael / Batman 2 zurückkehren? Natürlich, aber weiß er von einem weiteren Teil, von bereits festen Abmachungen? Nein.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TKi_ke9_dlc

Gerücht
Das im Sommer zuletzt aktive Gerede um den oben genannten Darsteller als neuem Batman ist aktuell wieder in der Gerüchteküche. So soll in der Tat der am Ende von TDKR die Bathöhle erforschende Joseph Gordon-Levitt aka John Blake / Robin der neue Batman in JLA sein, und aktuell versuche Warner einen Deal abzuschließen. Zudem soll mindestens ein weiterer Charakter inkl. original Darsteller zurückkehren. So berichtet zumindest hitfix.com. Wie gesagt ein Gerücht, an dem absolut nichts dran sein muss.

Also kein Reboot, sondern Fortsetzung der Nolan-Trilogie? Bitte nicht.

Was würdet ihr davon halten?

Update
Aktuell wird das Gerücht übrigens von der Seite von Joseph Gordon-Levitt durch einen Sprecher dementiert.
q.: slashfilm.com

UPDATE JETZT MAL
Es wird wärmer: Joseph Gordon Levitt hat sich erneut zum Thema gemeldet und gesagt, dass er prinzipiell jede Rolle danach aussuche, wie gut ihm der Regisseur gefalle und wie gut das Script sei.

DEADLINE: The Batfilm film left your character in an intriguing position to take over that franchise. Does that interest you?
GORDON-LEVITT: It’s not up to me. It comes down to the same two criteria I just mentioned.
>
For me, it’s first and foremost about a filmmaker who inspires me. In the last year I have been extremely fortunate. I got to work with Rian Johnson and then Chris Nolan and then Steven Spielberg. The job I just took, Sin City 2, I did it because I just love Robert Rodriguez’s movies. And then after filmmakers, it’s the script.

q: http://www.deadline.com/2013/01/sun...-circle-his-helming-debut-don-jons-addiction/
 
Oben